Wo haben denn bei uns Leistungsträger gefehlt???
Je mehr Spiele ich sehe, umso weniger optimistisch werde ich.
Das wird ne harte Saison für uns!
Bei Frankfurt haben Leistungsträger gefehlt. Das hat der User Nic aus Chemnitz wohl falsch interpretiert.
Ich bin momentan noch neutral oder sagen wir besser "unwissend" in der Einschätzung unseres Teams für die neue Saison. Das liegt auch daran, dass man bei vielen anderen BBL Teams auch nicht weiß wie diese einzustufen sind. Hoffe aber schon, dass wir ein homogenes Team haben.
Das Leistungsniveau wird in der gesamten BBL auf jeden Fall sinken. Das ist keine Überraschung bei den drastischen Budgeteinbußen von fast allen Vereinen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit ca. 10 anderen Teams auf Augenhöhe sind und oft die Tagesform entscheiden wird.
Und wie bereits geschrieben wird es für uns in dieser Saison um das Überleben in der BBL gehen. Dafür benötigt das Team die volle Unterstützung, sofern wir in die Halle dürfen. Und wegen Hallenöffnungen muss man derzeit eher pessimistisch in die nahe Zukunft blicken. Denke die Infektionszahlen werden wohl im Herbst/Winter an vielen Standorten die Inzidenz-Grenze von 50 (in Bayern bekanntlich 35) überschreiten.
Und sollte sich nur ein einziges Sportevent (egal ob Fussball, Handball, Basketball) als Superspreader-Veranstaltung heraus stellen, dann war es das bundesweit mit Zuschauern und es wird wieder nur Geisterspiele geben. Sollte das passieren wird es für uns und ebenso andere Vereine richtig kritisch.