S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Der Auftritt gefällt mir!
Schnelle Beine haben wir in der Defense und das Rebound Duell geht aktuell auch an uns 👍🏻
Habe jetzt schon einen neuen Lieblingsspieler mit Persons!
Der Plan von Wucherer sehr schnell zu spielen ist klar zu erkennen und gefällt mir bisher!!!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke als Fan sollte man sich auch etwas zurückhalten und versuchen, noch nicht zu viel zu analysieren bzw. zu interpretieren. Auch wenn man es natürlich sehr gerne machen würde:D
Aber man kann auf jeden Fall erkennen, dass wir versuchen schnell zu spielen. Und das ist denke ich mal mit diesem Kader der absolut richtige Ansatz.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
50:45 Führung zur Halbzeit.
Ordentlich Tempo drin im Spiel. Bei Ulm fehlen ein paar Spieler (u.a. Klepeicz).
Persons, Ward und Ware gefallen mir sehr gut, insgesamt aber gute Team Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Nach zwischenzeitlich 12 Punkten Führung hat das team mit einigen schlechten Entscheidungen und vor allem schlechten Würfen das Spiel noch verloren.
Aber der Auftritt war ansehnlich. Chapman muss sein Visier noch einstellen, seine 3er waren gruselig. Kenne die stats jetzt nicht, aber ich glaube der hatte 0/5 oder so. Hat im 4. Viertel nix mehr getroffen.
Ein erster Härtetest und die rookies wissen jetzt wie der Hase läuft ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Konnte mir das Spiel (guter Livestream aus Ulm) komplett anschauen.

Ich bin sehr zufrieden, denn ich glaube es gibt Grund zur Hoffnung, dass uns dieses Low-Budget-Team in der nächsten Saison viel Freude machen könnte. Die Teamchemie scheint zumindest jetzt schon gut zu funktionieren. Man konnte als Außenstehender erkennen, dass die Jungs sich verstehen.

Schade - hatten im letzten Viertel schon mit 69:80 geführt, doch dann hat Ulm das Spiel völlig gedreht und 95:85 gewonnen. Ulm wird sicherlich in der neuen Saison nicht unsere Kragenweide sein.

#8 Taylor Persons: ich denke es war schon heute in diesem ersten Spiel zu erkennen, dass er unser neuer Spielmacher sein wird. Hat in der 2. Hälfte dann etwas nachgelassen.

#11 Zach Smith: Wow - er könnte unser Steal der Saison werden. Sehr vielseitig. Stopft auch mal mit hoher Athletik den Ball rein. Kann den Dreier. Lange Arme - viele Rebounds. Toller Spieler.

#24 Cameron Hunt: Für ihn freut es mich am meisten, dass er nahtlos den Sprung von der PRO B in die BBL schaffen wird. Richtig starker Auftritt. Ich hatte heute den Eindruck er spielt schon seit Jahren BBL.

#34 Felix Hoffmann: Respekt - er könnte mit seiner Energie und Einstellung diese Saison durchaus mehr Minuten bekommen. Er brachte das aufs Parkett was er gut kann. Rebounds und sich offensiv am Korb durchkämpfen. Hat mir gut gefallen. Ein richtiger Arbeiter auf dem Court.

Ich will des dabei belassen, würde jetzt den Rahmen sprengen zu jedem Spieler etwas zu schreiben.

Ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht und freue mich zu behaupten: WIR HABEN EIN TEAM und ALLES WIRD GUT !
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Erstmal ein großes Dankeschön und Kompliment an ratiopharm Ulm für den angebotenen Livestream. Das war wirklich sehr gut gemacht und Tono Gavel zuzuhören war auch sehr angenehm.

Kurz zum Spiel. Für das erste Testspiel in dieser Besetzung war es doch phasenweise schon ganz gut anzusehen. Ich fand es toll alle neuen Spieler endlich auch mal in Aktion zu sehen. Bislang hatte man ja nur eine Latte von neuen Namen vor Augen.

Etwas enttäuscht war ich von Joshua Obiesie, der mir einfach zu oft mit dem Kopf durch die Wand wollte. Gerade von ihm muss in dieser Saison einfach mehr kommen um den Status des ewigen Talents endlich abzulegen.

Weiß jemand warum Nils Haßfurther nicht dabei war? Habe zumindest nichts mitbekommen. Morgen geht’s ja schon weiter. Bin sehr gespannt wie die Baskets den Livestream aufziehen werden.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Ich war, ehrlich gesagt, auch positiv überrascht von unserem Team: Flinke Hände in der Defense, schnelles Umschalten und Fastbreaks. Auch einige schöne Spielzüge funktionierten schon. Am Ende wirkten sie ein bisschen müde und unkonzentriert.
Persons erinnert mich in seiner Spielweise an Jacobson in seinen besseren Spielen, Zach Smith könnte ein würdiger Nachfolger von "Salatmann" Cooks werden. Schließe mich mal xrays an: An dem Team könnten wir Gefallen finden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113

Leider ein kostenpflichtiger MP-Artikel, wie inzwischen fast alle Artikel der Main Post.
Dem neuen s.Oliver Boss wurden im Interview auch Fragen zum Sponsoring mit den Baskets gestellt.

Hört sich nicht gerade nach einer Intensivierung der künftigen Zusammenarbeit an. Er setzt beim Sponsoring wohl mehr auf Sponsoring außerhalb des Sport, z. B. gemeinnütziges Sponsoring. Er sagt auch, dass das Sponsoring mit den Baskets aktuell auf niedrigerem Niveau weitergeführt wurde. Euphorie oder Sympathie für die Baskets klingt aus dem Interview nicht heraus. Und in zwei Jahren läuft der Vertrag aus.

Ich glaube die Baskets tun gut daran, schon heute damit zu beginnen einen neuen potenten Namenssponsor zu finden.

Bleibt nur zu hoffen, dass uns der private Gönner Bernd Freier noch viele Jahre finanziell unterstützt und/oder seinen Einfluss auf seine Lebenswerk-Firma s.Oliver diesbezüglich für den Würzburger Basketball einbringt.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Auch zum Hallenthema äußert er sich nicht gerade wohlwollend, stellt den Standort nach meiner Interpretation sogar in Frage.
Wenn es bei s.O. nicht demnächst wieder bergauf geht, muss man sich wirklich darauf einstellen, dass die Firma nur noch ein Sponsor von vielen wird (wenn überhaupt).
Auch dass BVUK ausgestiegen (bzw. zum Dallenberg gewechselt) ist, fand ich doch etwas überraschend, nachdem sich deren Chef in einem älteren MP Interview schon als Fan und einen der was voranbringen will (auch beim Thema Halle) dargestellt hatte.

Letzten Endes sind es Wirtschaftsunternehmen und solche Aussagen sind leider halt oft Momentaufnahmen aus einer guten Situation. Ändert sich die Marktlage, erkennt man, wem der Basketball wirklich ein persönliches Anliegen ist und wem er nur als ein gefälliges Werbevehikel dient.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
63
Könnte jemand den Link für das Testspiel hier reinschicken ?
Finde keinen aktuellen Link auf der Youtube-Seite von SOW... oder kommt das Live-Video erst um 13:00 zum Sprungball ?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Läuft wohl erst ab 13:00 Uhr.
Laut Instagram auch ohne Ton und die Kameraperspektive ist auch gewöhnungsbedürftig.
Spielzeit läuft auch nicht mit. Aber was soll’s!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
46:38 zur Halbzeit.
Smith wieder mit ein paar geilen Aktionen, sehr atheltisch der Junge. Felix auch wieder sehr gut und Chapman stark verbessert zu Gestern.
Persons wieder ganz klar der Taktgeber, hat einen guten Dreier. Obiesie fällt mal wieder ab, gefällt mir gar nicht.
Ansonsten würde ich sagen, dass die Freiwurfquote ausbaufähig ist, ohne aber die Statistik zu kennen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich will diese Testspiele jetzt nicht hochhängen, aber mittlerweile ein sehr enttäuschendes Spiel unserer Mannschaft. Wir reden hier von einem Gegner aus der Pro A. Dafür kommt in Halbzeit 2 viel zu wenig, vor allem in der defense. Viele offene Würfe für Heidelberg und einfache Körbe.
Man merkt deutlich auf den guard Positionen, wenn Persons draußen ist fehlt ein wenig die Ordnung und auch die Offensivaktionen sind nicht mehr so effezient.

Edit meint, mit Persons läuft es wieder deutlich besser jetzt!
Einen richtigen shot blocker haben wir leider auch nicht mehr im team.
Endergebniss 84:79.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich sehe das nicht so kritisch, da aktuell Testspielphase und konditionell sicher noch einiges bis 100 Prozent fehlt.

Der wichtigste Faktor ist für mich zunächst wie das Team harmoniert, wie sich die Spieler unter einander verstehen. Denn wenn es Wucherer schafft aus den Jungs eine verschworene Mannschaft mit Kampfgeist, Leidenschaft und Willen zu formen, dann ist das sehr viel wert.

Das meinte Wucherer nach dem Spiel:
„Es war vorhersehbar, dass wir heute auch mal Phasen haben würden, in denen es nicht so läuft. Wir waren etwas müde und die Energie war nicht dieselbe wie gestern in Ulm. Es ist gut, dass die Jungs sich da am Ende rausgekämpft und im letzten Viertel ganz gut gespielt haben.“


Unter den schwierigen finanziellen Bedingungen ist es verdammt schwer ein gutes BBL Team zu formen. Ich werde mich in Geduld üben und bin Stand heute hochzufrieden wenn wir in der neuen Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben und noch viele Jahre BBL spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Erstmal ein großes Dankeschön und Kompliment an ratiopharm Ulm für den angebotenen Livestream. Das war wirklich sehr gut gemacht und Tono Gavel zuzuhören war auch sehr angenehm.

Kurz zum Spiel. Für das erste Testspiel in dieser Besetzung war es doch phasenweise schon ganz gut anzusehen. Ich fand es toll alle neuen Spieler endlich auch mal in Aktion zu sehen. Bislang hatte man ja nur eine Latte von neuen Namen vor Augen.

Etwas enttäuscht war ich von Joshua Obiesie, der mir einfach zu oft mit dem Kopf durch die Wand wollte. Gerade von ihm muss in dieser Saison einfach mehr kommen um den Status des ewigen Talents endlich abzulegen.

Weiß jemand warum Nils Haßfurther nicht dabei war? Habe zumindest nichts mitbekommen. Morgen geht’s ja schon weiter. Bin sehr gespannt wie die Baskets den Livestream aufziehen werden.
Haßfurther hatte eine Mandelentzündung und wird noch geschont!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ich sehe das nicht so kritisch, da aktuell Testspielphase und konditionell sicher noch einiges bis 100 Prozent fehlt.

Der wichtigste Faktor ist für mich zunächst wie das Team harmoniert, wie sich die Spieler unter einander verstehen. Denn wenn es Wucherer schafft aus den Jungs eine verschworene Mannschaft mit Kampfgeist, Leidenschaft und Willen zu formen, dann ist das sehr viel wert.

Das meinte Wucherer nach dem Spiel:
„Es war vorhersehbar, dass wir heute auch mal Phasen haben würden, in denen es nicht so läuft. Wir waren etwas müde und die Energie war nicht dieselbe wie gestern in Ulm. Es ist gut, dass die Jungs sich da am Ende rausgekämpft und im letzten Viertel ganz gut gespielt haben.“


Unter den schwierigen finanziellen Bedingungen ist es verdammt schwer ein gutes BBL Team zu formen. Ich werde mich in Geduld üben und bin Stand heute hochzufrieden wenn wir in der neuen Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben und noch viele Jahre BBL spielen.
Vollste Zustimmung!
Ich habe mir beide streams bewusst NICHT angeschaut!
Was ich nur sehr interessant finde das Ward heute 8! Assists gespielt hat! Für einen SF net soooo schlecht
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Vollste Zustimmung!
Ich habe mir beide streams bewusst NICHT angeschaut!
Was ich nur sehr interessant finde das Ward heute 8! Assists gespielt hat! Für einen SF net soooo schlecht
Ward hat teilweise sogar auf der 1 gespielt heute.
Persons hatte Foul Trouble, und als Obiesie länger draußen saß, hat er mit Hunt zusammen den Ball gebracht.

xray es freut mich, dass Du so optimistisch bist.
Ich sehe aber große Probleme auf uns zu kommen in der Defense unterm Korb.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
In der defense unter dem korb sehe ich aktuell auch noch Probleme. Allerdings war das vorletztes Jahr auch der erste Eindruck und da hat man gesehen, was das die Spielphilosphie vin Wucherer ausmacht.

Größennachteile werden durch schnelles switchen und dadurch bessere Positionen ausgebessert. Smith kommt schon sehr schmal im daher, aber auch sehr engagiert. Heute und auch gestern hat man gemerkt, dass in der Verteidigung gerade was intensität und automatismen angeht noch ordentlich was zu tun ist. Aber woher soll es auch kommen und wer weiß wie die Belastung davor war. Heute denke ich, dass gerade das switchen im fokus stand, weswegen Ware auch weniger gespielt hat.

Wie vermutet ist die Rolle von Chapman groß und man hat es letztes jahr auch schon sehen können, dass er wieder ein ähnlich gute Paket ist wie Cooks es war. Potenzial ist sehr groß. Persons erinnert mich irgendwoe an Ben Jakobson (oder so) nur mit besseren scoring. Ansonsten abwarten und tee trinken. Konkurrenzfähig wird man denke ich sein👌
 
Oben