Klar könnte er das, er macht es nur nichtAlso ich glaube nocht das er nach Bamberg gehen könnte. Dafür haben die Baskets sehr offensiv mitgeteilt das Wucherer in Würzburg bleibt!
Klar könnte er das, er macht es nur nichtAlso ich glaube nocht das er nach Bamberg gehen könnte. Dafür haben die Baskets sehr offensiv mitgeteilt das Wucherer in Würzburg bleibt!
Jetzt erschließt es mir langsam auch warum, laut meinen Infos, die Baskets ihren Etat auf eine Saison ohne Zuschauer berechnet haben!Basketball: Bundesliga will spätestens Mitte Oktober starten
Die Basketball-Bundesliga setzt auf einen Saisonstart bis spätestens Mitte Oktober und hofft auf einen baldigen Spielbetrieb mit Fans. Die Liga stimmt dich dabei auch mit Eishockey und Handball ab.www.br.de
Trotzdem musste man einen Etat erarbeiten! Und dieser schaut auch laut meinen Infos ohne Zuschauer aus! Dürfen iwann dann doch wieder Leute rein ist das eine + in der StatistikWenn man Herrn Staudenmayer von der BBL im letzten Magenta Podcast gehört hat, wird die Liga alles dafür tun um mit Zuschauern spielen zu können, bzw. es möglichst den Vereinen überlassen zu können ob sie mit oder ohne Zuschauer spielen möchten.
Alles aufgrund der derzeitigen Regelung mit max. 1000 Zuschauern bei Veranstaltungen.
Laut meinen Infos muss der Etat bei 18 Heimspielen unter Zuschauern weiter bei 3 Mio liegen!Es ist an der Zeit, dass sich die BBL klar zu den Etat-Anforderungen äußert.
Es kann nicht sein, dass es bei 3 Mio. Euro Mindestetat bleibt. Vermutlich wird die Hälfte der Vereine das nicht stemmen können.
Für die meisten BBL Vereine sind Zuschauereinnahmen ein wesentlicher Einnahmeposten. An die Zuschauerzahlen gekoppelt sind die Einnahmen aus Sponsorenverträgen. Ich denke man muss kein Prophet sein, dass Vereine die vor Corona einen Etat im Bereich von 3 bis 5 Mio. hatten, nun große Probleme haben werden überhaupt 3 Mio. Gesamtetat stemmen zu können.
Bayreuth hat heute sogar schon den zweiten Spieler verpflichtet!Selbst das Sponsorengeld kann man nur auf Basis ohne Zuschauereinnahmen planen, wenn man seriös vorgeht.
Liebler hatte das einmal in einem Interview erklärt. Man hat zwar viele Sponsorenzusagen, aber man hat für die verschiedenen Szenarien (ohne Zuschauer, teilweise Zuschauer, Normalbetrieb) verschiedene Verträge in der Schublade.
Wenn man jetzt mit der minimalen finanziellen Variante auf Spielersuche geht wird das ein PRO A Kader. Geht natürlich anderen Vereinen genauso. Schaut man sich z. B. Bayreuth an, die auf der PG Position einen Spieler aus der österreichischen Liga verpflichtet haben.
Ich hoffe die Saison muss nicht mit Geisterspielen gestartet werden. Besser abwarten und so spät wie nur möglich starten, so dass zumindest vor teilweise gefüllten Hallen gespielt werden kann. Problematisch wird es wenn Corona noch einmal außer Kontrolle gerät und dann Lockdowns drohen.
Es ist echt verdammt schwierig für einen Proficlub die nahe Zukunft zu planen. Ich denke man benötigt gute Rechtsberatung für die Gestaltung der Verträge (auch Spielerverträge), die verschiedene Szenarien abdecken müssen.
bitte nicht!!!Loncar hatte die vergangenen Tage ein Foto aus dem Trainingszentrum gepostet. Dort waren auch Stuckey und Ugrai. Vielleicht geht ja was in der Richtung.