S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Es ist offensichtlich, dass man kein wirtschaftliches Risiko eingeht, da man nicht abschätzen kann, ob in der Saison überhaupt Zuschauer zugelassen werden. Warum sollte man dann jetzt für einen neuen Spieler Geld investieren. Wenn dann kann man das nach 5-7 Spielen auch noch gezielter tun, wenn nötig. Wie das andere Clubs stemmen wollen, ohne Zuschauer wird spannend zu sehen. Teilweise wurden Topspieler verpflichtet, die nicht billig sein werden. Clubs wie Vechta, Ulm, Bonn, HH, Gießen, crailsheim, Chemnitz oder auch der MBC haben immer sehr hohe Zuschauerzahlen in der Vergangenheit gehabt. Wie wollen die bis Weihnachten ohne Zuschauer überleben, wenn es denn so lange gehen wird ? Wäre es nicht für alle sinnvoller, wenn die Saison erst Mitte Januar 2021 starten würde. Es ist schwierig denkbar, dass zwischen Weihnachten und Neujahr Zuschauer in Hallen gelassen werden. Ich denke, wenn man das alles berücksichtigt, dann ist unser Kader jung und günstig und sollte auch zunehmend wettbewerbsfähiger werden. Wann können Sears, Chapman und Haßfurther wieder einsteigen ?
Der Gesellschafterwechsel kann Chancen bieten, zumal Bernd F. bereits 74 Jahre alt ist, so dass ich das Signal positiv bewerte. Warum gerade jetzt, das würde mich interessieren. Ich wünsche den neuen Gesellschaftern viel Erfolg und finde es klasse, dass sie in die Verantwortung gehen. Ist doch in der jetzigen Zeit auch keine Selbstverständlichkeit. Drücke die Daumen, dass euer Mut belohnt wird und langfristig der Basketball in der BBL in Würzburg erhalten bleibt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Es ist offensichtlich, dass man kein wirtschaftliches Risiko eingeht, da man nicht abschätzen kann, ob in der Saison überhaupt Zuschauer zugelassen werden. Warum sollte man dann jetzt für einen neuen Spieler Geld investieren. Wenn dann kann man das nach 5-7 Spielen auch noch gezielter tun, wenn nötig. Wie das andere Clubs stemmen wollen, ohne Zuschauer wird spannend zu sehen. Teilweise wurden Topspieler verpflichtet, die nicht billig sein werden. Clubs wie Vechta, Ulm, Bonn, HH, Gießen, crailsheim, Chemnitz oder auch der MBC haben immer sehr hohe Zuschauerzahlen in der Vergangenheit gehabt. Wie wollen die bis Weihnachten ohne Zuschauer überleben, wenn es denn so lange gehen wird ? Wäre es nicht für alle sinnvoller, wenn die Saison erst Mitte Januar 2021 starten würde. Es ist schwierig denkbar, dass zwischen Weihnachten und Neujahr Zuschauer in Hallen gelassen werden. Ich denke, wenn man das alles berücksichtigt, dann ist unser Kader jung und günstig und sollte auch zunehmend wettbewerbsfähiger werden. Wann können Sears, Chapman und Haßfurther wieder einsteigen ?
Der Gesellschafterwechsel kann Chancen bieten, zumal Bernd F. bereits 74 Jahre alt ist, so dass ich das Signal positiv bewerte. Warum gerade jetzt, das würde mich interessieren. Ich wünsche den neuen Gesellschaftern viel Erfolg und finde es klasse, dass sie in die Verantwortung gehen. Ist doch in der jetzigen Zeit auch keine Selbstverständlichkeit. Drücke die Daumen, dass euer Mut belohnt wird und langfristig der Basketball in der BBL in Würzburg erhalten bleibt.
Ersten wäre es in eine Glaskugel zu schauen wenn man sagt „hey wir fangen doch erst im Januar an, da dürfen bestimmt wieder Zuschauer in die Halle“
Und zweitens wäre es in meinen Augen nochmal Wettbewerbsverzerrung aufs neue. Man würde die bestrafen die so kalkuliert und gewirtschaftet haben wie wir und die die mit mehr riskiko kalkuliert haben bevorzugen!
Aber da passt es ja das Frankfurt schon eine Verschiebung öffentlich ins Spiel bring. Da weis ja jeder wie die kalkuliert haben
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Verstehe nicht ganz was eine Verschiebung bringen sollte?
Hat man denn so hohe Spieltags- bzw. Reisekosten?
Die Gehälter der Spieler müssen ja so oder so gezahlt werden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ich behaupte jetzt mal Rado wird morgen auf der platte stehen! Entweder bei Frankfurt oder uns!
In meinen Augen der Grund warum ganz kurzfristig doch noch ein Testspiel reingesetzt wurde und dazu noch rein zufällig am 1.11 wo sein Vertrag beim MBC zu ende ist ;-)
Ich wette dagegen ;-) laut Insta ist Rado gerade in Tübingen ;-)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Chemnitz und Crailsheim - das sind Kandidaten für Insolvenzen.
Und auch bei Ludwigsburg könnte es bei fehlenden Zuschauereinnahmen zu Problemen kommen, so wie die eingekauft haben.
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das zb Crailsheim jetzt einen Spieler verpflichtet, wo gerade sicher ist das mindestens der November schonmal ohne Zuschauer gespielt werden muss, wenn sie sich mit zuschauereinnahmen verspekuliert hätten!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Also falls überhaupt gespielt wird dann scheinbar ohne Hunt! Der hat während der angedachten Spielzeit in Insta einen Beitrag gepostet :LOL:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Also falls überhaupt gespielt wird dann scheinbar ohne Hunt! Der hat während der angedachten Spielzeit in Insta einen Beitrag gepostet :LOL:
Das muss nix heißen, Ben Jacobsen hat in der Halbzeit von BBL Spielen WhatsApp Nachrichten geschrieben :LOL:
Kein Spaß, selbst erlebt bei einer Bekannten!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Jedenfalls sehr merkwürdig! Von Frankfurter Seite auch kein Wort und keine zahl bis jetzt über das spiel zu lesen
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Wurde ja noch groß angekündigt auf Instagram gestern das Spiel!
Sehr komisch.
 
Oben