S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Die Frankfurter interessieren mich aber nicht.
Ich finde es einfach lächerlich wenn man das so groß ankündigt und dann nicht mal erfährt ob das Spiel überhaupt stattgefunden hat.
Kannst ja gerne ne andere Meinung haben. Ich finde es unprofessionell und die Social Media Abteilung verbessert ihren Ruf nicht 🤷🏼‍♂️
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Die Frankfurter interessieren mich aber nicht.
Ich finde es einfach lächerlich wenn man das so groß ankündigt und dann nicht mal erfährt ob das Spiel überhaupt stattgefunden hat.
Kannst ja gerne ne andere Meinung haben. Ich finde es unprofessionell und die Social Media Abteilung verbessert ihren Ruf nicht 🤷🏼‍♂️

Richtig! In der momentanen Zeit muss man in solchen Fällen ja fast mit dem Schlechtesten rechnen, also evtl. einem positiven Coronatest oder ähnlichem.

An dieser Stelle frage ich mich auch erneut, warum die Baskets ihren Twitter Account gelöscht haben...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Webseite, Instagram, Facebook, Youtube, Twitter...vielleicht war das für die Kommunikationsabteilung zu viel Arbeit oder am Sonntag hat man jetzt, unabhängig von Spieltagen, frei :p
Ja oder man kümmert sich nicht, weil eh keine Zuschauer kommen können. Ich find es einfach nur unprofessionell. Jeder Dorfverein hat eine bessere Medienpräsenz was social media angeht.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Macht doch nicht so einen Aufstand wegen eines Testspiels, dass ein paar Dutzend Leute überhaupt interessiert.
Socialmedia ist völlig überbewertet: Ordentliche und zeitnahe Meldungen auf der Homepage reichen aus, die sind auch für jeden zugänglich ohne Account und Datenspionage. Man kann ja auch mal in der Geschäftstelle anrufen, wenn es so brennend interessiert...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Macht doch nicht so einen Aufstand wegen eines Testspiels, dass ein paar Dutzend Leute überhaupt interessiert.
Socialmedia ist völlig überbewertet: Ordentliche und zeitnahe Meldungen auf der Homepage reichen aus, die sind auch für jeden zugänglich ohne Account und Datenspionage. Man kann ja auch mal in der Geschäftstelle anrufen, wenn es so brennend interessiert...

Dein Ernst??? :LOL: Wilkommen im Jahr 2020.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Bin auch kein Freund von Instagram und Co, aber finde es schwierig zu sagen „Social Media ist völlig überbewertet“.

Gerade in diesen Zeiten müssten solche Kanäle glühen. Wie will denn ein Verein sich und seine Sponsoren sonst repräsentieren und mitteilen, wenn die Leute noch nicht mal in die Halle können?
Gerade Gelegenheitszuschauer muss man schon irgendwie bei der Stange halten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Bin auch kein Freund von Instagram und Co, aber finde es schwierig zu sagen „Social Media ist völlig überbewertet“.

Gerade in diesen Zeiten müssten solche Kanäle glühen. Wie will denn ein Verein sich und seine Sponsoren sonst repräsentieren und mitteilen, wenn die Leute noch nicht mal in die Halle können?
Gerade Gelegenheitszuschauer muss man schon irgendwie bei der Stange halten.
Genau so ist es!
Und wie willst Du die Fans von Morgen erreichen? Da geht alles nur noch über social media. Das ist leider so.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Genau so ist es!
Und wie willst Du die Fans von Morgen erreichen? Da geht alles nur noch über social media. Das ist leider so.

Ich fürchte Gelegenheitszuschauer wird man auch nicht bei 24/7 Echtzeitberichterstattung per Insta u.Co. bei der Stange halten.
Ich sehe sogar die Gefahr, dass auch Stammfans ihr Interesse verlieren, wenn das Hallenerlebnis nicht mehr statt findet oder mittelfristig nur noch sehr eingeschränkt. Für so Leute, die hier schreiben, dass sie >5 Bier pro Spiel kippen, da würde ich sagen, die gehen nur aus Gründen der Sozialisierung in die Halle (es mag Ausnahmen geben).
Nicht jeder ist so "modern", dass er sich die Geisterspiele aufs Mäusekino streamt bzw. auch willens ist dafür zu bezahlen (Livespiel ist halt was anderes als ein Geisterspiel ohne Stimmung im Stream).
Aber ob eine Meldung über ein nichtöffentliches Testspiel (sei es Ergebnis, Absagegrund, etc.) nun das Interesse an SOW so massiv steigert, ich bezweifle das. Testspiele, deren Ergebnisse und Stats interessieren mich nur sehr wenig, da die Aussagekraft doch sehr begrenzt ist.

Ich sehe ein, dass gewisse Funktionalitäten von Socialmedia durchaus sinnvoll sein können, aber das alles kann eben nur nutzen, wer ein Konto bei den Diensten hat...https://www.soliver-wuerzburg.de/ da kann jeder drauf...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Diskutieren wir jetzt hier echt nur weil nichts vom geplanten Spiel in social media steht??
Es wird sicher einen Grund geben!
Außerdem finde ich die Onlinepressents der baskets die letzte zeit richtig gut!
Und auch das mit dem thema Twitter wurde kommuniziert das es dort technische Probleme gibt!
sorry aber die Diskussion ist fürn .....
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Nochmal: Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn dieses Spiel nicht einen Tag vorher, incl. Bilder des Parkettaufbaus aus der S.Oliver Arena, groß angekündigt worden wäre. Sogar der Hinweis, dass es keinen livestream gibt, die stats aber hier abrufbar wären, wurde gepostet.
Was in Gottes Namen ist daran so schwer, zu schreiben, warum es keine stats gibt oder das Spiel nicht stattgefunden hat? Es geht mir hier rein ums Prinzip und Information, und nicht um das Spiel an sich.
Das ist keine "Diskussion die für den .... ist", sondern eine Tatsache.
Ich finde das eben amateurhaft, wie gesagt, wenn es euch nicht wichtig ist, dann ist es doch ok.
Man wird anscheinend sehr schnell anspruchslos in Würzburg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Ich fürchte Gelegenheitszuschauer wird man auch nicht bei 24/7 Echtzeitberichterstattung per Insta u.Co. bei der Stange halten.
Ich sehe sogar die Gefahr, dass auch Stammfans ihr Interesse verlieren, wenn das Hallenerlebnis nicht mehr statt findet oder mittelfristig nur noch sehr eingeschränkt. Für so Leute, die hier schreiben, dass sie >5 Bier pro Spiel kippen, da würde ich sagen, die gehen nur aus Gründen der Sozialisierung in die Halle (es mag Ausnahmen geben).
Nicht jeder ist so "modern", dass er sich die Geisterspiele aufs Mäusekino streamt bzw. auch willens ist dafür zu bezahlen (Livespiel ist halt was anderes als ein Geisterspiel ohne Stimmung im Stream).
Aber ob eine Meldung über ein nichtöffentliches Testspiel (sei es Ergebnis, Absagegrund, etc.) nun das Interesse an SOW so massiv steigert, ich bezweifle das. Testspiele, deren Ergebnisse und Stats interessieren mich nur sehr wenig, da die Aussagekraft doch sehr begrenzt ist.

Ich sehe ein, dass gewisse Funktionalitäten von Socialmedia durchaus sinnvoll sein können, aber das alles kann eben nur nutzen, wer ein Konto bei den Diensten hat...https://www.soliver-wuerzburg.de/ da kann jeder drauf...
Bin ja ein Stück weit bei Dir. Und ja, die Stammfans informieren sich auch über die homepage.
Aber die breite Masse, vor allem die der jüngeren Generation erreichst du ausschließlich über social media. Und das wird in der Zukunft noch extremer.
Von dieser Entwicklung kann man halten was man will. Hier darf man aber nicht den Anschluss in irgendeiner Form verlieren.
Es gibt eigentlich keinen einfacheren Weg, viele Leute zu erreichen, als über diese Plattformen.

Und noch eine persönliche Meinung: Eine letzte Standortbestimmung, 1 Woche vor BBL Start, hätte mich sehr wohl interessiert. Ich finde das hat dann schon eine gewisse Aussagekraft, auch wenn man "nur die stats" sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Also in Crailsheim scheinen die Schwaben nicht so sparsam zu sein wie man gemeinhin denken könnte.

Mit Elias Lasisi und Boggy haben sie gleich zweimal nachgelegt...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Also in Crailsheim scheinen die Schwaben nicht so sparsam zu sein wie man gemeinhin denken könnte.

Mit Elias Lasisi und Boggy haben sie gleich zweimal nachgelegt...
Finde es neben der finanziellen sicht auch in Bezug auf den vier möglichen nachverpflichtungen mutig noch vor Beginn der Saison 2 Möglichkeiten zu verpulvern
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Das solls dann auch zu dem Thema gewesen sein von mir, aber bis auf die kurzen Videos in social media könnte man nicht meinen, dass der BBL Start unmittelbar bevor steht. Richtig schlecht. :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben