Leute, ich kann das Gejammer wegen etwaiger Spielabsagen einfach nicht mehr hören...
Nervt es mich, dass schon zum Beginn der Saison so viele Spiele abgesagt werden? Ja klar!
Nervt es mich, dass zwischen Fußball und dem Rest der Sportwelt derart undurchsichtige und unfaire Unterschiede gemacht werden? Auf jeden Fall!
Trotzdem sollte man endlich verstehen, dass in dieser Saison nichts so sein wird, wie wir das alle kennen und gewohnt sind.
Hört man die meisten Trainer und auch Spieler, sind diese total happy dass die Saison beginnt und endlich wieder Basketball gespielt werden kann.
Mir fällt es auch verdammt schwer momentan nicht in die Halle zu können, aber wenn das der Preis ist, damit die Saison gespielt werden kann, dann ist das eben so. Wer die Auftakt PK der BBL gesehen hat weiß, dass die Liga mit vielen kurzfristigen Spielabsagen und Verlegungen geplant hat!
Wenn Vereine zu blöd sind die aktuelle Situation in ihre Budgetplanungen einzubeziehen, Pech gehabt!
Es muss einzig eine Lösung mit den Gesundheitsämtern her, dass bei einem positiven Test nicht das komplette Team für zwei Wochen weggesperrt wird. Ansonsten muss man diese Saison einfach mit den Absagen leben und hoffen, dass es ab der nächsten Saison wieder so läuft wie wir es alle kennen und lieben.