S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113

Nachdem wegen positiver Tests schon Bayreuth vs Bonn nicht stattfindet, wurde heute das nächste Spiel (Crailsheim vs Chemnitz) abgesagt.
Macht ein Saisonstart in dieser Phase mit Rekord-Infektions-Zahlen überhaupt Sinn ?

Ich weiß nicht mehr welcher Virologe vor einiger Zeit sagte, die Pandemie ist ein Marathon und wir sind gerade erst kurz nach dem Start. Leider sieht es aktuell so aus, dass er mit dieser Aussage richtig lag. Der Winter kommt erst noch und was kommt nach dem vierwöchigen Teil-Lockdown?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Ich sehe keine vernünftige Alternative als mit der Saison ganz normal zu starten.

Man hat bereits einen Haufen Geld ausgegeben und auch bei einer Verschiebung des Saisonstarts bis zum Sankt Nimmerleinstag müssen die Leute bezahlt werden.
Man hat bei einem späteren Start eher noch mehr Probleme die ausgefallenen Spiele nachzuholen oder z.B. neue Schadensersatzansprüche der Sponsoren

Hätten alle ohne Zuschauer geplant wie unsere Geschäftsführung, gäbe es die Diskussion um eine Verschiebung des Saisonstars noch nicht mal.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Sehe ich auch so, eine Verschiebung würde rein gar nix bringen. Dann müsste man die Saison komplett streichen, wie es die DEL überlegt.
Man muss zusehen, dass man so viele Spiele wie möglich über die Bühne bringt, und sich die Lage wieder bessert.
Eine weitere Welle an Neuinfektionen, nach Lockerung des lock downs ist natürlich nicht ausgeschlossen. Aber vielleicht kann man das bis März herauszögern mit weiteren Maßnahmen und dann wird im April auch wieder das Wetter besser usw.
Es ist schwierig, aber das ist der BBL bewusst. Beim Basketball finde ich es vertretbarer vermehrt englische Wochen für die Nachholspiel einzubauen. Zumindest für die Clubs, die anfangs nicht international unterwegs sind.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Macht ein Saisonstart in dieser Phase mit Rekord-Infektions-Zahlen überhaupt Sinn ?

Danke für die Antworten auf meine Frage !

Denke auch man muss jetzt starten. Die Kader der Teams stehen, die Hygiene Konzepte, die Sponsorenverträge etc. etc.

Wenn man jetzt den Start auf ein unbekanntes Datum verschiebt käme das einem Abbruch (noch vor Saisonstart) gleich. Die Folge für die Clubs wäre verheerend. Keine Sponsoring-Gelder, keine Magentasport-Gelder und man ist bereits in Kosten gelaufen. Selbst wenn man Spielerverträge wieder auflösen könnte, hatte man dennoch bereits z. B. Personalkosten in nicht unerheblicher Höhe.

Ich kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass in den nächsten Monaten vor Zuschauern gespielt wird.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
63
Da man das Spiel nicht kostenfrei im TV sehen kann, gibt es wenigstens einen Livestream?
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Ein interessantes Interview mit Denis Wucherer, der vor allem auch stark auf die sportliche Situation eingeht. Das klingt doch bei ihm schon etwas optimistischer als noch vor ein paar Wochen.

 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
63
BasketsSupporter: mea culpa. Ich meinte nicht Livestream sondern Liveticker. Da gab es früher mal einen kompetenten Livetickermann....bei allen Spielen....
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Ort
Würzburg
Haben die Mannschaften der 3 Partien wirklich Covid-Fälle oder dürfen die, wegen zu hoher Fallzahlen in deren (Land-)kreisen eine Veranstaltung absagen, in der Hoffnung, dass der Nachholtermin mit Zuschauer sattfinden darf!?!?!
In Schelm der Böses.....
🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Leute, ich kann das Gejammer wegen etwaiger Spielabsagen einfach nicht mehr hören...

Nervt es mich, dass schon zum Beginn der Saison so viele Spiele abgesagt werden? Ja klar!

Nervt es mich, dass zwischen Fußball und dem Rest der Sportwelt derart undurchsichtige und unfaire Unterschiede gemacht werden? Auf jeden Fall!

Trotzdem sollte man endlich verstehen, dass in dieser Saison nichts so sein wird, wie wir das alle kennen und gewohnt sind.

Hört man die meisten Trainer und auch Spieler, sind diese total happy dass die Saison beginnt und endlich wieder Basketball gespielt werden kann.

Mir fällt es auch verdammt schwer momentan nicht in die Halle zu können, aber wenn das der Preis ist, damit die Saison gespielt werden kann, dann ist das eben so. Wer die Auftakt PK der BBL gesehen hat weiß, dass die Liga mit vielen kurzfristigen Spielabsagen und Verlegungen geplant hat!

Wenn Vereine zu blöd sind die aktuelle Situation in ihre Budgetplanungen einzubeziehen, Pech gehabt!

Es muss einzig eine Lösung mit den Gesundheitsämtern her, dass bei einem positiven Test nicht das komplette Team für zwei Wochen weggesperrt wird. Ansonsten muss man diese Saison einfach mit den Absagen leben und hoffen, dass es ab der nächsten Saison wieder so läuft wie wir es alle kennen und lieben.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Leute, ich kann das Gejammer wegen etwaiger Spielabsagen einfach nicht mehr hören...

Nervt es mich, dass schon zum Beginn der Saison so viele Spiele abgesagt werden? Ja klar!

Nervt es mich, dass zwischen Fußball und dem Rest der Sportwelt derart undurchsichtige und unfaire Unterschiede gemacht werden? Auf jeden Fall!

Trotzdem sollte man endlich verstehen, dass in dieser Saison nichts so sein wird, wie wir das alle kennen und gewohnt sind.

Hört man die meisten Trainer und auch Spieler, sind diese total happy dass die Saison beginnt und endlich wieder Basketball gespielt werden kann.

Mir fällt es auch verdammt schwer momentan nicht in die Halle zu können, aber wenn das der Preis ist, damit die Saison gespielt werden kann, dann ist das eben so. Wer die Auftakt PK der BBL gesehen hat weiß, dass die Liga mit vielen kurzfristigen Spielabsagen und Verlegungen geplant hat!

Wenn Vereine zu blöd sind die aktuelle Situation in ihre Budgetplanungen einzubeziehen, Pech gehabt!

Es muss einzig eine Lösung mit den Gesundheitsämtern her, dass bei einem positiven Test nicht das komplette Team für zwei Wochen weggesperrt wird. Ansonsten muss man diese Saison einfach mit den Absagen leben und hoffen, dass es ab der nächsten Saison wieder so läuft wie wir es alle kennen und lieben.
Ich stimme dir selten zu aber was du schreibst absolut richtig!
Habe gestern mit nem Kumpel telefoniert und der hat erzählt das er an das Gesundheitsamt Würzburg zur corona Bearbeitung ausgeliehen ist!
Da musste ich doch gleich mal fragen warum beim Profisport solche Unterschiede in hinsicht von Quarantäne gemacht werden!
Er sagt das liegt ganz einfach daran das zb die DFL ganze Arbeit geleistet hat und mit ALLEN Gesundheitsämtern in Deutschland ein Konzept erarbeitet hat!
Das zb die BBL und auch der DFB (siehe 3.Liga) schlicht und ergreifend versäumt hat! Deshalb sind dort ständig komplette Mannschaften in Quarantäne
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Heute sind wir krasser Außenseiter gegen die Ulmer. Ein Heimsieg würde eine Sensation bedeuten. Ein enges Spiel wäre der jungen Truppe um Felix sehr zu wünschen. Dass wir Ruhe, Sachverstand und positive Unterstützung der sehr jungen Mannschaft geben müssen, ist wahrscheinlich jedem Fan klar.
ich finde es sehr gut, dass die Geschäftsführung mit so einem Risikobewusstsein die Saison angeht.
Freue mich sehr auf das Spiel und werde positiv bleiben.
 
Oben