Aufgemerkt
Nachwuchsspieler
Wucherer freut sich über Justin Sears' Comeback bei den Baskets
Die Würzburger Korbjäger gewinnen ihr Testspiel gegen Liga-Konkurrent Bayreuth.
www.mainpost.de
Heißt das nicht eigentlich er war im Kader wurde aber nicht eingesetzt?Länderspiel Frankreich - Deutschland 86:74
Joshua hat nicht gespielt ! Keine Ahnung warum Rödl ihn nicht in den Kader genommen. Wäre möglich gewesen, da 12 Spieler erlaubt sind.
Anhang anzeigen 13025
Noch was: Spieler lernen bei der Nationalmannschaft ja nicht nur während des Spiels, sondern auch in den Trainingseinheiten, Gesprächen mit dem Coaching Staff usw. Gerade bei Wackelkandidaten, jüngeren Spielern mit Entwicklungspotenzial kann sich der Coach persönlich vielleicht sogar ein noch besseres Bild machen.
Wahrscheinlich stimmt das sogar, aber Rödl hat ihn halt nunmal nominiert, vielleicht eben um ihn sich nochmal genauer anzuschauen.Warum genau hat Rödl ihn jetzt überhaupt mitgenommen?
Während Obiesies Club-Mannschaft unter der Woche scheinbar Fortschritte gemacht hat, muss er in Coronazeiten für Spiele -in denen es sowieso um die goldene Ananas geht- durch die Gegend reisen und wird dann zweimal quasi überhaupt nicht eingesetzt. Das wird ihm sicher helfen...
Um das auch mal dementsprechend aufzugreifen: Ich denke nicht, dass Obiesie von ein paar Gesprächen mit Rödl und von den paar launigen und spaßigen DBB- Trainingseinheiten mehr lernt, als bei Wucherer in Würzburg.
Stört es eigentlich noch jemanden, dass bei unseren Trikots der horizontale Abstand Spielername- Rückennummer so groß ist, dass der Clubname fasst immer halb im Hosenbund verschwindet? Schaut wenig professionell aus:
Anhang anzeigen 13074
Das ist vermutlich die Erklärung. Schaut trotzdem doof aus.Ich nehme an, dass da von den Designern Platz für einen potentiellen Sponsor gelassen wurde. Schaut man sich die Trikots der anderen Mannschaften an, ist an eben jener Stelle meistens ein Sponsorenschriftzug platziert.
Deine Rechnung hört sich schon durchdacht an, nur zb Vechta hat jetzt auch nicht soviele Heimspiele mehr die eine Differenz von fast 500.000€ ausmachenBei uns sind es 9 Heimspiele (6 in der letzten Saison, 3 in dieser Saison) ohne Zuschauer die in den Zeitraum April bis Dezember 2020 fallen.
Ganz grobe Berechnung von mir:
2.700 Zuschauerschnitt x 20 Euro durchschnittlicher Ticketpreis = 54.000 Euro Ticketeinnahmen pro Spiel
54.000 Euro x 9 Spiele = gesamter Ticketverlust 486.000 Euro
Davon muss man 19% Umsatzsteuer abziehen, dann kommt man auf netto ca. 390.000 Euro
Davon 80% Förderung = ca. 315.000 Euro
Jetzt gibt es aber noch einen Haken an der Sache. Die Vereine müssen natürlich das von den Fans "geschenkte Geld" durch Rückerstattungsverzicht von Dauerkarten noch abziehen. Da bin ich jetzt überfragt um welche Summe es sich dabei handelt.
Ich gehe mal (ganz grob gerechnet) davon aus, dass die s.Oliver Baskets nicht viel mehr als 200.000 bis 250.000 Euro erhalten.
Das hätte vielleicht für Jordan Hulls knapp gereicht
Keine Ahnung ob Liebler und Co. dieses Fördergeld bereits im Budget für diese Saison schon verplant haben. Wenn es EXTRA-Geld ist, dann hätte man eine schöne Reserve für event. erforderliche Nachverpflichtung(en).
Richtlinie über die Gewährung von Billigkeitsleistungen für Sportvereine und Unternehmen im professionellen und semiprofessionellen Wettbewerb
Deutschsprachige Homepagewww.bmi.bund.de
Göttingen ist ein Sonderfall wegen dem 500.000 Euro KfW Kredit den sie erhalten haben.
Möglicher Weise wird der Sonderfonds für den Profisport auch für 2021 aufgelegt.
Mehr Millionen für den Profisport
www.sueddeutsche.de
Wenn du jetzt mal in Realisation siehst das Vechte mit einer 3.133 mann Halle 740.000€ bekommt und zb Alba mit einer keine Ahnung 13.000 mann halle dann nur 800.000€ bekommt ist es schon krassBei Vechta kommen noch einige Spiele aus Europa-Wettbewerb dazu. Und Vechta hatte glaube ich mit 3.133 Zuschauer immer ausverkauft. Eventuell spielt da auch noch der BBL-Pokal eine Rolle, da war Vechta ein Austragungsort. Keine Ahnung - vielleicht habe ich auch irgendwo einen Denkfehler oder einen wesentlichen Punkt vergessen .
Wie man in Vechta auf 740.000 Euro Erstattung kommt (steht so im Presseartikel aus Göttingen) ist mir allerdings ein Rätsel.
Zu @xraysforever Ausführungen bleibt mir noch die Frage ob der wegfallende Aufwand für die Generierung der Erträge die Förderung noch reduziert bzw. Erträge aus der Bewirtschaftung der Zuschauer ebenfalls relevant sind. Dafür habe ich mich mit dem Thema nicht genug auseinander gesetzt und habe auch ehrlich gesagt gerade nicht die Motivation dazu.