S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.909
Punkte
113
Kannst Du anders sehen. Ich sehe es nicht wie Du.

Downs sollte Erfahrung positiv in das junge Team bringen. Dazu hat er noch bis 15.12. Zeit. Bisher ist er dieser vom Verein, bei seiner Verpflichtung formulierten Erwartung eindeutig schuldig geblieben. Downs wird uns nicht weiterhelfen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Klasse hat er nicht. In einem von vier Spielen hat er gut gespielt. Das ist für eine Vertragsverlängerung keine Empfehlung.

Dass Wucherer ihn heute viel zu lange hat spielen lassen ist keine neue Erkenntnis. Das haben wir alle geschrieben.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Downs war vor dem Spiel der statistisch gesehen beste Dreierschütze im Team.
Man hat in der Situation einen Dreier gebraucht. Downs wirkt auch nicht wie die Art Persönlichkeit die sich von vorherigen Fehlversuchen beeinflussen lässt.

Von daher ist das Play (in dieser Situation) vertretbar. Wenn man genau hinschaut wurde auch Koch zuerst freigeblockt, der war aber nicht offen.

Andere Optionen für einen Dreier außer Koch und Downs hat man (so schlimm es klingt) nicht im Team.

Wenn dann hätte man ihn vorher vielleicht mal länger runter nehmen müssen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Schade.. die jungs hätten sich gestern den Sieg verdient gehabt. Was bleibt? Di Woche weiter an den fortschritten hart arbeiten, mund abputzen und positive bleiben.
Aus den nächsten drei Spielen wären zwei Siege schon verdammt wichtig. Ich bin optimistisch.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
(Headcoach s.Oliver Würzburg)
Es war heute einiges dabei, was deutlich besser war als vor zwei Wochen gegen Hamburg, gerade offensiv. Es passieren aber auch nach wie vor Dinge auf dem Feld, die einfach nicht passieren dürfen. Wir waren im vierten Viertel mit fünf Punkten vorne und hatten alle Chancen, das Spiel zu gewinnen. Und dann passieren Ballverluste und wir lassen Dreierschützen in wichtigen Verteidigungssequenzen offen stehen. Wir sind immer noch auf der Suche nach einer Chemie und Identität, die wir noch nicht gefunden haben. Zu viele Spieler von uns sind häufig noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt, und ohne Fans und Atmosphäre ist es dann schwer, sie da raus zu bekommen. Das ist auch für einen Coach da draussen an der Seitenlinie schwierig
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.192
Punkte
113
@Swish41: Wer wäre denn deiner Meinung nach ein geeigneterer Trainer???

Ich fand es auch richtig, gestern an Downs festzuhalten. Mund abputzen, weitermachen. Ich habe gestern vieles gesehen, was deutlich besser war als gegen Hamburg. Bauchschmerzen bereitet mir allerdings, dass uns auf den Guard-Positionen ein Leader fehlt. Wenn man nochmal nachverpflichten sollte, wäre das dort am nötigsten. Weder Pearsons noch Hunt können diese Rolle ausfüllen. Sonst hätte es gestern gegen Braunschweig vermutlich schon gereicht.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
@Swish41: Wer wäre denn deiner Meinung nach ein geeigneterer Trainer???

Ich fand es auch richtig, gestern an Downs festzuhalten. Mund abputzen, weitermachen. Ich habe gestern vieles gesehen, was deutlich besser war als gegen Hamburg. Bauchschmerzen bereitet mir allerdings, dass uns auf den Guard-Positionen ein Leader fehlt. Wenn man nochmal nachverpflichten sollte, wäre das dort am nötigsten. Weder Pearsons noch Hunt können diese Rolle ausfüllen. Sonst hätte es gestern gegen Braunschweig vermutlich schon gereicht.
Fachlich kann ich Deine Frage nicht beantworten.
Ich finde einfach seine Körpersprache schlecht. Sein time out Management schlecht. Viele Entscheidungen während des Spiels schlecht (gestern war Downs zu lange drauf).
Ob ein anderer Trainer besser wäre weiß ich nicht.
Aber ich hab halt meine Meinung zu Wucherer.
Aber ich will ihm nix Böses und hoffe, dass er mich vom Gegenteil überzeugt.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Eine Trainer Diskussion halte ich für völlig verfehlt. Sein Etat wird massiv gekürzt und dann bekommst du nicht die Qualität bei Importspieler die wir bisher hatten. Ich finde er macht das sehr gut oder schmeißt er die Bälle bei Führung für uns weg ? Persons verliert einen wichtigen Ball und Ward will es erzwingen. Zweimal Ball verloren und in der Defense schläft Persons zweimal. Schon waren wir wieder hinten dran.
downs schaut nur auf seine Stats und wenn er trifft hilft er, wenn nicht dann geht es nach hinten los.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
376
Punkte
93
Wucherer kann man sicher auch kritisieren. Allerdings ist er meiner Meinung nach bei weitem nicht unser größtes Problem. Uns fehlt ein sicherer Leader auf der eins. Persons sollte das sein, hat aber in den Spielen bisher bewiesen das er diese Anforderung nicht so erfüllen kann wie wir es benötigen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Eine Trainer Diskussion halte ich für völlig verfehlt. Sein Etat wird massiv gekürzt und dann bekommst du nicht die Qualität bei Importspieler die wir bisher hatten. Ich finde er macht das sehr gut oder schmeißt er die Bälle bei Führung für uns weg ? Persons verliert einen wichtigen Ball und Ward will es erzwingen. Zweimal Ball verloren und in der Defense schläft Persons zweimal. Schon waren wir wieder hinten dran.
downs schaut nur auf seine Stats und wenn er trifft hilft er, wenn nicht dann geht es nach hinten los.
Ich beziehe mich nicht auf die aktuelle Situation.
Das war schon letzte Saison so und auch in Gießen in meinen Augen!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Wucherer kann man sicher auch kritisieren. Allerdings ist er meiner Meinung nach bei weitem nicht unser größtes Problem. Uns fehlt ein sicherer Leader auf der eins. Persons sollte das sein, hat aber in den Spielen bisher bewiesen das er diese Anforderung nicht so erfüllen kann wie wir es benötigen.
Wucherer hat Persons geholt.
Aber ja Corona entschuldigt das gewissermaßen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.909
Punkte
113
Abstiegskampf. Das war uns hier allen vor der Saison klar. Daran hat sich nichts geändert.
Wir benötigen 10 Siege, der zweite Sieg sollte in Chemnitz geholt werden.
Gestern waren wir schon nahe dran. Die ganze Saison wird ein Lernprozess für Team und Trainer. Und ich sehe langsam auch Schritte in die richtige Richtung. Gestern weniger TO, kein Einbruch mehr im 4.Viertel, verbesserte Wurfquoten.

Sicher alles noch nicht so wie man sich das wünscht.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Kritik an einem Trainer zu üben bedeutet doch nicht automatisch eine Trainer-Diskussion aufzumachen. Ich bin froh, dass wir Wucherer in dieser schweren Situation halten konnten, aber trotzdem fand ich es gestern spielentscheidend, dass er Downs so lange drauf gelassen hat. Ich - zugegeben als BB-Laie - hätte ihm zumindest mal eine längere Denkpause auf der Bank gegönnt und Zach Smith mehr Einsatzzeit gegeben.

Genauso wenig würde ich einen Spieler nach einem gebrauchten Tag gleich abschreiben, denn den hat jeder mal. Und in meinen Augen hatte Downs in den letzten Spielen absolut aufsteigende Tendenz. Für mich gibt es einen Unterschied, eine aktuelle Leistung kritisch zu bewerten oder dann gleich alles in Frage zu stellen und denjenigen gleich in die Wüste jagen zu wollen.

Insgesamt war gestern ein klarer Aufwärtstrend erkennbar und es lief vieles besser als in den letzten Spielen. Umso ärgerlicher war dann aber auch die Niederlage, weil sie absolut unnötig war. Respekt aber auch vor den vielen jungen Braunschweiger Spielern, die in den meisten Situationen sehr abgezockt gespielt haben.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ich würde sogar sagen, dass Downs mit Persons bisher unser bester Spieler ist.

Bei Downs habe ich mich nach seinem ersten Spiel total getäuscht. Er ist inzwischen hier angekommen.

Gleich kommt das ominöse 4. Viertel. Hoffentlich belohnen sich die Jungs heute.
Eine Vertragsverlängerung für Downs kann man eigentlich nicht mehr befürworten. Er hatte ein gutes Spiel - in Vechta.
Das Fähnchen im Winde....;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.909
Punkte
113
@Herbipolis
Wieder einmal hervorragend völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Der Kommentar war nach dem 3. Viertel des Spiels in Vechta. Da hat er auch gut gespielt was ich nicht bestreite.

Mit Fähnchen im Winde hat das rein gar nichts zu tun. Sein befristeter Vertrag läuft zum 15.12. aus. Und da muss wohl die Frage gestattet sein, ob man diesen auf Grund seiner schwankenden Leistungen verlängern sollte.

Jeder kann dazu seine Meinung haben. Ich würde den Vertrag nicht verlängern und das begründe ich damit, dass er nicht der erwartete Spieler der mit seiner Erfahrung, für das junge Team eine Art Leitfigur ist. In der Summe der bisherigen Spiele hat er mich nicht überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.192
Punkte
113
Sorry @xraysforever, dass ich dir widersprechen muss. Aber nach Vechta hast du wie oben zitiert geschrieben, dass Downs "bisher" mit Pearsons unser bester Spieler ist. Und das bedeutet, dass er eben nicht nur in einem Spiel der beste Spieler war...
Entweder du hast es etwas ungenau geschrieben oder Herbipolis hat bixht nicht ganz Unrecht ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.909
Punkte
113
Danke für den Hinweis BasketsSupporter - es war natürlich auf das Vechta Spiel bezogen - ich hatte das während dem VechtaSpiel nach dem 3. Viertel geschrieben wie unschwer zu erkennen ist, denn ich hatte auch geschrieben "gleich kommt das ominöse 4. Viertel". siehe oben.

Die Entscheidung über eine Vertragsverlängerung von Downs werden ohnehin wir hier nicht treffen. Und man kann da auch geteilter Meinung sein. Aber mich ärgert es einfach wenn Herbipolis die Dinge aus dem Zusammenhang reisst. Er hätte ja recht wenn ich ständig geschrieben hätte wie super Downs spielt und jetzt umschwenke.

Downs hatte einen schwachen Start in Würzburg, dann in Vechta überzeugt und nun gegen Hamburg und vor allem gegen Braunschweig wieder (sehr) schwach gespielt. Das Testspiel gegen Bayreuth kann ich nicht beurteilen, da ich es (wie alle anderen) nicht gesehen habe.

Die Stats aus den vier Spielen sprechen ebenfalls nicht für ihn . 30% Wurfquoten bei mit der längsten Spielzeit sind mit der schwächste Wert im Kader. Und man kann nicht sagen, dass er dies durch exzellente Defensearbeit oder anderen positiven Dingen kompensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Gestern war Downs leider ein Totalausfall und auch wenn er ein gutes Spiel in Vechta hatte überwiegt auch bei mir der negative Eindruck.
Er ist in der Bringschuld.Schauen wir was er noch liefert.
 
Oben