Sehr gut und Danke für die Info.Chapman soll es sein.
Unser Budget wird sehr stark nach unten gehen.
Das ist aber der entscheidende Punkt, 50% Spielerbudget ist nicht gleich 50% Gesamtetat. Spielerbudget ist laut meines Bekannten ein Stück weit Interpretationsspielraum, bzw von Verein zu Verein unterschiedlich. Bei den Baskets ist beim Spieleretat immer die Rede von dem Budget, was ohne steuern, Versicherungen, Wohnung, Auto usw an blankem Gehalt (für den Spieler übrig bleibt. Dieses Budget ist von ca 1.000.000€ auf ca 600.000 gesunken.
Das lässt aber relativ wenig Rückschlüsse auf den Gesamtetat zu, da eben relativ viele Fixkosten dazu kommen (die Wohnung kostet genau so viel wie vorher) teilweise werden diese Kosten als werbe Leistung gegeben (Stadtbau, Spindler), was den Gesamtetat nach oben schraubt, aber den Spieleretat nicht wesentlich beeinflusst.
Flo Koch und Junior Etou sind aktuell im Finanzplan wohl noch zu teuer, aber nicht außer Reichweite. Mit einem US Center ist man kurz vor dem Abschluss.
Das würde wiederum bedeuten, das man vermutlich noch einen Ausländer und maximal einen Deutschen sucht. Mit einem BBL erfahrenen Center mit deutschen Pass ist man noch im Austausch und je nachdem,wird man entweder einen smallforward oder einen Bigman als sechsten Ausländer verpflichten.
Und Weitzel wird die Überraschung der Saison! Das habe ich im Urin?
Nichts gegen Weitzel, er hat sicher Minuten verdient aber Fischer ist dann ja wohl doch nochmal eine komplett andere Hausnummer gewesen.Habe letzte Saison etliche Spiele von Weitzel in der Pro B gesehen und mich schon immer gefragt, warum man nicht auf den setzt statt auf den doch eher lethargischen Fischer. Gute Entscheidung!
SOW hatte letzte Saison zwei Fischer-Center unter Vertrag @maritim meinte sicher nicht denselben wie duKönnte der von starting-lineup erwähnte Center mit deutschem Pass und BBL-Erfahrung eventuell Mahir Agva sein?
In der Türkei wird er anscheinend nicht bleiben.
Nichts gegen Weitzel, er hat sicher Minuten verdient aber Fischer ist dann ja wohl doch nochmal eine komplett andere Hausnummer gewesen.
Für mich einer der besten Center der ganzen Liga gewesen letztes Jahr und ja auch nicht ohne Grund für die Baskets nur aufgrund einer Verletzung bezahlbar gewesen.
Glaube nicht das ein deutscher 4er der bei einem Verein wie Ulm 13min gesehn hat für uns bezahlbar ist.. und schon garnicht in der jetzigen ZeitKönnte sich bei dem evtl deutschen Center auch im Gavin Schilling handeln?
Glaube nicht das er zurück nach Ulm geht.