S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.270
Punkte
113
Ich fand die Diskussion jetzt eigentlich ganz gut und sachlich. Dafür ist ein Forum da, dass man diskutiert und sich austauscht.

"Anstatt man sich freut, dass so ein erfahrener Spieler wieder zurück kommt und hoffentlich unsere Truppe verstärkt."
Da kann ich nur zustimmen! :jubel:
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich fand die Diskussion jetzt eigentlich ganz gut und sachlich. Dafür ist ein Forum da, dass man diskutiert und sich austauscht.
Geb Dir da ein Stückweit recht. Allerdings die letzten Tage, fand ich persönlich extremer Kindergarten.

Trotzdem wird alter Käse breit getreten. Vllt hat man das auch damals mit Alex so vereinbart. Wir verlängern und Du kannst dann gehen und ein Teil der Ablöse fließt in Deinen Geldbeutel. Wer weiß, wer weiß. Ich halte nichts für ausgeschlossen!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.270
Punkte
113
Geb Dir da ein Stückweit recht. Allerdings die letzten Tage, fand ich persönlich extremer Kindergarten.

Trotzdem wird alter Käse breit getreten. Vllt hat man das auch damals mit Alex so vereinbart. Wir verlängern und Du kannst dann gehen und ein Teil der Ablöse fließt in Deinen Geldbeutel. Wer weiß, wer weiß. Ich halte nichts für ausgeschlossen!
Ja ich glaube sogar, rein finanziell gesehen war man gar nicht Böse über den Weggang. Damals sah es ja recht düster aus bei den Finanzen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
93
Dem hier viel gescholtenen Mainpost Redakteur Brandstetter ein Lob für seinen sehr gut geschriebenen Artikel.
Freuen wir uns auf Alex. Swish alias Swingi hat es richtig geschrieben "man muss auch verzeihen können".

Absolut richtig. Wer so eine Chance aufgrund gekränkter Eitelkeit verstreichen lässt, hat den Schuss nicht gehört.

Muss jetzt Hassfurther seine Nummer an King abgeben? Braucht sie bislang ja eigentlich eh nicht wirklich 😇😇😇.

Was den Baskets jetzt eigentlich noch fehlt, ist ein waschechter Point Guard, einer der das Team lenken kann, auch wenn es mal schwierig wird während eines Spiels.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Toller Artikel bestimmt , wenn nicht die Shit Paywall immer wäre .... :popcorn1:
Alex King kehrt zu den Baskets zurück
Vor sieben Jahren hat er die Würzburger Basketballer mit einigen Nebengeräuschen verlassen. Warum die mögliche Rückkehr des 35-Jährigen nicht einer gewissen Brisanz entbehrt.
Alex King im Jahre 2013 in Diensten von s. Oliver Baskets Würzburg. Foto: Fabian Frühwirth | Alex King im Jahre 2013 in Diensten von s. Oliver Baskets Würzburg.
Thomas Brandstetter
Von Thomas Brandstetter

10.12.2020 | aktualisiert: 10.12.2020 22:06 Uhr
Bescherung mitten im Advent. Die Gerüchte waberten seit dem sehr späten Mittwochabend durchs Netz - seit dem späten Donnerstagnachmittag ist es wohl amtlich: Alex King kehrt nach sieben Jahren zu s.Oliver Würzburg zurück. Zwar wollten weder der Basketball-Bundesligist aus der Domstadt noch Kings Arbeitgeber FC Bayern München den Deal noch offiziell bestätigen - aber nach Informationen dieser Redaktion wird King zumindest bis zum Ende dieser aktuellen Runde nach Würzburg kommen. Der inzwischen 35-Jährige soll angeblich bereits an diesem Samstag (20.30 Uhr) in der Begegnung der Baskets bei Aufsteiger Chemnitz das erste Mal seit sieben Jahren wieder das Leibchen der Würzburger tragen.

Weiter habe zumindest ich nicht gelesen! Die Überschrift Berichtet das es fix ist und im Bericht steht das es nicht bestätigt ist! Guter Journalismus ist in meinen Augen was anderes!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
93
Nunja, immerhin hat er damals beteuert, dass er sich auf seine Rolle als Gesicht der Baskets freue und sich auch vorstellen könne, längerfristig den Verein weiter mit aufzubauen. Zwei Wochen später war er weg - und die Fans natürlich sauer.
Aber Profibasketball ist halt Teil der Unterhaltungsbranche, ein Geschäft. Wer da ein anderes Verhalten erwartet, ist in der Tat ein Romantiker.
Daran sollten übrigens gelegentlich auch mal die Fancluns denken, wenn sie mit Sprüchen wie "ewige Treue", "Herzblut" usw. daherkommen...
Aber auch, wenn jetzt wieder die "Söldner"-Vorwürfe kommen. Jeder Sportprofi spielt für seinen "Sold". Selbst der nette Rickey Paulding, der jetzt das achte Jahr für Oldenburg spielt, macht das sicher nicht aus "Treue" zu seinen Fans, sondern weil für ihn halt die Bedingungen (das kann neben dem Gehalt auch die familiäre, schulische oder weitere Situationen sein) stimmen.
Sportlich könnte es für King übrigens die Chance sein, sich noch einmal zu beweisen (ein Kämpfer ist er wirklich!), statt Bankdrücker zu sein.
Insofern denke ich, dass er unserem doch gelegentlich recht kopflos wirkenden Team tatsächlich weiterhilft.
Allerdings vermute ich, dass wir uns dann von Downs verabschieden müssen - King spielt exakt dessen Position und Rolle als Stretch-Vierer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Nunja, immerhin hat er damals beteuert, dass er sich auf seine Rolle als Gesicht der Baskets freue und sich auch vorstellen könne, längerfristig den Verein weiter mit aufzubauen. Zwei Wochen später war er weg - und die Fans natürlich sauer.
Aber Profibasketball ist halt Teil der Unterhaltungsbranche, ein Geschäft. Wer da ein anderes Verhalten erwartet, ist in der Tat ein Romantiker.
Daran sollten übrigens gelegentlich auch mal die Fancluns denken, wenn sie mit Sprüchen wie "ewige Treue", "Herzblut" usw. daherkommen...
Aber auch, wenn jetzt wieder die "Söldner"-Vorwürfe kommen. Jeder Sportprofi spielt für seinen "Sold". Selbst der nette Rickey Paulding, der jetzt das achte Jahr für Oldenburg spielt, macht das sicher nicht aus "Treue" zu seinen Fans, sondern weil für ihn halt die Bedingungen (das kann neben dem Gehalt auch die familiäre, schulische oder weitere Situationen sein) stimmen.
Sportlich könnte es für King übrigens die Chance sein, sich noch einmal zu beweisen (ein Kämpfer ist er wirklich!), statt Bankdrücker zu sein.
Insofern denke ich, dass er unserem doch gelegentlich recht kopflos wirkenden Team tatsächlich weiterhilft.
Allerdings vermute ich, dass wir uns dann von Downs verabschieden müssen - King spielt exakt dessen Position und Rolle als Stretch-Vierer.
Ich glaube nicht das Downs gehen muss bevor Chapman wieder spielen kann! Aber vielleicht täusche ich mich ja auch!
ich denke morgen im laufe des tages wissen wir spätestens was mit King ist und ob Downs bleibt
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.270
Punkte
113
Ich glaube nicht das Downs gehen muss bevor Chapman wieder spielen kann! Aber vielleicht täusche ich mich ja auch!
ich denke morgen im laufe des tages wissen wir spätestens was mit King ist und ob Downs bleibt
Laut meinen Infos wird das am WE, nach dem Chemnitz Spiel entschieden, ob man nochmal mit Downs bis Januar verlängert.
Ich denke aber auch, dass man das stark von Chapman abhängig macht. Durch eine King Verpflichtung wäre hier der große Druck erstmal weg.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Nunja, immerhin hat er damals beteuert, dass er sich auf seine Rolle als Gesicht der Baskets freue und sich auch vorstellen könne, längerfristig den Verein weiter mit aufzubauen. Zwei Wochen später war er weg - und die Fans natürlich sauer.
Wo hast du das her mit 2 Wochen vor seinem Wechsel :confuse:? Und wo stand, dass er sich "auf seine Rolle als Gesicht der Baskets freue"?

Den Vertrag verlängert hat er am 12.12.2012, der Wechsel war dann im Sommer 2013!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.033
Punkte
113
Laut meinen Infos wird das am WE, nach dem Chemnitz Spiel entschieden, ob man nochmal mit Downs bis Januar verlängert.
Ich denke aber auch, dass man das stark von Chapman abhängig macht. Durch eine King Verpflichtung wäre hier der große Druck erstmal weg.

Viel mehr Zeit ist auch nicht mehr. Seine Vertragsbefristung läuft nämlich am Mittwoch aus. Insofern logisch, dass jetzt die Entscheidung fallen muss, falls sie nicht schon gefallen ist. ;)

Wenn Alex King kommt (noch fehlt die offizielle Bestätigung), dann haben wir mit Alex einen Spieler auf der Downs Position. Chapman wird hoffentlich in Kürze auch wieder spielen. Meine Logik sagt mir, dass die Baskets dann nicht mit Downs verlängern. Schließlich ist nicht viel Geld da.

Kann aber auch anders kommen, denn natürlich kann es sein, dass man das gesundheitliche Risiko bei Chapman so hoch einschätzt, dass dieser tragischer Weise über Kurz oder Lang wieder ausfallen wird/könnte, dann wäre ein Verlängerung mit Downs natürlich die pragmatischste Lösung, als wieder am Spielermarkt tätig zu werden. Hängt sicherlich auch viel davon ab wie zufrieden Wucherer mit Downs bisher war.

Spätestens nächste Woche wissen wir mehr !
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Und da ist die offizielle Bestätigung. Anscheinend ist er nur verliehen. Merkwürdig bei einem so alten Spieler

20201211_111504.jpg

Edith: im Beitrag steht noch dass der Vertrag mit Downs aufgelöst wurde und dass Chapman am Samstag möglicherweise erste Minuten spielen könnte.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.270
Punkte
113
Downs ist schon auf dem Heimweg. Vertag wurde in beidseitigem Einvernehmen früher aufgelöst.
Chapman soll morgen im Kader sein!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und da ist die offizielle Bestätigung. Anscheinend ist er nur verliehen. Merkwürdig bei einem so alten Spieler

Anhang anzeigen 13496

Edith: im Beitrag steht noch dass der Vertrag mit Downs aufgelöst wurde und dass Chapman am Samstag möglicherweise erste Minuten spielen könnte.
Natürlich wurde er nur verliehen. Oder denkst du, er löst seinen Vertrag bei den Bayern auf um bei uns für einen Bruchteil von diesem Gehalt zu spielen?
 
Oben