S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Wenn wir Cam Wells statt Cameron Hunt hatte.... dann wäre Platz 8 möglich. Sears ist auf jeden Fall Top!
Bin gespannt was Chapman bringt heute.
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Und jetzt weiter so! Sears und King gefallen mir gut heute. Uns fehlt noch ein Guard der 3er treffen kann, mir fehlt das Trio Wells/Hulls/Bowlin so - hatten wir noch mal 1 von diese Drei.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
93
@Nic Hmm, das sehe ich anders. Unsere Defense ist ausgezeichnet. Die schlechten Quoten und die TO's von Chemnitz haben schon ihren Grund...

Vorne wird halt wieder zu viel liegengelassen! Und das nicht unbedingt wegen der Chemnitzer Defense. Das ist der Unterschied...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Schon wieder sehr schwere Kost. Vor allem gehen uns langsam die Heilsbringer aus: Sears dabei, Chapman dabei, neuer deutscher Nationalspieler dabei - bleibt dann wohl nur noch Hassfurther :rolleyes:

Es sieht fast nie nach irgendwelchen strukturierten und gewollten Aktionen aus, dazwischen dann auch noch immer absolut haarsträubende Aktionen. Immerhin führen die Jungs ja noch - hoffentlich bleibt es so, sonst könnten wir die Einzigen sein, die diese Chemnitzer am Ende nicht schlagen .....
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Es ist bisher ein - frei nach Mario Basler - Mentalitätsspiel. Ich finde die Intensität ganz gut und sie zeigt sich u.a. bei den Offensivrebounds und den TOs der Chemnitzer. Deren Punkte resultieren bisher vor allem aus starken Einzelaktionen. In der Offensive hapert es bei uns m.E. noch an der Entscheidungsfindung: Wann setze ich den Ball auf den Boden, warte ich bis der Block steht, Gehen wir ins PnR oder sucht man doch das Insidespiel. Das darf gerne flüssiger werden.
Hoffen wir auf eine weiterhin hohe Intensität und gute Defensivleistung!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Also sorry, aber ich weiß wirklich nicht was einige hier erwarten. Das Spiel heute ist AbstiegsKAMPF und diesen nimmt unser Team bisher vorbildlich an. Es ist ****** egal ob du am Ende mit +1 oder +20 gewinnst, es geht gegen einen direkten Konkurrenten, nicht mehr und nicht weniger.

Die Defense ist bislang gut und Chemnitz häufig mit Notwürfen, einige gehen davon halt auch mal rein. In der Offense, ja das stimmt, lassen wir einiges liegen. Hoffentlich rächt sich das am Ende nicht.

Alex King mit einem grundsoliden Debüt, Chapman hat da noch deutlich mehr Sand im Getriebe, was nach seiner Verletzung aber auch nicht überraschend ist.

Dieses Spiel MUSS man heute einfach gewinnen, egal wie. Aktuell habe ich aber ein gutes Gefühl. Chemnitz kann uns nur dann gefährlich werden, wenn die Schützen doch noch heiß laufen sollten. Ansonsten werden wir das, wenn die Defense so bleibt, über die Zeit schaukeln.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Sehe das Spiel jetzt nicht so kritisch.
Wir machen halt immernoch zu viele einfache Fehler.
Denke das wird offensiv noch besser.
Koch mal wieder mit einem gebrauchten Tag.
Ein floor general ist wirklich Das was uns fehlt. So wird jedes Spiel ein Kampf!
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Sehe das Spiel jetzt nicht so kritisch.
Wir machen halt immernoch zu viele einfache Fehler.
Denke das wird offensiv noch besser.
Koch mal wieder mit einem gebrauchten Tag.
Ein floor general ist wirklich Das was uns fehlt. So wird jedes Spiel ein Kampf!
Bring back the General: Cam Wells!
 
Oben