S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Mal zur Einordnung: bei Chemnitz standen heute mit dem 37 jährigen Matthews und Luis Figge zwei Spieler in der S5, die teilweise nicht mal in die ProA eine wirkliche Rolle gespielt hatten. Die waren im depth Chart jeweils die dritte Option auf ihrer Position.

Trotzdem war das Spiel aus Chemnitzer Sicht eine Katastrophe. Kaum Ballbewegung, Verunsicherung, Turnover, etliche Layups verlegt ... das war schwere Kost.

Ist schon eine komische Saison. Die Fans fehlen schon ungemein.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
63
Spielzeit Koch heute auch nur 10 Minuten....ich glaube er hat heute kein einziges Mal auf den Korb geworfen...🙈 im letzten Spiel einer der Topscorer....🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Persons gefällt mir aber er ist eher Niveau Bradley Losing, nicht Bowlin/Wells. Hoffentlich kann er sich weiter entwickeln!

Sears und King sind die einzige die ohne Problemen mit unsern Starter von die letzten 2 Jahren mit spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
93
@BasketsSupporter: Wenn du deutsch lernst und bist auf einem Nivo :p , dass du hier schon verständliche Beiträge posten kannst, und du hörst das Wort "Nivo", dann schreibst du natürlich auch Nivo, weil du ja nicht weißt, dass das kein deutsches Wort ist.
Ich finde, wir sollten uns über solche Beiträge freuen und die Poster unterstützen.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Der Sieg zählt in unserer Situation, ansonsten nichts. Es wird besser und wieder nur zu kritisieren und alles besser zu wissen, das geht jetzt nicht. Dass es eine schwierige Situation wird, war doch jedem klar, der sich nur etwas mit Basketball in unserer Stadt beschäftigt. Die Spieler die hier sind ständig mit ihren wesentlich teureren und erfahrenen Vorgängern zu vergleichen, hilft in keiner Weise. Ich denke wir müssen schnell die Siege zum Klassenerhalt holen und die Mannschaft unterstützen, dass sie sich von Spiel zu Spiel steigert. King war heute sehr wichtig. Er und Sears können unsere Leader werden.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Der Sieg zählt in unserer Situation, ansonsten nichts. Es wird besser und wieder nur zu kritisieren und alles besser zu wissen, das geht jetzt nicht. Dass es eine schwierige Situation wird, war doch jedem klar, der sich nur etwas mit Basketball in unserer Stadt beschäftigt. Die Spieler die hier sind ständig mit ihren wesentlich teureren und erfahrenen Vorgängern zu vergleichen, hilft in keiner Weise. Ich denke wir müssen schnell die Siege zum Klassenerhalt holen und die Mannschaft unterstützen, dass sie sich von Spiel zu Spiel steigert. King war heute sehr wichtig. Er und Sears können unsere Leader werden.
Alles richtig. Wenn man aber eine 20 Punkte Führung gegen so einen schwachen Gegner fast verspielt, darf man das aber schon mal ansprechen ;-)
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.209
Punkte
113
@BasketsSupporter: Wenn du deutsch lernst und bist auf einem Nivo :p , dass du hier schon verständliche Beiträge posten kannst, und du hörst das Wort "Nivo", dann schreibst du natürlich auch Nivo, weil du ja nicht weißt, dass das kein deutsches Wort ist.
Ich finde, wir sollten uns über solche Beiträge freuen und die Poster unterstützen.
War ja auch nicht ernst gemeint, daher der ;). Wenn das falsch rüberkam, entschuldige ich mich dafür!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Wichtiger Sieg gestern!
ich bin ma gespannt ob sich zum Jahreswechsel nochmal was am Kader tut! Smith taucht immer mehr ab! Die Spielzeit wird immer weniger! Ich vermute fast das man bei ihm die ausstiegsklausel Ende Dezember zieht und nach Justiert! Vielleicht sogar mit einem Spieler auf den kleinen positionen!
Wenn Chapman voll fit ist kann er die 10 min von Smith locker abdecken! Und man könnte dafür auf den kleinen Positionen entweder einen shooter oder floor generall installieren
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Würzburg
Spielzeit Koch heute auch nur 10 Minuten....ich glaube er hat heute kein einziges Mal auf den Korb geworfen...🙈 im letzten Spiel einer der Topscorer....🤔
0 von 2 2er
0 von 4 3er
Wie kommst Du darauf, dass er nicht geworfen hat?
Bei Koch habe ich das Gefühl, wenn der erste net drin ist, fällt er in ein Loch und teile die Meinung von Maritim zu 100%
Irgendwie kommt es mir vor, als hat er kein Selbstvertrauen. Meine es an seiner Körpersprache auszumachen, wenn er zB beim Timeout Platz nimmt.

Hoffentlich gibt es bei Ihm schnellstmöglich einen Leistungsschub. Wie wichtig er für die Mannschaft sein kann, hat man ja letzte Woche gegen Braunschweig gesehen
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Habe jetzt das Spiel von gestern im Re-Live mir angeschaut. Also für mich war das Spiel gegen Braunschweig deutlich "schlimmer" anzuschauen. Aus meiner Sicht gewinnt das Braunschweig nicht auf Grund ihres Talents, sondern unserer Fehler. Vorbei ist vorbei.

Sears zeigt was er kann, das freut mich sehr. Wucherer zeigt auch, dass ihm das Vertrauen in manche Spieler aktuell ein wenig fehlt (Obiesie, Smith, teilweise Hunt). Das Spiel gegen Chemnitz wurde eben durch Erfahrung und eine gewisse Disziplin gewonnen. Gegen andere Gegner wird man einen Sears allerdings nicht so ausgepowert (fast schon stehend k.o.) auf dem Feld lassen können, ohne dass uns wichtige Punkte (Sears wird sich die Würfe nehmen) und eine kompakte Defense verloren geht.
Über die Leistung von King wurde alles gesagt. Man hat gesehen, dass er uns vorn, hinten und im Kopf hilft. Sein Scoring von gestern war zusätzlich ein Pluspunkt wird aber wahrscheinlich nicht Standard sein (8 bis 12 Punkte kann man denke ich aber shon erwarten). Das sehe ich aber weniger als Problem an, da ich mir da von Koch und/oder Chapman auch Spiele erhoffe in denen sie mehr abliefern. Die Quoten war insgesamt gestern okay, aber auch nicht berauschend.

Herauszuheben ist definitv der Rebound und die Art wie gereboundet wird.

Für mich auch das erste Spiel von Hunt, in dem er Defensive seine Schwächen verstecken konnte. Allerdings muss man sich Fragen, wie viel Minuten für ihn noch übrig bleiben, wenn Haßfurther wieder dabei ist. Das gilt auch für Obiesie, bei dem mir zu viele Angriffe ohne (bzw. nur mit Ballübergaben/Pässen weit hinter der Dreier-Linie) Ballbewegung stattfinden und in einem Abschluss von ihm enden.

Ich denke die Woche wird uns jetzt gut tun mit der Anzahl an Spielen. In Bamberg erhoffen ich mir nicht so viel. Gegen die anderen beiden Teams sollte man mithalten können.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
93
Smith sehe ich nach wie vor nicht so kritisch wie viele hier. Er ist in der Defense sehr präsent, was sich halt statistisch nicht niederschlägt. Natürlich bekommt er weniger Spielzeit, seit Chapmann und King da sind. Und er ist auf gute Anspiele am Brett angewiesen, dann finished er aber sehr zuverlässig.
Nominell haben wir auf den großen Positionen genau DREI Spieler (King wird als SF geführt, wird aber oft auf die Vier ausweichen müssen): Sears, Chapman und eben Smith (Weizel lasse ich inzwischen bewusst außen vor, das reicht noch nicht.). Sears und Chapman haben noch aufzuholen nach ihren Verletzungen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man auf Smith verzichten kann. Wann soll denn Sears mal ausschnaufen??
 
Oben