Habe jetzt das Spiel von gestern im Re-Live mir angeschaut. Also für mich war das Spiel gegen Braunschweig deutlich "schlimmer" anzuschauen. Aus meiner Sicht gewinnt das Braunschweig nicht auf Grund ihres Talents, sondern unserer Fehler. Vorbei ist vorbei.
Sears zeigt was er kann, das freut mich sehr. Wucherer zeigt auch, dass ihm das Vertrauen in manche Spieler aktuell ein wenig fehlt (Obiesie, Smith, teilweise Hunt). Das Spiel gegen Chemnitz wurde eben durch Erfahrung und eine gewisse Disziplin gewonnen. Gegen andere Gegner wird man einen Sears allerdings nicht so ausgepowert (fast schon stehend k.o.) auf dem Feld lassen können, ohne dass uns wichtige Punkte (Sears wird sich die Würfe nehmen) und eine kompakte Defense verloren geht.
Über die Leistung von King wurde alles gesagt. Man hat gesehen, dass er uns vorn, hinten und im Kopf hilft. Sein Scoring von gestern war zusätzlich ein Pluspunkt wird aber wahrscheinlich nicht Standard sein (8 bis 12 Punkte kann man denke ich aber shon erwarten). Das sehe ich aber weniger als Problem an, da ich mir da von Koch und/oder Chapman auch Spiele erhoffe in denen sie mehr abliefern. Die Quoten war insgesamt gestern okay, aber auch nicht berauschend.
Herauszuheben ist definitv der Rebound und die Art wie gereboundet wird.
Für mich auch das erste Spiel von Hunt, in dem er Defensive seine Schwächen verstecken konnte. Allerdings muss man sich Fragen, wie viel Minuten für ihn noch übrig bleiben, wenn Haßfurther wieder dabei ist. Das gilt auch für Obiesie, bei dem mir zu viele Angriffe ohne (bzw. nur mit Ballübergaben/Pässen weit hinter der Dreier-Linie) Ballbewegung stattfinden und in einem Abschluss von ihm enden.
Ich denke die Woche wird uns jetzt gut tun mit der Anzahl an Spielen. In Bamberg erhoffen ich mir nicht so viel. Gegen die anderen beiden Teams sollte man mithalten können.