S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
Bei aller Kritik bitte nicht vergessen, dass Bamberg nicht unsere Kragenweite ist - und diese Saison schon gar nicht!

Chapman ist allerdings weit weg von BBL-Format!
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Das ist eine absolute Frechheit in der 2.Hälfte ! Wissen die Spieler überhaupt das heute ein Spiel ist ?:mad:

Schon 20 TOs und noch 15 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Bei aller Kritik bitte nicht vergessen, dass Bamberg nicht unsere Kragenweite ist - und diese Saison schon gar nicht!

Chapman ist allerdings weit weg von BBL-Format!

Sehe ich, zumindest was das heutige Spiel angeht, anders. Bamberg wäre heute absolut schlagbar gewesen.

Wer so blind und hektisch über das Spielfeld rennt wie Ward und reihenweise leichte Punkte in Korbnähe vergeigt wie Smith der hilft dir halt nicht gerade zu gewinnen.

Katastrophale Ballverluste und eine Dreierquote zum Vergessen, so wird das halt leider nichts. Auch King, Sears und Chapman heute überhaupt kein Faktor.

Das muss gegen den MBC deutlich besser aussehen, sonst schießen die uns aus der eigenen Halle.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
788
Punkte
93
Also das Spiel hat eher Würzburg verloren als Bamberg gewonnen ... nach ganz guter 1.Halbzeit mit viel Kampf , hatte Würzburg in der 2.Hälfte zu viele Fehler und zu schwaches Spiel.
Bamberg selbst , hat sich gar nicht so viel gesteigert eigentlich nur den Stiefel runtergespielt und Lockhart hat wichtige freie Dreier getroffen.

Man muss aber sagen Chapmann & Sears brauchen einfach noch ein wenig Zeit und die können mehr als heute.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Man kann in Bamberg verlieren,
aber NICHT SO.

Das war heute sehr ernüchternd, sehr enttäuschend. Das war ein Schritt rückwärts.

Jetzt muss eine Antwort gegen den MBC folgen. Die sind aber im Moment gut drauf.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
Dass hier einige meinen, Bamberg wäre heute schlagbar gewesen beweist, dass die neue Realität noch nicht bei allen angekommen ist!

Wir spielen um den Klassenerhalt mit dieser Mannschaft, und da wird es diese Saison noch mehr solche deftige Niederlagen geben. Schwer zu akzeptieren, aber alles andere ist Träumerei!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Dass hier einige meinen, Bamberg wäre heute schlagbar gewesen beweist, dass die neue Realität noch nicht bei allen angekommen ist!

Wir spielen um den Klassenerhalt mit dieser Mannschaft, und da wird es diese Saison noch mehr solche deftige Niederlagen geben. Schwer zu akzeptieren, aber alles andere ist Träumerei!
Ein wenig sportlicher Ehrgeiz darf schon sein ;)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Dass hier einige meinen, Bamberg wäre heute schlagbar gewesen beweist, dass die neue Realität noch nicht bei allen angekommen ist!

Wir spielen um den Klassenerhalt mit dieser Mannschaft, und da wird es diese Saison noch mehr solche deftige Niederlagen geben. Schwer zu akzeptieren, aber alles andere ist Träumerei!

So ein Bullshit!

In der ersten Halbzeit war man komplett auf Augenhöhe und in der zweiten Halbzeit hat Bamberg eine mittelmäßige Leistung gereicht um gegen unsere völlig kopflose und schlapp auftretende Truppe deutlich zu gewinnen.

Wir haben uns schlichtweg ergeben und kein bisschen mehr dagegen gehalten! Bamberg dazu ohne Larson, das darf man auch nicht vergessen.

Klar muss man Gegner wie Bamberg nicht schlagen, an Tagen wie heute könnte man das allerdings durchaus, wenn man sich halt am Riemen reißt und nicht spielt wie eine Schülermannschaft.

Gegen den MBC muss man sich von der ersten Sekunde an hellwach sein und dagegenhalten. Die sind derzeit on fire und können an einem guten Abend jeden Gegner aus der Halle schießen. Die Guards vom MBC haben so viel individuelle Klasse, da würde ich mir für uns nur einen dieses Kalibers wünschen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Bamberg ist nun mal nicht Chemnitz. Heute traten die Probleme daher wieder offensichtlicher zu Tage.

Was einfach nicht geht, ist dieses phasenweise völlig kopflose Gezocke. Da werden Fehler gemacht wie in einer Jugendmannschaft. Damit ging mir heute besonders Ward auf die Nerven, der gefühlt alle anderen angesteckt hat. Wobei ich den Rest des Hühnerhaufens nicht in Schutz nehmen kann.

Man kann nur hoffen, dass Chapman schnell fit wird. Einen anderen Lichtblick sehe ich im Moment nicht, diese kopflosen Phasen werden uns wohl die ganze Saison begleiten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass es am Ehrgeiz lag, sondern einfach an (fehlender) Qualität!

Denn dass die Mannschaft nicht gekämpft hat, kann man ihr wirklich nicht vorwerfen, wenn man z.B. die Offensiv-Rebounds (18!) sieht!
Das war doch auf Deinen Beitrag bezogen und nicht auf die Mannschaft!!!
Das war schon ordentlich schlecht im 3. und 4. Viertel und da war nicht Bamberg alleine schuld daran!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
Das war doch auf Deinen Beitrag bezogen und nicht auf die Mannschaft!!!
Ach so ;) ! Ehrgeiz ja, aber eben auch Realismus! Ich habe am Sonntag Bamberg in Berlin gesehen und uns heute keine Chancen ausgerechnet.

Klar ärgere ich mich auch während des Spiels, aber so ein Spiel wie heute hake ich mit der Schlusssirene ab.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
So ein Bullshit!

In der ersten Halbzeit war man komplett auf Augenhöhe und in der zweiten Halbzeit hat Bamberg eine mittelmäßige Leistung gereicht um gegen unsere völlig kopflose und schlapp auftretende Truppe deutlich zu gewinnen.

Gegen Bamberg muss man aber halt auch mal 40 Minuten ordentlich spielen, ich habe in dieser Saison bisher noch kein Spiel gesehen, wo das bei uns wirklich der Fall gewesen wäre.
Deswegen weiß ich auch nicht, wie man da plötzlich auf ne mögliche Siegchance kommt.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Ich habe auch nicht mit einem Sieg gerechnet, aber durchaus mit mehr Gegenwehr und mehr System und Plan in der Offensive. Und auch mit besseren Leistungen einzelner Spieler.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass es am Ehrgeiz lag, sondern einfach an (fehlender) Qualität!

Denn dass die Mannschaft nicht gekämpft hat, kann man ihr wirklich nicht vorwerfen, wenn man z.B. die Offensiv-Rebounds (18!) sieht!

Den 18 Offensivrebounds stehen 23 (teilweise chaotische) Turnover gegenüber.

Und wie viele unserer 66 Punkte waren herausgespielt. Das waren gefühlt fast nur Einzelaktionen oder irgendwie "reingewürgte" Dinger.

Wir haben mit Sears genau einen Spieler der sich unter dem Korb durchsetzen kann. Und was inzwischen immer auffälliger wird ist die fehlende Gefahr von der 3er Linie. So sind wir halt viel zu einfach zu verteidigen und ausrechenbar.

Defense entwickelt sich besser und auch das Rebounding ist ok. Mitteldistanzwürfe von Hunt und Persons sind auch eine Stärke.

Wir sind mit 2 Siegen immer noch im Soll.
 
Oben