S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Der Verzicht auf Regressforderungen ist dennoch ein sehr deutliches Zeichen, hoffentlich auch für die anderen Sponsoren. Mir scheint, dass Steffen Liebler da einen wirklich guten Job macht - und dass Basket-Fans natürlich wissen, wo sie ihre Baustoffe kaufen ;)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Wenn wir schon bei Regressansprüchen sind.
Hat man schon was gehört wieviele DK Inhaber verzichten UND wie man mit denen umgeht die ihr Geld wollen? Ich mein man hatte ja jetzt ein viertel Jahr Zeit!
Und JA ich habe auf eine Rückerstattung verzichtet ;-)
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Die Rückerstattung muss man aktiv beantragen. Wer zugunsten der Baskets darauf verzichten möchte, der stellt einfach keinen Antrag auf Rückerstattung, eine gesonderte Verzichtserklärung ist somit eigentlich nicht erforderlich.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
63
Großveranstaltungen bleiben bis Ende Oktober verboten. Schätze mal, dass die Saison dann evtl. im November erst beginnt? Oder früher, dann aber mit Geisterspielen.... :confuse:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich hatte es glaube ich irgendwann schon mal geschrieben, laut meinen Infos wird über einen Saisonbeginn im Dezember oder Januar nachgedacht. Sollten Spiele mit Zuschauern möglich sein, will die Liga wohl im Dezember starten um zwischen den Jahren spielen zu können. Die Saison soll, sofern dieses Szenario möglich erscheint, dann wohl in komprimierter Form bis Mitte Mai durchgezogen werden. Das wiederum bedeutet dann durchgehend mindestens 2 Spiele pro Woche.
Ob das wirklich so zu halten ist wage ich fast zu bezweifeln. Spätestens wenn dann noch internationale Wettbewerbe dazu kommen, ist das nicht mehr machbar.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ob das wirklich so zu halten ist wage ich fast zu bezweifeln. Spätestens wenn dann noch internationale Wettbewerbe dazu kommen, ist das nicht mehr machbar.

Dann müssen FIBA und ULEB ihre inzwischen von der Spielanzahl ausufernden Wettbewerbe halt einmal richtig kürzen. Dann geht es halt nicht eine komplette 16er Euro League (mit 30 Spielen plus Play Offs !!!!!!!) zu spielen. Oder eine Champions League mit unendlich langen Gruppenphasen.
Es muss mal eine Saison möglich sein in den europ. Wettbewerben ausschließlich reine KO-Spiele-Turniere zu veranstalten um die Spieleanzahl zu reduzieren.

In Deutschland sind außer für FC Bayern-Basketball für alle anderen Teams die BBL viel wichtiger als der internationale Wettbewerb. Ähnlich in den anderen Ländern, wo nur 1-2 Teams scharf auf Euro-League sind.

Ich denke aktuell darf man, auf Grund der extrem niedrigen Infektionszahlen in Deutschland, zuversichtlich sein, dass ab Nov./Dez. wieder Spiele mit Zuschauern möglich sind. Zunächst sicher nicht die volle Hallenauslastung. Vielleicht nur ein Drittel und wenn das 2 Monate klappt dann die halbe Halle und wenn das klappt wieder die volle Bude ;)

Ich bin inzwischen zuversichtlicher als noch vor ein paar Wochen. Neue Lockerungen kommen quasi im 14 Tage Takt. In geschlossenen Räumen und ÖPNV kann man noch länger mit der Maskenpflicht leben. Denke diese Einschränkung ist noch länger akzeptabel plus Abstand, wo es möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Dann müssen FIBA und ULEB ihre inzwischen von der Spielanzahl ausufernden Wettbewerbe halt einmal richtig kürzen. Dann geht es halt nicht eine komplette 16er Euro League (mit 30 Spielen plus Play Offs !!!!!!!) zu spielen. Oder eine Champions League mit unendlich langen Gruppenphasen.
Es muss mal eine Saison möglich sein in den europ. Wettbewerben ausschließlich reine KO-Spiele-Turniere zu veranstalten um die Spieleanzahl zu reduzieren.

In Deutschland sind außer für FC Bayern-Basketball für alle anderen Teams die BBL viel wichtiger als der internationale Wettbewerb. Ähnlich in den anderen Ländern, wo nur 1-2 Teams scharf auf Euro-League sind.

Ich denke aktuell darf man, auf Grund der extrem niedrigen Infektionszahlen in Deutschland, zuversichtlich sein, dass ab Nov./Dez. wieder Spiele mit Zuschauern möglich sind. Zunächst sicher nicht die volle Hallenauslastung. Vielleicht nur ein Drittel und wenn das 2 Monate klappt dann die halbe Halle und wenn das klappt wieder die volle Bude ;)

Ich bin inzwischen zuversichtlicher als noch vor ein paar Wochen. Neue Lockerungen kommen quasi im 14 Tage Takt und in geschlossenen Räumen und ÖPNV kann man noch länger mit der Maskenpflicht leben. Denke diese Einschränkung ist noch länger akzeptabel plus Abstand, wo es möglich ist.
Haha der war gut :LOL::LOL::LOL:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Okay.
Angenommen es kommt eine BBL Saison mit 2 Spielen pro Woche, die man in 6 Monaten so durchziehen könnte.
Angenommen die Euroleague bleibt beim vollen Ligamodus mit 16 Teams und 30 Saisonspielen (plus Play Off).
Dann muss sich eben ein Verein wie Bayern-Basketball entscheiden, wo er teilnehmen möchte. Beides geht in einem solch engen Zeitfenster einfach nicht.

Die BBL muss ihr Produkt vermarkten und nicht die Euro-League. Das sollte einem das eigene Produkt wohl wichtiger als eine ausufernder europ. Wettbewerb. Weiß nicht wo das Problem ist eine Saison die nationalen Interessen in der Vordergrund zu stellen. So eine Macht hat die ULEB oder FIBA auch nicht.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Auf der anderen Seite sieht man ja, dass eher die nationalen Wettbewerbe eher zu Ende gespielt werden, während EL und EC abgebrochen wurden, sicher wohlwissend, dass die Clubs erst mal ihr Brot-und Buttergeschäft am Leben halten müssen.
Der Eurozirkus ist für die allermeisten Clubs halt nur Beiwerk, wie @xraysforever bemerkt hat.
Insofern müssen die Euroverbände sich zumindest mal ein Jahr mit kleineren Brötchen zufrieden geben.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was noch dazu kommt, ist das die meisten europäischen Wettbewerbe für die Vereine ein Draufleggeschäft ist. Der Fiba-Europecup ist es eigentlich komplett, ChampionsLeague und 7days sind auch erst ab einem gewissen Zeitpunkt rentabel (wenn gleich es hier zumindest antrittsprämien gibt) bleibt also nur noch Euroleague...
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Wenn wir schon bei Regressansprüchen sind.
Hat man schon was gehört wieviele DK Inhaber verzichten UND wie man mit denen umgeht die ihr Geld wollen? Ich mein man hatte ja jetzt ein viertel Jahr Zeit!
Und JA ich habe auf eine Rückerstattung verzichtet ;-)
Es gibt zwei Gutscheinvarianten! Man kann zwischen Gutschein für Ticketshop und fanshop aussuchen
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
das beste wäre Calles nach Bamberg und Ihr behaltet eueren Denis ...:D(y)
;) das mit Stuckey hat doch schon nicht geklappt ... des weiteren haben beide Verträge , zuletzt wird es keiner von beiden ...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Also ich glaube nocht das er nach Bamberg gehen könnte. Dafür haben die Baskets sehr offensiv mitgeteilt das Wucherer in Würzburg bleibt!
 
Oben