S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Finn hatte den Pfeifer und das schwächt einen sehr. Er war bemüht und ist ein einwandfreier Charakter. Richter war kein billiger Spieler.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Gerade ein Auto von bbc Coburg in der Stadt Richtung zellerau gesehen. Irgendwelche Gerüchte?
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
391
Punkte
63
Das mit der auflösenden Bedingung hört sich irgendwie nicht gut an....🙈
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Bis 30.6. mussten die Unterlagen für die Lizenzierung abgegeben werden.
Bei den auflösenden Bedingungen handeln es sich häufig darum, dass nicht alle Sponsorenverträge vorlagen um den Etat nachweisen zu können. Inwieweit dies auf unseren Verein zutrifft weiß ich nicht. Wäre allerdings nicht so prickelnd wenn es so ist.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
526
Punkte
93
Bis 30.6. mussten die Unterlagen für die Lizenzierung abgegeben werden.
Bei den auflösenden Bedingungen handeln es sich häufig darum, dass nicht alle Sponsorenverträge vorlagen um den Etat nachweisen zu können. Inwieweit dies auf unseren Verein zutrifft weiß ich nicht. Wäre allerdings nicht so prickelnd wenn es so ist.
Das kann ich mir ehrlich gesagt diesmal nicht vorstellen, da es ja auch keinen Mindestetat gibt. Klar es gibt trotzdem finanzielle vorgaben, bezüglich einnahmen etc aber das sollte mit den schon vorher vorhandenen Sponsoren eigl abgedeckt sein.
Laut Liebler (PM der Baskets) handelt es sich lediglich um eine kleine Formalie die gar kein Problem ist und die Baskets sicher die Lizenz erhalten werden ;)
Also kein Grund zur Sorge
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nach meinen Infos handelt es sich um die fehlende Bilanz. Das Problem hat man jedes Jahr weil Spieljahr nicht mit Geschäftsjahr übereinstimmt. Dieses Jahr kommt dem ein besonderer Fokus zu, weil nicht Eigenkapital und Etat entscheidend sind, sondern ein positives Gesamtvermögen Bedingung ist. Also wie von Liebler erwähnt, eine Formalie.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Es wäre schön, wenn sich die aufschiebende Bedingung leicht lösen lassen wird. Es zeigt aber schon, dass wir uns scheinbar sehr schwer tun ein Budget zusammen zu stellen. Ob es an der coronakrise liegt oder am Rückgang bei unserem Hauptsponsor ? Die Mannschaft wird von Anfang an um den Klassenerhalt fighten müssen, meine ich zumindest. Meine volle Unterstützung bekommt dieses junge und neuformierte Team von der ersten Sekunde an.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Es wäre schön, wenn sich die aufschiebende Bedingung leicht lösen lassen wird. Es zeigt aber schon, dass wir uns scheinbar sehr schwer tun ein Budget zusammen zu stellen. Ob es an der coronakrise liegt oder am Rückgang bei unserem Hauptsponsor ? Die Mannschaft wird von Anfang an um den Klassenerhalt fighten müssen, meine ich zumindest. Meine volle Unterstützung bekommt dieses junge und neuformierte Team von der ersten Sekunde an.
Also ich bilde mir ein das wir jedes jahr diese auflagen haben
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Man hat sein gestecktes Budget Ziel übertroffen und weiß von anderen Standorten die einen noch deutlich geringeren Spieleretat haben, Gießen, Vechta und MBC evtl Chemnitz. Dazu noch Teams die sich in ähnlichem Bereich bewegen: Bayreuth, Göttingen und Crailsheim.
Jetzt liegt es an Wucherer und Loncar daraus ein konkurrenzfähiges Team zu formen. Klar muss das erste Ziel sein möglichst schnell 10Siege für den Klassenerhalt zu sammeln. Sind die eingetütet, kann man schauen was noch drin ist.
was sich schon abzeichnet, ist das wir ein sehr junges Team am Start haben werden. Da muss man hoffen das die sich schnell entwickeln und an die BBL gewöhnen.
Man sollte das ganze auch als Chance sehen, mit den jungen Haßfurther, Obiesie und Weitzel etwas aufzubauen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Davon reden wir schon die ganze Zeit, dass Wucherer jetzt viel Fingerspitzengefühl und auch Glück beim Scouting haben muss. Es wird keine großen finanziellen Reserven geben, während der Saison eventuelle Fehlgriffe noch zu korrigieren.

Ich bin dennoch optimistisch, denn außer München, Berlin, Oldenburg, Ulm, Bamberg und vielleicht noch Ludwigsburg wird es den anderen 12 Teams der BBL nicht besser gehen als uns in Würzburg. Am Ende muss man zwei Teams hinter sich lassen und das sollte mit Wucherer auf jeden Fall gelingen. Das Mininmalziel Klassenerhalt wäre damit erreicht.

Ich hoffe noch auf Etou. Habe mit ihm vor Kurzem noch im W1-Fitness-Studio gesprochen, er würde gerne bleiben. Und ich hoffe auch noch auf einen Verbleib von Flo Koch. Er könnte das Gesicht der Baskets für die nächsten Jahre werden. Das Geld muss aber noch für einen ordentlichen Center reichen. So sehr ich mich für Weitzel freue, mit ihm als Start-Center zu planen wäre auch für ihn nicht gut und das wird Wucherer sicher auch nicht vorhaben.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Dann würde unser Team derzeit so ausschauen bzw könnte so ausschauen! Wenn ich falsch liege berichtigt mich bzw du lieber @starting-line-up

1/2 Persons,Hunt, Obiesie, Haßfurther
3 xxx, Koch?, Hoffmann
4/5 Chapman,Etou?, xxx, Weitzel

Wenn man es schafft sich mit Koch und Etou zu einigen hätte man in meinen Augen ein solides Grundgerüst und 6 Spieler bei denen man weis wassie in der BBL leisten können! Hunt hat sicher im Training gezeigt das er in der BBL mithalten kann sonst hätte man ihm nicht so frühzeitig einen 3.Jahresvertrag gegeben.
Persons finde ich absolut intressant für den Würzburg als Sprungbrett dienen kann.
Und Weitzel wird die Überraschung der Saison! Das habe ich im Urin?
Ich mag den jungen einfach. Wer seinen Werdegang hier in Würzburg ein bisschen verfolgt hat weis warum ich mir da so sicher bin.
Auf den ersten blick ein sehr unerfahrer aber auch intressanter Kader.
NUR auf den zweiten blick und wenn Etou bleiben sollte, müssen die restlichen zwei Ausländerspots Scorer sein.
Von Hunt kann man einfach nicht ausgehen das er gleich zweistellig Punktet, Etou ist eigentlich mehr durch seine Verteidigung aufgefallen, Chapman und Persons muss man auch erstmal abwarten ob sie offensiv konstant liefern können.
Koch ist immer mal für einen ausreiser nach oben aber genauso für einen nuller gut.
Hoffmann und Haßfurther sind keine Scorer.
Und ob Obisie mit dem druck klar kommt diese Saison liefern zu müssen weil daran seine ganze karriere hängt bleibt auch abzuwarten
 
Oben