S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
33
Wenn es einmal Grund zum loben gibt, sollte man das auch tun...;)
Ich finde die Regelung für die Dauerkarten in der nächsten Saison sehr fair. Gut gemacht SOW!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Dein Wort in Gottes Ohr 🙏! Aber selbst dann dürfte es dauern, bis alle, die wollen, geimpft sind.
Ja das ist klar, aber ein halbes Jahr sollten die Baskets dann überbrücken können. Deswegen plant man ja auch nur mit dem halben Etat z.B.
Ich hoffe, dass dann zur Saison 2021/2022 Alles wieder einigermaßen normal laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ja bis Anfang des Jahres sollte es dann einen Impfstoff geben. Think positiv!
Das glaube ich ich nicht. Und wenn es wahr ist, dass die ersten Infizierten schon keine Antikörper mehr haben, was soll dann eine Impfung bringen? Der Impfstoff wird doch auf Antikörper aufgebaut, also werden diese sich auch wieder abbauen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren bzw aufklären! Bin ja kein Arzt ;-)
Bin da noch ziemlich kritisch unterwegs.
Hoffe aber natürlich wie alle, auf ein gutes Ende
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Das glaube ich ich nicht. Und wenn es wahr ist, dass die ersten Infizierten schon keine Antikörper mehr haben, was soll dann eine Impfung bringen? Der Impfstoff wird doch auf Antikörper aufgebaut, also werden diese sich auch wieder abbauen. Lasse mich gerne eines Besseren belehren bzw aufklären! Bin ja kein Arzt ;-)
Bin da noch ziemlich kritisch unterwegs.
Hoffe aber natürlich wie alle, auf ein gutes Ende
Die Impfung wird regelmäßig (jährlich) nötig sein, wie bei der influenza auch. Ich bin in der Pharmaziebranche tätig und ich bin optimistisch, dass es im Frühjahr 2021 einen Impfstoff geben wird. Wahrscheinlich schon eher.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Möchte mich hier ausdrücklich Waschküch anschließen: Die Lösung mit den Dauerkarten ist wirklich durchdacht: Das Abo bleibt bestehen, ich habe ein Vorkaufsrecht für die einzelnen Spiele, und wenn ich mich entscheide, nicht in die Halle zu gehen, kann die Karte anderweitig verkauft werden.
Sehr starkes Modell!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Möchte mich hier ausdrücklich Waschküch anschließen: Die Lösung mit den Dauerkarten ist wirklich durchdacht: Das Abo bleibt bestehen, ich habe ein Vorkaufsrecht für die einzelnen Spiele, und wenn ich mich entscheide, nicht in die Halle zu gehen, kann die Karte anderweitig verkauft werden.
Sehr starkes Modell!
Eine optimale Lösung gibt es sowieso nicht! Nur bin ich mir sicher das es auch da wieder Unmut geben wird! Im Endeffekt bekommst du trotzdem nur für jedes zweite oder dritte Heimspeine Karte!
Ich finde die Lösung auch gut nur es gibt auch andere
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Eins vorne weg ich finde die Lösung auch Okay! Denke das wird an alles BBL Standorten so laufen!
Für die Baskets wird es aber ein Ritt auf der Rasierklinge, wofür sie aber ja nichts können!
Laut PM haben wir 1800 Dauerkarten.
Würde bedeuten alle drei spiele eine Karte.
Bei den 1800 sind 800 Sponsorenkarten drinnen.
Sponsoren bringen Geld also will man die nicht verärgern.
ich stell jetzt ma eine These auf wie ich es vielleicht machen würde.
Wenn man die 800 Sponsorenkarten durch zwei teilt würde man pro Heimspiel 400 Plätze haben.
Bleiben 250 übrig. 1000 DK durch 250 sind alle 4 Spiele könnte ein normalo rein.
da ist ärger und wie @Schmarrkopfsagt Unmut vorprogrammiert.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Frage ist ja aber auch, ob denn überhaupt 1800 wirklich wollen. Auch unter den 1800 wird es einige geben, die auf Grund von alter oder Vorerkrankungen freiwillig verzichten werden so lange es keinen Impfstoff bzw kein Medikament gibt. Dazu kommen immer auch ein paar die an einzelnen Terminen anderweitig Termine haben oder bei einem unattraktiven Gegner freiwillig verzichten. Problematischer finde ich da ehr eine gerechte Lösung für die Topspiele zu finden, wo vermutlich der run grösser sein wird.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Mit Kevin Yebo ist wieder ein junger deutscher (großer) spieler auf dem Markt! Denke aber nicht das wir da in die Verlosung gehen
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Mit Kevin Yebo ist wieder ein junger deutscher (großer) spieler auf dem Markt! Denke aber nicht das wir da in die Verlosung gehen

Wäre mir im Endeffekt dann auch zu viel „Jugend forscht“. Mit Chapman, Smith und Weitzel haben wir auf der 4/5 schon drei Spieler die ihre erste volle Profisaison bestreiten sollen und Yebo hat in Hamburg jetzt auch keine Bäume ausgerissen.
Ein zusätzlicher etwas erfahrener Bigman würde uns schon gut tun.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Elias Harris wäre da der perfekte Kandidat, aber der ist nicht bezahlbar und warum sollte so jemand nach Würzburg kommen.
 

misschicken

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
13
Mir ist noch nicht ganz klar, wie SOW 1.800 Dauer verkaufen kann, wenn zu dem Zeitpunkt des Verkaufs Großveranstaltungen verboten sind. Warum wartet man nicht, bis klar ist, ob mit Zuschauern gespielt werden kann bzw. mit wie vielen Zuschauern gespielt werden und verkauft dann?
In der letzten Saison wurden 1.800 Dauerkarten verkauft, die diese Saison verlängert worden wären, wenn es möglich gewesen wäre. Aber die Dauerkartenbesitzer behalten ihre Option auf eine Dauerkarte, die auch für die übernächste Saison 2021/2022 gilt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Gerade in den sozialen Medien gesehen: Auch Flo Koch und RPW scheint es mit Maskenpflicht und Abstand nicht so genau zu nehmen. Äußerst unglückliches Bild und sicher auch nicht unbedingt von Vorteil wenn man auf Zustimmung der örtlichen Behörden für sein Hygienekonzepte zur Rückkehr von Zuschauern hofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben