S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Ein kleiner, interessanter Aspekt wurde neulich in einem MP Artikel genannt: der ehemals hauptamtliche Athletiktrainer ist nun aus Spargründen ein 450 Euro Jobber mit entsprechend redutzierter Arbeitszeit! D.h. Wucherer kann sich nicht sicher sein, dass seine Leute überhaupt fit sind...
So wir haben keine der konstant 3er werfen kann, nur 1 gute Center (Sears), und kein Athletiktrainer (= kein fittes Team)?! Warum fühlt es sich an on Corona hier das Budget so viel schlimmer getroffen hat.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Puh,
das war nicht schön anzusehen.
Bis auf Hunt und Pearsons hatte wohl niemand einen guten Tag.
Nach den letzten Spielen hatte ich wirklich gehofft, mich in Ward getäuscht zu habe , aber gestern war er leider wieder der Alte.
Smith fehlt meines Erachtens ein bisschen Selbstbewusstsein. Alles was er tut, macht er ein bisschen zögerlich. Allerdings teile ich die Meinung, dass es selbst im optimalen Falle nur zum Ergänzungsspieler reicht, der den Guten ein paar Minuten Verschnaufspause gibt.
Wie man Chapmann in die normale Rotation aufnehmen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Das war gestern, selbst wenn man die lange Ausfallzeit berücksichtigt, einfach nur schlecht. Damit tut man ihm auch keinen Gefallen. Der ist soweit weg von der Normalform, dass er eigentlich nur Garbagetime bekommen dürfte, um sich Stück für Stück wieder ranzukämpfen. Meines Erachtens sollte man ihn lieber in die Pro B schicken, damit er sich dort ohne zu großen Druck wieder an Basketball gewöhnen kann. In der BBL können wir uns so ein "Wiedereingliederungsprogramm" eigentlich nicht leisten.......zumal ich meine Zweifel habe, dass er in Normalform überhaupt die Rolle einnehmen kann, die man für ihn bestimmt hatte. Da vertraue ich aber dem Trsinertesm, die ja unglaublich viel von ihm halten müssen.
Zu guter Letzt frage ich mich, in welchem Keller der wahre Flo Koch gefangen gehalten wird, während sein Doppelgänger hier Spiel für Spiel übers Parkett stolpert.....
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Puh,
das war nicht schön anzusehen.
Bis auf Hunt und Pearsons hatte wohl niemand einen guten Tag.
Nach den letzten Spielen hatte ich wirklich gehofft, mich in Ward getäuscht zu habe , aber gestern war er leider wieder der Alte.
Smith fehlt meines Erachtens ein bisschen Selbstbewusstsein. Alles was er tut, macht er ein bisschen zögerlich. Allerdings teile ich die Meinung, dass es selbst im optimalen Falle nur zum Ergänzungsspieler reicht, der den Guten ein paar Minuten Verschnaufspause gibt.
Wie man Chapmann in die normale Rotation aufnehmen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Das war gestern, selbst wenn man die lange Ausfallzeit berücksichtigt, einfach nur schlecht. Damit tut man ihm auch keinen Gefallen. Der ist soweit weg von der Normalform, dass er eigentlich nur Garbagetime bekommen dürfte, um sich Stück für Stück wieder ranzukämpfen. Meines Erachtens sollte man ihn lieber in die Pro B schicken, damit er sich dort ohne zu großen Druck wieder an Basketball gewöhnen kann. In der BBL können wir uns so ein "Wiedereingliederungsprogramm" eigentlich nicht leisten.......zumal ich meine Zweifel habe, dass er in Normalform überhaupt die Rolle einnehmen kann, die man für ihn bestimmt hatte. Da vertraue ich aber dem Trsinertesm, die ja unglaublich viel von ihm halten müssen.
Zu guter Letzt frage ich mich, in welchem Keller der wahre Flo Koch gefangen gehalten wird, während sein Doppelgänger hier Spiel für Spiel übers Parkett stolpert.....

Schön und gut, aber die Pro B spielt nicht, falls Du Corona nicht mitbekommen hast. ;-)

Bei Flo Koch muss ich Dir zustimmen. Es ist für mich einfach unverständlich, dass man es nicht schafft, ihn in gewisse Wurfpositionen zu bringen. Das kann doch irgendwie nicht sein?
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Schön und gut, aber die Pro B spielt nicht, falls Du Corona nicht mitbekommen hast. ;-)

Bei Flo Koch muss ich Dir zustimmen. Es ist für mich einfach unverständlich, dass man es nicht schafft, ihn in gewisse Wurfpositionen zu bringen. Das kann doch irgendwie nicht sein?
Ups,

Hatte ich wirklich nicht mitbekommen.
Hier laufen so viele Amateurligen als wäre nichts gewesen (Regionalliga Fußball/ Oberliga Eishockey), dass ich davon ausgegangen bin, dass auch die Pro B spielt.........
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.371
Punkte
113
Harte und klare Aussagen vom BVUK-Chef in der MP. So wie sich das liest, ist der massiv geschrumpfte Etat dann nicht mal eine Auswirkung von Corona, sondern die Entscheidungen - zumindest was den Ausstieg von BVUK betrifft - waren wohl schon davor klar. Da ich nicht glaube, dass Freier oder s'Oliver nach Corona plötzlich wieder groß einsteigen, werden sich die Etat-Probleme dann wohl mittel- bis langfristig nicht wesentlich bessern. Ob das dann tatsächlich für BBL reicht ?

Auch auf die neue Halle als Heilsbringer werden wir wohl auf absehbare Zeit verzichten müssen, nachdem er sie in demselben Artikel auch gleich noch mit beerdigt. "Es ist immer eine Frage der Prioritäten. Es gibt in Würzburg noch andere Projekte, die unterstützt werden sollten" als direkte Antwort auf die Frage, ob die Zukunftsstiftung die Halle weiterhin unterstützt, klingt nicht nach baldigem Baubeginn. Auch hier werden die Gelder dann wohl eher Richtung Kickersplatz fließen. Ich persönlich bin überzeugt, dass die Kickers in absehbarer Zeit wieder im Fußball-Niemandsland verschwinden werden - hoffentlich ist es dann für die Baskets aber nicht zu spät.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
@Flo Koch
Aber selbst wenn er in geeignete Wurfpositionen kommt, scheut er wie ein Pferd vor dem Doppeloxer.
Bezeichnend als er bei ablaufender Shotclock für einen Notwurf in ganz guter Position war und lieber "ausgebuzzerd" wird als den Wurf zu nehmen....
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Habe gerade den Bericht über bvuk in der MP gelesen. Was soll er denn auch anderes sagen wenn er sein Geld den Kickers gibt.
Ich finde den Bericht von seiner Seite ehrlich.
mer will jetzt das beste für die Kickers und will damit andere dazu bringen auch dorthin zu gehen indem er der Halle absagt.
dies widerspricht allerdings allen anderen berichten zur Halle in letzter Zeit.
 

ForThree

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Ich denke das Problem ist das viele (mich eingeschlossen) sich noch daran gewöhnen müssen kein Playoff Aspirant mehr zu sein. Wir haben eine Mannschaft die darum kämpfen muss in der BBL zu bleiben, nicht mehr und nicht weniger.

Da werden wir noch häufiger gegen gute Teams untergehen. Wir müssen darauf hoffen 10-12 Siege gegen die direkte Konkurrenz einzufahren (z.b. wieder gegen den MBC am Sonntag). Ob wir dann am Ende auf Platz 10 oder 15 landen ist in dieser corona Saison komplett egal.

Flo Koch funktioniert in Teams die laufen, er ist aber kein Spieler der die Führung übernimmt und das Heft in die Hand nimmt. Seine primäre Stärke ist der Catch and Shoot 3er. Er ist leider kein Andi Obst der immer mehr auch den Korb attackiert. Bei ihm ist es auch gefühlt so das er entweder alles oder nichts trifft.

Das mit der Halle in Würzburg ist generell eine Schande, was da in den letzten 20 Jahren passiert ist. Aber das passt leider generell zur Stadt Würzburg man hat immenses Potenzial nutzt es aber nicht. Gerade nach corona könnte so eine Halle die Wirtschaft in der Region wieder mit ankurbeln (bei dem großen Einzugsgebiet von Würzburg)
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63

Es ist für mich unerklärlich, weshalb wir finanziell mit dem neuen Team nicht hätte mitbieten können. Weshalb Wells überhaupt in Frankreich rumkrebst, versteht doch kein Mensch.
Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, ihn zurückzuholen, hätte man alles Mögliche versuchen müssen.
Wells würde dieses Team direkt auf die nächste Stufe heben, da er aufgrund seiner Gefährlichkeit für alle auf dem Court für mehr Platz sorgen würde, was gerade bei Unerfahrenen Spieler Gold wert wäre
Schade, dass eine Verpflichtung scheinbar nicht möglich war.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Es ist für mich unerklärlich, weshalb wir finanziell mit dem neuen Team nicht hätte mitbieten können. Weshalb Wells überhaupt in Frankreich rumkrebst, versteht doch kein Mensch.
Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, ihn zurückzuholen, hätte man alles Mögliche versuchen müssen.
Wells würde dieses Team direkt auf die nächste Stufe heben, da er aufgrund seiner Gefährlichkeit für alle auf dem Court für mehr Platz sorgen würde, was gerade bei Unerfahrenen Spieler Gold wert wäre
Schade, dass eine Verpflichtung scheinbar nicht möglich war.

Absolut richtig. Sieht für mich so aus, als wenn sein Agent sich da gewaltig verpokert hätte. Wieso sonst sollte ein MVP-Kandidat der BBL nur bei absoluten Kellerteams in Frankreich unter kommen? Normal ist das nicht.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Ein Kollege von mir ist Franzose und großer Basketball-Fan. Wir diskutieren immer mal wieder über den Vergleich BBL und ProA (Frankreich). Diese Saison stand auch die französische Liga vor den gleichen Problemen wie die BBL. Der Unterschied war, dass in Frankreich sehr schnell kommunale Garantien für Kunst und Sport ausgesprochen wurden. Durch die französische Struktur des Förderalismus (Kommunen können faktisch nur in Schieflage geraten, wenn der Staat Probleme hat) ist das praktisch eine staatliche Garantie. Die Vereine (bis zu einer Größenordnung, bei der fast nur der Fussball betroffen ist) hatten nur sehr geringe Einschnitte zu verzeichnen -> ökonomisch, sowie gesellschaftlich ist das etwas drastisch ausgedrückt eine Katastrophe! Aber da so auch eine große Gruppe betroffen ist, die wirtschaftlich eher schwächer anzusiedeln ist hat das zu wenig öffentlicher Aufmerksamkeit geführt. Möchte damit nur die strukturellen Unterschiede aufzeigen.

Dass Wells eine extreme Verstärkung wäre ist unbestritten! Ich denke, dass Anfang des nächsten Jahres einige Spieler auf den Markt kommen werden und die Nachfrage noch kleiner sein wird als es in den letzten Jahren war. Umso mehr müssen freie Spieler das nehmen was sie angeboten bekommen oder die Saison anderweitig verbringen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Hübsche Idee der Baskets mit den Autogrammkarten für die Dauerkartenverzichter. Meine ist heute angekommen...
Dankeschön!
 
Oben