S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Die DBBL hat den Spielbetrieb der 2. Liga bis zum 10.01.21 freiwillig ausgesetzt. In Bayern ist Berufssport erlaubt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in der 2. Liga der Damen Berufssportlerinnen gibt. Bei dem Ernst der Lage (Intensivstationen nahezu ausgebucht) ist ProA, ProB und Damenbasketball sicher verzichtbar. Auch die Fortsetzung der BBL ist fragwürdig.

Warum ist das fragwürdig? Wann gab es in der BBL die letzte Corona bedingte Verschiebung eines Spiels? Das Hygienekonzept scheint super zu funktionieren, also soll man die Teams auch spielen lassen! Für viele Clubs geht es nunmal um die Existenz. Ein Abbruch der Saison würde die Basketball Landschaft in Deutschland drastisch verändern.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@Nothing but Net

und warum sollen jetzt die Berufssportler ihren Job aufgeben und die Unternehmen (denn nichts anderes sind Profivereine) geschlossen werden, während andernorts der Betrieb einfach weiterläuft?

Wenn dann müsste man schon deutlich konsequenter sein. Außerdem ist der Sport ist in diesen Zeiten doch auch gutes Opium für das Volk.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
So ab heute geht's wieder los, ab in die Turnhölle *spass *. Irgendwie habe ich zu dem Spiel heute ein komisches Bauchgefühl. Hoffe , ich werde eines besseren belehrt. In diesem Sinne go baskets go ...


 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Der Ball wird nicht bewegt, nur Dribbeln und Ballübergaben. Wenn sie einen Pass spielen wollen endet der zu 50 Prozent in Turnover. Offensiv ist das beim zuschauen kaum zu ertragen und Chapman wieder sehr schwach. Ich habe keine Ahnung warum wir in Führung sind.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Teilweise kommt es einem so vor, als hätten wir einen Haufen hyperaktiver Schulbuben zu Profis gemacht. Teilweise ist das grauenhaft anzuschauen. Gottseidank macht es der MBC mit Ausnahme von Michalak nicht besser. Der Klassenerhalt scheint sehr realistisch, aber in Schönheit werden wir dieses Ziel sicher nicht erreichen...
 
Oben