S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Ja kann ich, da ich ein Semester in Clemson "studiert" habe konnte ich ihn 2016 sogar schon live sehen. Damals war er schon sehr präsent in Zone und das war sein 1. oder 2. Jahr im College. Sehr beweglicher Center, der auch mal den Ball am Perimeter auf den Boden setzen kann. Allerdings sollte man ihn nicht zu viel dribbeln lassen. Im College war er 1/2 Scoringoption und lebte von der rechtzeitigen Positionsfindung. Unterm Korb damals schon mit guten Moves und starker Athletik. Defensive durch seine langen Arme ein guter Shotblocker, allerdings ein bisschen foulanfällig.
In Europa hat er bisher nicht so wirklich Fuß gefasst...

Ein Freund von damals hat mich vorhin darauf gebracht, als wir mal wieder telefoniert haben. Er hat gefragt ob ich mich noch an ihn erinnere und er nicht versteht, dass er in Europa noch nicht so vorangekommen ist. Laut ihm ist Kiew schon wieder vorbei.

Aber sowieso nur Gedanken ohne Bedeutung
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ich denke falls an Wells was dran ist könnten wir spätestens morgen was wissen! Sein Team in Frankreich nimmt morgen den Spielbetrieb wieder auf
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Weiß nicht, ob das jemals der Fall war, aber Boulazac Basket folgt Cam Wells auf jeden Fall nicht (mehr) auf IG. Genauso andersrum. Könnte auch ein Zeichen sein. Cam ist dort übrigens nur Injury Replacement für Edgar Sosa (u.a. ehemaliger Ulmer 2014). Wenn der wieder Fit ist, haben sie keine Verwendung mehr für ihn.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Weiß nicht, ob das jemals der Fall war, aber Boulazac Basket folgt Cam Wells auf jeden Fall nicht (mehr) auf IG. Genauso andersrum. Könnte auch ein Zeichen sein. Cam ist dort übrigens nur Injury Replacement für Edgar Sosa (u.a. ehemaliger Ulmer 2014). Wenn der wieder Fit ist, haben sie keine Verwendung mehr für ihn.
Deswegen läuft der Vertrag ja auch nur bis zum 31.01.
Wucherer meinte ja, dass Wells sich bis dahin empfehlen will in Frankreich. Muss er gar nicht, er muss einfach nahc Wü kommen :)
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Steffen Herhold, Geschäftsführer der Niners hat zuletzt gesagt, dass der Markt auf der PG Position quasi leer ist (O-Ton: "Sowas habe ich noch nicht erlebt"). Schaut man sich an, wie viele Teams alleine in der BBL auf der Suche sind (Würzburg, Chemnitz, Göttingen, Bamberg, etc) dann kann man sich vorstellen wie schwierg das für die Teams wird.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Gutierrez von Göttingen ist ja jetzt frei ;)

Natürlich nicht wirklich ernst gemeint. Hat zwar schon keine zu allzu schlechte Vita, hat für mich aber zuletzt den Eindruck gemacht dass er nur für das Geld / die Statistiken spielt. Immer sehr lustlos von der Körpersprache.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Steffen Herhold, Geschäftsführer der Niners hat zuletzt gesagt, dass der Markt auf der PG Position quasi leer ist (O-Ton: "Sowas habe ich noch nicht erlebt"). Schaut man sich an, wie viele Teams alleine in der BBL auf der Suche sind (Würzburg, Chemnitz, Göttingen, Bamberg, etc) dann kann man sich vorstellen wie schwierg das für die Teams wird.
Die frage ist nur warum trennen sich gerade in der BBL dann soviele Vereine von ihren PGs? Das ist dann ja bei den meisten schon fast unverantwortlich!
Wobei ich bei uns ganz klar sagen muss das es ohne Persons besser läuft (y) bin mir aber auch sicher, verletzt sich Sears zwei Wochen früher, hätten die Baskets das nicht gemacht
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe heute mit zwei Bekannten aus dem Sponsorenkreis gesprochen, die meinten beide unabhängig voneinander, das schnelle Nachverpflichtung/Neuzugänge nicht in Aussicht sind. Laut einem der beiden Sponsoren war man angeblich mit einem Center recht weit in den Verhandlungen, das hat sich aber wohl zerschlagen. Beide haben Liebler ähnlich zitiert wie wie der Chmnitzer Geschäftsführer in dem Interview. Pointguard und Center sind derzeit fast nicht auf dem Markt und die halbe Liga sucht auf diesen beiden Positionen.

Für das Spiel gegen Frankfurt ist es zwar ärgerlich, das man mit so einer Rumpftruppe auflaufen muss, da wäer mit komplettem Kader ein Sieg sicher möglich. Danach spielt uns der Spielplan allerdings ein bisschen in die Karten, denn Siege gegen Berlin, Oldenburg und München kann man realistisch sowie so nicht erwarten, da dürfte es keine allzu große Rolle spielen ob man neue Spieler an Bord hat oder nicht, da geht es nur um Schadensbegrenzung und Verletzungsfrei bleiben. Ein bisschen einspielen wäre ganz nett.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ogden, Searcy usw.
Waren genug Center auf dem Markt. Auch PG, versteh die Aussagen nicht so ganz 🤷🏼‍♂️
Die ganzen G League Jungs usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Ogden, Searcy usw.
Waren genug Center auf dem Markt. Auch PG, versteh die Aussagen nicht so ganz 🤷🏼‍♂️
Die ganzen G League Jungs usw.
Das Ding ist halt glaube ich auch dass diese beiden Nachverpflichtungen jetzt sitzen müssen.

Irgendwelche Spieler werden bestimmt auf dem Markt sein, aber z.B. Experimente mit europa-unerfahrenen G-Leaguern, die dann nach hinten losgehen kann man sich nicht mehr erlauben.

Ogden wäre allerdings, da wiederhole ich mich gern, tatsächlich eine gute Lösung. Denke aber das ist unrealistisch.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Lese die ganze Zeit wegen Wells interessiert mit.
Wells war letzte Saison im engeren Kreis zum MVP der BBL. Jetzt in Frankreich läuft es für ihn überhaupt nicht mehr. Daraus lässt sich schliessen, dass sein Marktwert eher gefallen sein muss.

Die Baskets sparen das Gehalt von Persons und Smith. Demnächst zahlt die KV und Berufgenossenschaft den größten Teil vom Sears-Gehalt. Dann ist inzwischen sicher, dass auch 2021 die staatliche finanzielle Corona-Unterstützung kommt. Wenn man diese Posten zusammen addiert dann muss es doch möglich sein einen Wells zurück zu holen und einen Center zu verpflichten. Und es dreht sich auch nicht mehr um ein volles Jahresgehalt, da schon 11 Spiele der Saison vorrüber sind. Ich verstehe bei unserem dünnen Kader echt nicht warum noch überhaupt nichts mit Nachverpflichtungen (Center, Pointguard) passiert ist.

Es kann natürlich sein, dass Wells sich noch Bedenkzeit erbeten hat um auf bessere Angebote zu warten. Aber wenn Giessen tatsächlich mit ihm in Kontakt ist und Würzburg diese Chance vorbei ziehen lässt, dann wäre das nur schwer zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben