S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
Ich weiß nicht ob es daran lag, dass wir gleich am Anfang zu schnell in höheren Rückstand gekommen sind oder ob die Jungs zu viel "spielen" wollten, aber heute hat mir die Einstellung gefehlt, wenig Kampf und dadurch noch weniger Defense. Sicher waren vorne einige schöne Dinger dabei, aber das reicht auch gegen (fast ?) alle anderen Mannschaften nicht. Wenn ich gestern Göttingen und heute Gießen sehe, dann wird mir schon leicht flau. Ob uns da tatsächlich der eine Neue so viel weiterbringt muss sich zeigen.

Obiesie tatsächlich sehr viel mannschaftsdienlicher und ohne Showeffekte, vielleicht ist der Groschen bei ihm wirklich gefallen. Weitzel wieder gut, aber er hätte in der zweiten Hälfte durchaus mehr zum Korb gehen können. Da hat ihn etwas der Mut verlassen. Und tut mir leid, ich weiß dass er uns zweimal die Punkte gerettet hat und für die jungen Spieler wichtig sein soll, aber mit Alex King werde ich einfach nicht warm. Für seine Erfahrung bringt er in zu vielen Spielen zu wenig.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Mal ehrlich das ist nicht negativ, wenn Felix das macht. So wie Hunt verteidigt und eher auf seine Stats schaut, war das überfällig. Felix ist der Kapitän und da wird er wissen was er macht, da er eng dran ist.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Mal ehrlich das ist nicht negativ, wenn Felix das macht. So wie Hunt verteidigt und eher auf seine Stats schaut, war das überfällig. Felix ist der Kapitän und da wird er wissen was er macht, da er eng dran ist.
Wir wissen ja nicht um was es ging, und dass mal verbal die Fetzen fliegen ist auch tatsächlich nicht schlimm.
Ob aber die Schubserei (die von Hoffmann ausging) unbedingt sein muss steht auf einem anderen Blatt.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Wenn jetzt gegen München noch so eine üble Klatsche direkt oben drauf kommt dann liegen die Nerven hier und womöglich bei den Streithähnen Felix und Hunt völlig offen.

Frage mich was einige Leute im Forum erwarten. War doch klar, dass es gegen Berlin, Oldenburg und München drei absolut chancenlose Spiele werden. Jetzt ist Wucherer und sein Co. als Psychologe gefragt.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Seh die Niederlage auch nicht so dramatisch. Die Jungs bekommen Spielpraxis und ich finde, so schlecht haben sie es nicht gemacht.
Man weiß ja auch nicht, was die Vorgabe ist. Vllt Zocken, Spaß haben und bloß nicht verletzen.
Gg Alba, Oldenburg und Bayern kann und darf mal verlieren.
Glaube auch nicht, dass diese Niederlagen negative Auswirkungen auf das Selbstbewusstsein haben.
 

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
63
Mal ehrlich das ist nicht negativ, wenn Felix das macht. So wie Hunt verteidigt und eher auf seine Stats schaut, war das überfällig. Felix ist der Kapitän und da wird er wissen was er macht, da er eng dran ist.
Weißt du ob es daran lag oder vielleicht an was anderem? Felix hat im Kreis geredet und Hunt hat auch was gesagt und daraufhin kam das „Gerangel“ zustande. Glaub jetzt nicht, dass es an der heutigen Leistung von Hunt zusammenhängt, was Felix dazu gebracht hat ihn zu schubsen. Gehört dazu, dass ist Männersport, die haben jetzt bei der Heimfahrt genug Zeit das zu klären und gut ist.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Mal ehrlich das ist nicht negativ, wenn Felix das macht. So wie Hunt verteidigt und eher auf seine Stats schaut, war das überfällig. Felix ist der Kapitän und da wird er wissen was er macht, da er eng dran ist.

Defense ist nicht seine Stärke, das ist jedem klar. 7 Assist heute sind doch klasse, finde er hat eine gute Balance in seiner Offensive.
Vielleicht doch ein unnötigen Spruch gebracht... möchte jetzt auch keine Fernprognose machen, wie bei einer Verletzung z.b. 🤫 Na zum Glück ist die Auswärtsfahrt lange ;)
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Ich weiß nicht ob es daran lag, dass wir gleich am Anfang zu schnell in höheren Rückstand gekommen sind oder ob die Jungs zu viel "spielen" wollten, aber heute hat mir die Einstellung gefehlt, wenig Kampf und dadurch noch weniger Defense. Sicher waren vorne einige schöne Dinger dabei, aber das reicht auch gegen (fast ?) alle anderen Mannschaften nicht. Wenn ich gestern Göttingen und heute Gießen sehe, dann wird mir schon leicht flau. Ob uns da tatsächlich der eine Neue so viel weiterbringt muss sich zeigen.
Sehe es nicht so negativ wie du. Oldenburg hat dieses Jahr eine historisch gute Offensive und heute dazu auch noch einen sehr guten Tag von außen erwischt. Dann kann so ein Ergebnis mal zustande kommen.

Positiv fand ich in den letzten beiden Spielen eher dass man mit einer besseren ProB-Mannschaft zumindest offensiv ganz solide Quoten geworfen hat, das war ja bisher immer das Hauptroblem.

Und zu Göttingen und Gießen. Göttingen tatsächlich mit einem Überraschungssieg, aber was manche jetzt heute Angsteinflößendes bei Gießen gesehen haben wollen verstehe ich wie gesagt immer noch nicht: Bryant zwar wieder gut, aber hinten 100 kassiert und nicht wirklich eine Siegchance gehabt. So wie man Gießen halt seit Jahren kennt.

Man wird schon eine Siegchance haben in den beiden Spielen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.349
Punkte
113
@urgal: Hast Du auch mal in das Gießen-Spiel reingeschaut oder redest Du hier nur von Stats ? In den Phasen, in denen ich das Spiel gesehen habe war Gießen definitiv nicht schlecht in Lubu.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
93
Das mit der Defense ist natürlich ein Problem, wenn die Gegenspieler durchgängig einen Kopf größer sind als man selbst... Es wäre ja auch ziemlich unklug, in einem Spiel, in dem man von vorneherein absolut keine Chancen hat, Kopf und Kragen - und vielleicht Verletzungen - zu riskieren durch harte Defense.
Schlimmer fand ich, dass teilweise wieder voll Streetball gespielt wurde.
Weitzel wieder mit starker und selbstbewusster Leistung, tolle Entwicklung. Auch von Julius Böhmer - das tut den Jungen doch gut!
Und immer wieder: Ja, Obiessie könnte ein guter sein. Aber dann wieder vier leichtsinnige Turnovers und am Schluss Hero-Basketball. Da hat Wucherer ihn zu Recht rausgenommen und auch nicht mehr gebracht.
Es ist wohl auch irgendwie eine psychologische Frage: Gegen Alba gut auszusehen (auch im Hinterkopf, dass die eventuell müde sind) motiviert natürlich viel mehr als gegen Oldenburg, wo die Klatsche eigentlich unvermeidbar ist.
Vielleicht wird ja der Ehrgeiz gegen Bayern wieder größer - aber bitte ohne Verletzungsrisiko!
@sow14: Wie ich eben nachgelesen habe, hat kein einziger User Kritik am Spieler Jones geübt! Und in einem Diskussionsforum sollte man seine (aus Erfahrung begründete) Meinung z.B. zu Ex-NBAler in der BBL schon äußern dürfen. Ich halte es eher für gefährlich, jeden, der hier noch ein bisschen kritische Überlegungen anzubringen wagt, zum "ständig negativen Bedenkenträger" zu erklären.
Wir sind hier in einem Diskussionsforum zu einem Sportverein und nicht in der katholischen Kirche!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zum Spiel braucht man nicht mehr allzuviel schreiben. Im Rahmen der Möglichkeiten hat man sich ordentlich verkauft. Oldenburg war ausgeruht und hat seine Größenvorteile und individuelle Klasse clever ausgenutzt. Nur zum Vergleich, Oldenburg hatte im Aufgebot 5 Spieler mit 2m+ wir konnten einen Jonas Weitzel dagegen stellen, der noch keine 2 Stunden BBL Erfahrung hat.
Mund abwischen, und den Kopf oben halten.
An der Verpflichtung des Letten ist laut meinen Informationen nichts dran. Man war Wohl in Kontakt, aber nachdem klar war das er keine Freigabe erhalten würde, wurde das nicht weiterverfolgt.
man bemüht sich wohl im Moment um einen weiteren Big Man, der eine ähnliche Laufbahn wie Jones haben soll und sogar mal Bundesliga gespielt hat. Hier ist die größte Hürde wohl sich finanziell zu einigen. Namen wollte mir mein Bekannter von den Baskets nicht nennen, weil wohl sehr viele Agenten; Agenturen und Plattformen hier mitlesen und daher auch Infos für Verhandlungen und Forderungen sowie eigene News beziehen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Ein zweiter Big Man ist natürlich absolut notwendig, ich denke da sind wir uns alle einig. Trotzdem braucht man einen Spieler der dem ganzen Geschehen auf dem Feld mehr Ordnung und Struktur verleiht. Nichts gegen Haßfurther, Hunt und Co. aber auch das ist ein elementarer Baustein und mit Verlaub, das sieht oftmals einfach ziemlich kopflos und nach Harakiri im Ballvortrag aus.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Ein zweiter Big Man ist natürlich absolut notwendig, ich denke da sind wir uns alle einig. Trotzdem braucht man einen Spieler der dem ganzen Geschehen auf dem Feld mehr Ordnung und Struktur verleiht. Nichts gegen Haßfurther, Hunt und Co. aber auch das ist ein elementarer Baustein und mit Verlaub, das sieht oftmals einfach ziemlich kopflos und nach Harakiri im Ballvortrag aus.
Definitiv ein Floor General muss her, unbedingt. Sonst nützen Dir die Big men auch nix.
Hätte mich stark gewundert, wenn der Lette das gewesen sein soll!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.196
Punkte
113
Definitiv ein Floor General muss her, unbedingt. Sonst nützen Dir die Big men auch nix.
Hätte mich stark gewundert, wenn der Lette das gewesen sein soll!
Einerseits geb ich dir recht, aber man hat die letzten Spiele gesehen das unsere jungs trotzdem in der lage sind die Bigs in Szene zu setzen. In meinen Augen hat oberste Priorität den zweiten Bigman zu verpflichten um alleine in der Reboundarbeit uns zu verbessern.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
63
Zum Spiel wurde alles gesagt! Vllt würde auch schon darüber diskutiert, aber wie lange hat der junge Weitzel noch einen Vertrag? Ein absoluter Rohdiamant, der weiter geschliffen werden muss und aktuell aufgrund der Gesamtsituation viel profitiert! Weiterhin kein Fan von Obiesi ABER er macht endlich Schritte nach vorne, die uns auch helfen und irgendwann den Sieg bringen!
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Zum Spiel braucht man nicht mehr allzuviel schreiben. Im Rahmen der Möglichkeiten hat man sich ordentlich verkauft. Oldenburg war ausgeruht und hat seine Größenvorteile und individuelle Klasse clever ausgenutzt. Nur zum Vergleich, Oldenburg hatte im Aufgebot 5 Spieler mit 2m+ wir konnten einen Jonas Weitzel dagegen stellen, der noch keine 2 Stunden BBL Erfahrung hat.
Mund abwischen, und den Kopf oben halten.
An der Verpflichtung des Letten ist laut meinen Informationen nichts dran. Man war Wohl in Kontakt, aber nachdem klar war das er keine Freigabe erhalten würde, wurde das nicht weiterverfolgt.
man bemüht sich wohl im Moment um einen weiteren Big Man, der eine ähnliche Laufbahn wie Jones haben soll und sogar mal Bundesliga gespielt hat. Hier ist die größte Hürde wohl sich finanziell zu einigen. Namen wollte mir mein Bekannter von den Baskets nicht nennen, weil wohl sehr viele Agenten; Agenturen und Plattformen hier mitlesen und daher auch Infos für Verhandlungen und Forderungen sowie eigene News beziehen.
Also wenn ich das richtig verstehe handelt es sich um einen Bigman der BBL Erfahrungen hat und auch schon NBA Erfahrungen hat.
Hat die Runde irgendwelche idenn?
 
Oben