S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg

Sind jetzt keine berauschenden stats.
Was erwartest du, jemanden der den EuroCup komplett zerstört?

2,01 m und 112 kg klingt erstmal gut.
Vor zwei Jahren im EuropeCup über 27 min, 14,5 Punkte und 7,3 Rebounds im Schnitt. Das dürfte von unserer Mannschaft kaum jemand erreicht haben.
Dazu dieses Jahr im EuroCup 18 min im Schnitt, bei zugegebenermaßen keinen Zahlen die ins Auge springen.
Den 3er hat er definitiv nicht im Repertoire.

https://basketball.realgm.com/player/Jalen-Jenkins/Summary/44708
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Was erwartest du, jemanden der den EuroCup komplett zerstört?

2,01 m und 112 kg klingt erstmal gut.
Vor zwei Jahren im EuropeCup über 27 min, 14,5 Punkte und 7,3 Rebounds im Schnitt. Das dürfte von unserer Mannschaft kaum jemand erreicht haben.
Dazu dieses Jahr im EuroCup 18 min im Schnitt, bei zugegebenermaßen keinen Zahlen die ins Auge springen.
Den 3er hat er definitiv nicht im Repertoire.

https://basketball.realgm.com/player/Jalen-Jenkins/Summary/44708
Warum so aufgebracht??
Ich finde seine stats in Belgien nicht berauschend mehr nicht!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum so aufgebracht??
Ich finde seine stats in Belgien nicht berauschend mehr nicht!
Sorry, falls es so herüberkam, war gar nicht böse gemeint.
Weil ich das Gefühl habe, dass wir hier insgesamt eher die Stärke des Europe- und EuroCups einschätzen können, als die Stärke der isländischen oder bulgarischen Liga, hatte ich mich eher auf diese Statistiken bezogen. Und die finde ich in Ordnung.
Deswegen nochmal höflich gefragt: :)
was für Statistiken würdest du dir von einem Neuzugang erwarten?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Generell mache ich einen Spieler und wie er ins Team passt nicht von den stats abhängig.
Ich habe rein die stats betrachtet und da würde ich mir mehr scoring und Rebounding wünschen.
Aber wir haben hier kein Wunschkonzert.
Wucherer wird es wissen 👍🏻
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Generell mache ich einen Spieler und wie er ins Team passt nicht von den stats abhängig.
Ich habe rein die stats betrachtet und da würde ich mir mehr scoring und Rebounding wünschen.
Aber wir haben hier kein Wunschkonzert.
Wucherer wird es wissen 👍🏻
Naja das große Problem ist ja was du in deinen finanziellen Möglichkeiten bekommst!
Mein bekannter meinte der Markt spielt derzeit absolut verrückt. Die Spieler was wir im auge hatten hätten wir letzte Saison zur jetzigen zeit in unserer Preisklasse ohne Probleme bekommen weil einfach die Nachfrage nicht so extrem groß ist.
Nehmen wir Mika als bespiel. Mit ihm war alles safe es hat zur vertragsunterschrift lediglich der medizincheck gefehlt, zur gleichen Zeit hat wohl Lubu bei den Beratern hinterlegt das sie einen big duchen und was sie zahlen wollen und schwupps geht Mika jetzt wohl dahin weil es mehr gibt.
Was ich damit sagen will, sonst haben die Spieler in ihrer Preisklasse genommen was sie bekommen haben derzeit können sie sich aussuchen wo sie hin gehen! Am ende des tage zählt für die meisten Spieler in unserer Preisklasse nicht das wo sondern was auf dem Konto ankommt
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe jetzt mit mehreren Baskets nahen Leute gesprochen. Jenkins zählt und zählte nicht zum Kreis der Kandidate, geschweige denn, das er verpflichtet wurde. Man ist aktuell und auch die letzen Tage mit keinem Spieler soweit gewesen, das es nur noch um Kleinigkeiten ging! Der hier spekulierte Mika war angeblich im Januar mal im Gespräch, als hier von einem ehemaligen Bayreuther die Rede war. Aber auch mit ihm hat man zuletzt keinen Kontakt mehr gehabt, weil eine Freigabe und die Vorstellungen sowohl sportlich als auch finanziell nicht machbar erschienen. Man klappert wohl rund um die Uhr mögliche Spieler und Agenten ab, Finanziell ist angeblich auch einiges möglich und auf dem Markt ist inzwischen zumindest ein bisschen Bewegung. Aber man will wohl definitiv nicht irgendeinen Spieler holen, sondern einen der sportlich hilft und von der Persönlichkeit her ins Team passt.
Das Bewegung da ist, sieht man an Göttingen. Das nicht für jeden sofort was passendes dabei ist, sieht man beispielsweise an Bamberg, die ja auch schon seit Wochen einen Spielmacher suchen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Es scheint so, alsob einige Teams die eher östlich von uns liegen massive finanzielle Probleme haben! Es scheint noch deutlicher zu sein als die letzten Jahre. Speziell in der Türkei werden wohl Spieler bewusst nicht mehr eingesetzt/zum Training gelassen, dass man Gehälter nicht mehr zahlen muss. So zumindest das Verständnis bezgl. Verträgen von mehreren Clubs.

Ein Traum wäre Thomas Robinson, der aber wohl weiterhin ein Traum bleiben wird.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Wenn die türkischen Vereine ihre Ausländer in Dollars bezahlen müssen, was ja die Regel ist, werden sie schon allein wegen ihrer krassen Inflation ernste Probleme bekommen.
Ich vermute ja, dass wir so auch Jones bekommen konnten.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Es scheint so, alsob einige Teams die eher östlich von uns liegen massive finanzielle Probleme haben! Es scheint noch deutlicher zu sein als die letzten Jahre. Speziell in der Türkei werden wohl Spieler bewusst nicht mehr eingesetzt/zum Training gelassen, dass man Gehälter nicht mehr zahlen muss. So zumindest das Verständnis bezgl. Verträgen von mehreren Clubs.

Ein Traum wäre Thomas Robinson, der aber wohl weiterhin ein Traum bleiben wird.
Hoffen wir, dass es auch nur fake news sind wie bei Jenkins :(:

 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Ich habe mir unser Spiel gegen Bayern nochmals angesehen. Grundsätzlich wäre ich vor dem Spiel mit dem Ergebnis zufrieden gewesen, aber bei nochmaligen Studium des Spiels muss ich festhalten, wir haben den Sieg am Ende weggeworfen. Wie auch gegen Braunschweig. Was mir extrem aufgefallen ist, sind die fehlenden Automatismen und die teilweise grundlegenden Dinge, wie die Bewegung abseits des Balles. Am Ende switchen wir und dadurch verlieren wir das Spiel. Ward bringt zwar sehr viel Energie mit, aber ihm fehlen viele Basics und sein Wurf ist völlig instabil. Nur sein Drive zum Korb ist gefährlich, aber hier sieht er weder den freien Mann an der Birne noch in der Ecke. Wenn er durchkommt dann kann er scoren, ansonsten kommt es zum Ballverluste. Neunzehn Turnover sind viel zu viele, da wir den Gegnern einfache Körbe gestatten. Wie dürfen nicht mehr als 10 pro Spiel haben, wenn wir eines der nächsten Spiele gewinnen wollen. Die Bewegung abseits des Balles ist Übungssache und nicht abhängig von der Qualität der Spieler. Ich würde auch Hunt und Haßfurther gemeinsam aufs Feld schicken. Der eine ordnet und bringt sicher den Ball, der andere will scoren und attackieren. Weitzel macht das super, er macht das unaufgeregt clever, wobei er in der Defense zu verhalten und mir mit zu wenig Druck am Mann agiert. Jones würde ich von Beginn an bringen, da er uns Größe unter den Körben gibt. Natürlich kann er nicht gleich überzeugen, aber zumindest hat er vernünftig am rebound gearbeitet. Generell muss Wucherer, den ich sehr schätze, seine Stammrotation finden, mit der er Spiele gewinnen kann. Zwangsläufig ergibt sich hier eine Verkürzung der Rotation. Aus den nächsten 3 Spielen sollten wir mindestens 1 besser 2 gewinnen. Die Einstellung und der Beginn gegen Bayern hat Laune gemacht, nur das Ende wünsche ich mir anders. Bleibt gesund.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Es scheint so, alsob einige Teams die eher östlich von uns liegen massive finanzielle Probleme haben! Es scheint noch deutlicher zu sein als die letzten Jahre. Speziell in der Türkei werden wohl Spieler bewusst nicht mehr eingesetzt/zum Training gelassen, dass man Gehälter nicht mehr zahlen muss. So zumindest das Verständnis bezgl. Verträgen von mehreren Clubs.

Ein Traum wäre Thomas Robinson, der aber wohl weiterhin ein Traum bleiben wird.

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass auch viele Clubs in der EuroLeague geplant und (miss-) gewirtschaftet haben als hätte es Corona nie gegeben. Dazu kommen die eh schon mehr als dubiosen Finanzgebaren von Vereinen wie Barcelona oder Madrid, wo auch gerne der Staat schnell mal hilft bevor es den großen Knall gibt.

Bei den türkischen, griechischen etc. Clubs war es ja auch schon vor Corona so, dass man ausländische Spieler häufig mit dicken Verträgen geködert hat und am Ende nichts bezahlte.

So lange diese Vereine machen können was sie wollen, wird es selbst für Bayern München schwer denen dauerhaft Paroli bieten zu können, denn egal was man von Bayern hält, solide wirtschaften tun sie.

Zum sportlichen. Ein Sieg morgen Abend wäre Gold wert. Hoffen wir mal, dass die Jungs sich auch für Göttingen so motivieren können wie gegen die drei Großen der letzten Spiele. Wenn man noch etwas konsequenter ist und leichte Fehler vermeidet, hat man eine sehr gute Siegchance. Die Daumen sind schon jetzt gedrückt!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Wir haben noch 19 Spiele, also auch rd 16 Siegchancen (Bayern, Alba, Oldenburg nehme ich mal raus) zudem kommt ein neuer bereits am Montag was ich gehört habe. Also positiv bleiben und den Jungs die Daumen drücken. Ich habe heute kein schlechtes Gefühl.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Wir haben noch 19 Spiele, also auch rd 16 Siegchancen (Bayern, Alba, Oldenburg nehme ich mal raus) zudem kommt ein neuer bereits am Montag was ich gehört habe. Also positiv bleiben und den Jungs die Daumen drücken. Ich habe heute kein schlechtes Gefühl.
Warten wir lieber ab bis diesmal was offiziell verkündet wurde! Zu oft die letzten Wochen wirden hier neue Spieler bekannt gegeben und es wurde keiner von denen
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Wir haben noch 19 Spiele, also auch rd 16 Siegchancen (Bayern, Alba, Oldenburg nehme ich mal raus) zudem kommt ein neuer bereits am Montag was ich gehört habe. Also positiv bleiben und den Jungs die Daumen drücken. Ich habe heute kein schlechtes Gefühl.
Hast auch noch sonstige Infos? Aus welcher Liga er kommt? Nationalität usw? ;-)
 
Oben