S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


sum41bbl

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
So liebe Leute ich bring mal Licht ins dunkle!
die gesamte Mannschaft wurde Montag morgens vor dem Training getestet.
Im Laufe des Tages dann irgendwann die Nachricht ein Test war positiv. Dies wurde sofort gemeldet!
was natürlich fragwürdig ist bei einer Mannschaft die eng zusammen trainiert, wenn sich jemand mit Corona infiziert hat, hätten noch weitere Test Ergebnisse positiv sein müssen.
Deshalb sollte der Spieler erneut getestet werden. Montagabend dann die Nachricht : Spieler ist negativ.
dann die Anweisung die gesamte Mannschaft soll Dienstag morgen noch mal getestet werden.
Die Liga und Das Gesundheitsamt wussten seit Montag beide Bescheid.
die Liga und S Oliver sind fest davon ausgegangen, dass die gesamten Tests dienstags negativ ausfallen, was dann auch der Fall war, und wollten das Spiel machen.
Gesundheitsamt hat bis dato nicht gesagt, dass Quarantäne verordnet wird.
jeder ging davon aus, Dass halt bei dem ersten Test ein Fehler unterlaufen sei. da aber die darauf folgenden Tests alle negativ waren, wieder alles ok ist und passt.
und dann plötzlich das einschreiten des Gesundheitsamt: spiel muss abgesagt werdenund alle in Quarantäne.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Macht die Unfähigkeit unserer Behörden deutlich.
Wenn man schon keine einheitliche Software hat.
Alles nur Flickschusterei. Jeder macht sein eigenes Süppchen. Erinnert mich an die Registrierung der asylsuchenden. Hier ne Software, da ne Software. Und jeder will das bessere Programm haben, aber keiner ist bereit sich nur einen mm zu bewegen.
Und da soll man den Glauben an eine fähige Regierung behalten. Mir fällt dies gerade von Tag zu Tag schwerer.
35 ist die neue 50. Das wird im März auch nix. Wollen wir denn ewig so weiter machen.
Bin sicher kein Q oder Co-Leugner aber verarscht fühle ich mich schon.
Und wenn man dann noch liest, dass KHR vom FC Bauern eine schneller Impfung für Profifussballer will, dann frag ich mich schon was der RolexKalle denn geraucht hat. Vorbildfunktion, lächerlich. Alle Woche die Haare schön, hier und da nen neues Tättoo und dann noch über die Dächer von der Party flitzen. Tolle Vorbilder.
Und wir hocken daheim und tun alles dafür, dass der Spuk bald vorüber ist.

Musste ich mal loswerden. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
So liebe Leute ich bring mal Licht ins dunkle!
die gesamte Mannschaft wurde Montag morgens vor dem Training getestet.
Im Laufe des Tages dann irgendwann die Nachricht ein Test war positiv. Dies wurde sofort gemeldet!
was natürlich fragwürdig ist bei einer Mannschaft die eng zusammen trainiert, wenn sich jemand mit Corona infiziert hat, hätten noch weitere Test Ergebnisse positiv sein müssen.
Deshalb sollte der Spieler erneut getestet werden. Montagabend dann die Nachricht : Spieler ist negativ.
dann die Anweisung die gesamte Mannschaft soll Dienstag morgen noch mal getestet werden.
Die Liga und Das Gesundheitsamt wussten seit Montag beide Bescheid.
die Liga und S Oliver sind fest davon ausgegangen, dass die gesamten Tests dienstags negativ ausfallen, was dann auch der Fall war, und wollten das Spiel machen.
Gesundheitsamt hat bis dato nicht gesagt, dass Quarantäne verordnet wird.
jeder ging davon aus, Dass halt bei dem ersten Test ein Fehler unterlaufen sei. da aber die darauf folgenden Tests alle negativ waren, wieder alles ok ist und passt.
und dann plötzlich das einschreiten des Gesundheitsamt: spiel muss abgesagt werdenund alle in Quarantäne.
So macht es auch am meisten Sinn. Danke!
Hab mir schon gedacht, dass das Gesundheitsamt hier nicht klar gehandelt hat. Ärgerlich.
 

sum41bbl

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Ich find es besonders ärgerlich für den Spieler... er passt auf, trifft sich mit niemandem und Zack positiver corona Test (der 100 pro falsch ist)
Dann werden 2 negative Tests vorgewiesen und somit der falsch-positive Test diskreditiert. vom Gesundheitsamt kommt ewig nichts, man denkt die Sache hat sich erledigt man kann wieder normal weiter machen und nun wird er vom Training ausgeschlossen. Alles einfach sehr ärgerlich! Ein Riesen Unding vom Gesundheitsamt!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Es ist einfach unverständlich und nicht plausibel, wie das Amt hier gehandelt hat.

Man kann doch auch jetzt keinen Menschen plus 14 Kontaktpersonen in 14-tägige Quarantäne schicken, obwohl man gar nicht genau weiß, ob der positiv ist?! Vor allem, wenn zwei!!! weitere negative Tests dieser Person vorliegen und alle Anderen auch negativ sind.

Wartet man jetzt auf eine Stellungnahme des Labors, dass der Test fehlerhaft war oder wie geht das jetzt weiter?
 

sum41bbl

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
DNA Probe des Spielers wurde Dienstag verschickt. Das Ergebnis dieser ist aber frühestens Samstag hier - eher Montag.
aber was wenn der Test einfach nur fehlerhaft gemacht wurde. Ich mein den corona Test werten auch nur Menschen aus, da können viele Fehler passieren! Es gab schon so viele falsch-positive Tests!
der Spieler darf erst aus der Quarantäne wenn das Labor bestätigt, dass die Probe vertauscht wurde.
ansonsten heißt es 10 Tage Quarantäne.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ich denke nicht, dass die Proben vertauscht wurden, der Test war einfach nur fehlerhaft, das kam ja wie gesagt schon oft vor.
Das beudeutet dann aber auch keine Spiele Morgen und am Sonntag? Oder nur der Spieler fehlt?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
DNA Probe des Spielers wurde Dienstag verschickt. Das Ergebnis dieser ist aber frühestens Samstag hier - eher Montag.
aber was wenn der Test einfach nur fehlerhaft gemacht wurde. Ich mein den corona Test werten auch nur Menschen aus, da können viele Fehler passieren! Es gab schon so viele falsch-positive Tests!
der Spieler darf erst aus der Quarantäne wenn das Labor bestätigt, dass die Probe vertauscht wurde.
ansonsten heißt es 10 Tage Quarantäne.
Was im umkehrschluss bedeutet das wir das Wochenende spielfrei sind!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Es ist einfach unverständlich und nicht plausibel, wie das Amt hier gehandelt hat.

Traurig ist eigentlich, dass man sich nicht wundert, dass das Amt so (nicht nachvollziehbar) entscheidet :kopfpatsch: Deswegen wundert man sich über jede Entscheidung, weil es keine eindeutigen Kriterien gibt oder sich einfach nicht daran gehalten wird oder ... Doch alles nichts neues. Schade, dass das Thema jetzt auch im Basketball angekommen ist.
 

sum41bbl

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
die spiele werden gespielt am Wochenende! Jeder Spieler muss in der Früh bevor er ins Training geht einen schnelltest machen, nur wenn dieser negativ ist, darf er ins Trainingszentrum.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
die spiele werden gespielt am Wochenende! Jeder Spieler muss in der Früh bevor er ins Training geht einen schnelltest machen, nur wenn dieser negativ ist, darf er ins Trainingszentrum.
Ah ok. Weiß man welcher Spieler uns zusätzlich fehlen wird? Nicht gerade optimal das Ganze.
Wie sieht es mit der Busfahrt nach Weißenfels aus, geht das so einfach?
 

sum41bbl

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Zu dem Spieler wird sich nicht geäußert.
werdet ihr ja evtl am Wochenende sehen wer fehlt ;)
Aber hoffen wir das Beste und das Gesundheitsamt gibt auch ihn frei!
ja im Bus wird ganz normal gereist, die Mannschaft ist ja unter sich und da sonst kein „positiver“ Fall ist, ist ja alles oki.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Zu dem Spieler wird sich nicht geäußert.
werdet ihr ja evtl am Wochenende sehen wer fehlt ;)
Aber hoffen wir das Beste und das Gesundheitsamt gibt auch ihn frei!
ja im Bus wird ganz normal gereist, die Mannschaft ist ja unter sich und da sonst kein „positiver“ Fall ist, ist ja alles oki.
Dann kannst du uns bestimmt auch verraten was mit Holloway ist!?!?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Schon bitter, da holst Du zwei Neuzugänge, bist aber evtl. 1 Spieler weniger insgesamt am WE :kopfpatsch:
Holloway scheint definitiv noch nicht mal in Deutschland zu sein, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Wenn er getestet ist, kann er doch abreisen und die Quarantäne hier verkürzen. Macht doch Alles keinen Sinn.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
D.h. das Gesundheitsamt erfährt von einem positiven PCR Test. Es spricht keine Quarantäne für Betroffenen und die Kontaktperson aus. Statt dessen werden Nachtests verlangt. Die Nachtests sind negativ. Kurz vorm dem Gießenspiel wird dann 14täige Quarantäne angeordnet, als sog. Kohortenquarantäne. Und jetzt wieder zurück auf Los und die Quarantäne wird wieder aufgehoben und SOW spielt morgen gegen den MBC, aber ohne den Positiven. Mich würde mal die Version des Gesundheitsamtes interessieren.
Ich kann es auch, immernoch nicht nachvollziehen, was da abgelaufen ist.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Ich habe es auch so gelesen, dass das Gesundheitsamt erst am Mittwoch Nachmittag die Quarantäne verhängt hat.... Das macht das ganze ja noch absurder.
Vielleicht gab es ja Mittwoch früh einen Anruf von Thorsten Fischer... (Nur ein - vlt. schlechter - Scherz)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Ja eben, wieso wurde am Montag, nach Bekanntwerden des positiven Tests keine Quarantäne angeordnet?
Danach hätten alle anderen Spieler, nach der zweiten negativen Testreihe doch diese wieder verlassen können und ganz normal trainieren und spielen dürfen. Zumindest ist es in der Fussball Bundesliga so.
Ich würde ja noch verstehen, dass dann der betroffene Spieler in Quarantäne bleiben muss, weil die Situation unklar ist. Aber so hätte das Spiel doch stattfinden können am Dienstag Abend.
Warum kommt dann das Gesundheitsamt am Mittwoch auf die Idee eine Quarantäne anzuordnen, nach zwei negativen Tests?? Ich check es nicht :D
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die checken es selber nicht mehr und wollen dem Bürger verkaufen, wie er sich zu verhalten hat.
Planloses Gestümper in der Hoffnung, dass der Impfstoff schnell da ist. Aber selbst da haben sie versagt.
Jetzt sind seit Anfang Dezember wieder die Schulen zu. Und was ist passiert? NIX NOTHING NADA. 2 Monate Zeit, Lüftungsanalage etc zu verbauen.
Hab die Woche nen Bericht gesehen über ein Gym im Landkreis Fürth, die haben ein SUPER Konzept mit Hybridunterricht usw. Und, was macht unsere Bildungspfeife, wird verboten! Der hat net ma eigene Kinder. A Junggeselle ist für die Bildung verantwortlich. Pädagogisch 0 Plan und stellt Regeln auf. Naja man sieht was dabei raus kommt.
Da brauchst doch nix mehr auf die Beine stellen.
Es geht nicht nach denen Ihrem Gipskopf, dann hau mer mitm Hammer drauf.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Auch wenn das mit dem ganzen Hick Hack für viele Unerklärlich ist und auf etwas Unverständnis trifft, mich mit eingeschlossen, dürfte sich das bzgl. der Thematik mit Gießen für uns als "gut" herausstellen.
Was ich damit meine, dass die Partie eigentlich nicht auf dem grünen Tisch entschieden werden dürfte sondern es wirklich zu einem Nachholtermin kommt. Gießen hat sich eine Anrechnung des Sieges sicherlich vorbehalten, auch verständlich.
Auch konnte sich Jones nach einer 4er Folge freitesten; vielleicht bekommt der betroffene Spieler auch die Gelegenheit dazu.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Man sieht ja am tagesaktuellen Fall von Thomas Müller wie ungenau diese Tests sind, wobei ich da jetzt nicht weiß, ob es Labortests oder Schnelltests waren bei den Bayern. Gestern positiv, heute negativ, morgen wieder positiv.
 
Oben