Nothing but Net
Nachwuchsspieler
Der Dunk von Darden war aber schön anzusehen
Dass mit Alex King ist weiterhin nicht nachvollziehbar für mich
Dass er so wenig spielt.Dass er nicht spielt, wie er spielt oder wie er auftritt?
Dass er so wenig spielt.
Einer der wenigen guten und zutreffenden Artikel von Thomas Brandstetter. Muss man auch mal sagen, er steckt ansonsten hier ja viel Kritik ein.An Harmlosigkeit kaum zu unterbietende Baskets
Beim 68:83 in Ludwigsburg kann Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg nur ein Viertel lang dagegenhalten. Trainer Denis Wucherer will nun einiges hinterfragen.www.mainpost.de
Immer die gleichen 08/15 Analysen von Herrn Wucherer. Den Statsbogen kann ich auch selber lesen. Wann ändert sich mal was an den Problemen ?Denis Wucherer, Headcoach s.Oliver Würzburg:
„Glückwünsche an Ludwigsburg zum verdienten Sieg. Wir sind in der ersten Halbzeit von einem Rückstand zurückgekommen und haben das im zweiten Viertel sehr ordentlich gemacht. Im dritten Viertel waren wir dann nicht mehr bereit, mit der Physis von Ludwigsburg vernünftig umzugehen. Die drei Dreier von Jordan Hulls haben uns in dieser Phase sehr weh getan, und dann ist es schwierig, gegen so eine Mannschaft noch einmal zurückzukommen, weil das sehr viel Energie fordert. Im Endeffekt ist das aber nichts Neues: Wir haben in dieser Saison wirklich Probleme gegen Mannschaften, die sehr physisch spielen. Wir schaffen es nicht, unsere Würfe zu treffen, wenn wir müde werden. Und dann hat man gegen einen Gegner wie Ludwigsburg, der viele gute Eins-gegen-Eins-Spieler hat und schwierige Würfe treffen kann, keine Chance.“
Denis Wucherer, Headcoach s.Oliver Würzburg:
„Glückwünsche an Ludwigsburg zum verdienten Sieg. Wir sind in der ersten Halbzeit von einem Rückstand zurückgekommen und haben das im zweiten Viertel sehr ordentlich gemacht. Im dritten Viertel waren wir dann nicht mehr bereit, mit der Physis von Ludwigsburg vernünftig umzugehen. Die drei Dreier von Jordan Hulls haben uns in dieser Phase sehr weh getan, und dann ist es schwierig, gegen so eine Mannschaft noch einmal zurückzukommen, weil das sehr viel Energie fordert. Im Endeffekt ist das aber nichts Neues: Wir haben in dieser Saison wirklich Probleme gegen Mannschaften, die sehr physisch spielen. Wir schaffen es nicht, unsere Würfe zu treffen, wenn wir müde werden. Und dann hat man gegen einen Gegner wie Ludwigsburg, der viele gute Eins-gegen-Eins-Spieler hat und schwierige Würfe treffen kann, keine Chance.“
Homepage Baskets.und woher zur Hölle hast Du das? auf der neuen tollen BBL Homepage finde ich den Trainerstatements nicht mehr im "Nachbericht" des Spiels. Früher war alles besser
Da stellt sich die Frage nach Trainer-Alternativen.So neuer Tag , aber der Frust sitzt noch tief ! Ich wünsche es mir das ein paar verantwortliche hier im Forum mitlesen . Bamberg hat es vorgemacht , mein bestes Beispiel ! Erbringt der Trainer nicht die gewünschte Leistung , muss er halt gehen . Das ist mit jedem Berufsfeld vergleichbar !
Gut geschrieben xray…. Da geb ich dir schon in gewissen Dingen Recht , wer möchte denn freiwillig nach Würzburg kommen als Trainer ? Denke mal die Dirk Nowitzki Euphorie für den Standort Würzburg ist vorbei ! Aber betrachten wir mal die andere Seite von der Medaille, wie oft noch ein Neustart in Würzburg? Klar kann man die Saison so weiter machen und sich in Zukunft einen Plan schmieden . Aber was ist wenn die Saison tierisch in die Hose geht , man steigt ab ? Diesmal wird es nicht mehr so einfach mal kurz wieder Aufsteigen . Man muss jetzt handeln egal wie , wenn man Würzburg als Basketballstandort halten möchten . Es kommen ja noch ganz andere Faktoren in Zukunft dazu evtl eine neue Halle , wie möchte man diese voll bekommen usw ….Da stellt sich die Frage nach Trainer-Alternativen.
Wenn ich ganz spontan an gute Trainerentscheidungen in der BBL der letzten Jahren nachdenke, fallen mir sofort zwei Namen ein: Calles und Iisalo. Da hatten Vechta und Crailsheim ein richtig gutes Händchen. Beide sind Trainer, die hier in Deutschland vorher nie jemand auf dem Schirm hatten als sie in Vechta und Crailsheim ihre BBL Headcoach Karriere starteten.
Und genau diese beiden Trainer pflegen im Prinzip den Stil, den man hier in Würzburg besonders schätzt. Die Teams dieser beiden Trainer zeichneten und zeichnen sich durch Kampfgeist, Disziplin, schnelles Spiel und Defense (vor allem bei Calles) aus.
Nochmal die Frage in die Runde! Wer wäre JETZT zu Wucherer eine Alternative, die selbstverständlich Vorteile bringen muss/sollte? Ich kenne mich jetzt in den europ. Ligen nicht so gut aus. Ich sehe aber derzeit keinen Trainer (am deutschen Markt) der nun in einer laufenden Saison nach Würzburg wechseln würde. Meine Wunschtrainer Calles und Iisalo auf jeden Fall haben keine Veranlassung so etwas zu tun. Zumal so ein Stil auch nur dann funktionieren kann wenn der Coach seinen Kader selbst zusammen stellen kann.
Ich denke man sollte die Saison mit Wucherer fortsetzen. Das Management sollte aber schon jetzt hinter verschlossenen Türen einen Plan für die neue Saison schmieden. Nach vier Jahren Wucherer, die ihren Höhepunkt mit der erfolgreichen Europacup-Saison hatte (Guardriege: Hulls, Wells, Bowlin) ist seitdem ein Abwärtstrend deutlich erkennbar. Sicherlich auch der finanziellen Lage geschuldet. Aber diese Probleme gab es auch an anderen vergleichbaren Standorten, die ihren Job aber besser gemacht haben (z.B. Göttingen, Crailsheim, Chemnitz, Bayreuth). Auf Grund der negativen Entwicklung des Basketballs in Würzburg müsste ein gutes Management/Gesellschafter auch über einen Reset zur neuen Saison ernsthaft nachdenken.
Kurzfristiges Ziel muss der Erhalt der BBL-Zugehörigkeit sein. Wenn das gelingt "Reset" nächste Saison mit neuem Trainer/Kader. Langfristig muss hier ein dauerhafter Play Off Kandidat entstehen, sonst macht die neue Halle keinen Sinn. Die Entwicklung des Basketball in Ulm sollte hier der Benchmark für uns in Würzburg sein.