Ich würde es ergänzen: In unserem ursprünglich geplanten System brauchen wir 2 "echte" Center und 2 "echte" PG, die Gründe für die Guards habe ich vielfach geschrieben.
Center haben wir grds. also richtig gemacht mit Carvacho + Stanic, waren hier potentiell sogar wirklich stark besetzt.
Durch die Gielo-Nachverpflichtung stehen wir nun mit Stanic + niemandem, aufgrund Stanic's Foulanfälligkeit und Freiwurfschwäche sind wir hier nun eine der schlechtesten Teams in der BBL.
Gielo ist ein guter Spieler, war / ist für uns eigentlich aber die falsche Nachverpflichtung.
Ich bin de facto der Meinung, wir brauchen einen echten Brettcenter als Nachverpflichtung.
Mal zwei Beispiele aus der G-League, beides undrafted, insofern nicht bei einem NBA-Team unter Vertrag:
NBA G League Stats | Jaime Echenique 12,7 PPG 9,8 RPG 84% FT
NBA G League Stats | Freddie Gillespie 10,6 PPG 11,6 RPG 59% FT
Rein von den Stats gefiele mir Echenique gut. Würde als Kolumbianer auch gut zu unserer Multikulti-Truppe passen:
Jaime Echenique - Wikipedia
Charmant auch: 2,11m und 117kg - genau der Typ Center, den ich mag.
Auf dem College in seiner letzten Saison sogar knapp 38% 3FG.
Damit will ich eigentlich nur sagen, dass es bestimmt verfügbare "echte" Center gibt.
Point Guard haben wir Anfang der Saison gezockt mit Parodi + Böhmer. Das hätte gut werden können, Böhmer's Entwicklung stagniert aber. Insofern haben wir uns hier schon zu Anfang der Saison verzockt.
Mit Parodis Verletzung hatten wir dann diverse SG + Böhmer und waren auf der Position die vermutlich schlechteste Mannschaft der BBL.
Mit Johnson + SG + Böhmer waren wir immerhin wettbewerbsfähig.
Es bleibt für mich dabei, eigentlich brauchen wir zwei echte PG, also Parodi + Johnson und sind dann hier gut besetzt.
Wir hätten dann halt 8 Ausländer, wenn wir keinen entlassen. Ich würde fast Skele kritisch prüfen, wenn einer gehen muss, da wir auf seiner Position mit am besten besetzt sind.
Rotation mit 7 Ausländern, je nach Gegner würden bei mir Johnson/Buford/Gielo draußen bleiben.
Parodi / Johnson
Hunt / Buford
Rodriguez / Buford
Gielo / Rodriguez
Echenique / Stanic