S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Das mag hier vielleicht unpopulär sein: Ich denke mir schon seit mehreren Jahren dass wir in der ProA besser aufgehoben wären. Vermutlich hätte man dort auch bessere Chancen auf sportlichen Erfolg. Der Basketball dort ist auch nicht schlecht und die Tickets wären auch günstiger.

Die letzten Jahre in der BBL waren alle sehr ernüchternd. Auf ein weiteres Jahr auf diesem Niveau habe ich keine Lust. Dann lieber erfolgreichen ProA Basketball, wo man sich auch endlich mal wieder über sein Team freuen kann.

Verfolgst du die ProA derzeit? Wenn ja, dann wirst du sicherlich wissen, dass sich dort sehr viele ehemalige BBL Clubs sehr sehr schwer tun, wie z.B. RASTA Vechta als aktuellstes Beispiel.

Ich befürchte eher, dass wenn der Weg in die ProA führen sollte - aufgrund der finanziellen Situation oder des sportlichen Misserfolgs, ganz egal - dass man dann eher in der Bedeutungslosigkeit verschwindet als sportlichen Erfolg zu haben.
 

Schrempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Dass Liebler das erst „vor wenigen Tagen“ erfahren hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - oder er wäre tatsächlich sehr naiv, was ich eigentlich nicht glaube.

Seit dem Einstieg des neuen CEO bei s.Oliver vor 2 Jahren sollte doch klar sein, dass dieser kein Freund des Sportmarketings ist und dass über den bestehenden Vertrag hinaus mit keiner Verlängerung zu rechnen war.

Deshalb sollte Liebler eigentlich schon seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor sein.

...in der vorausgegangen Email an die Sponsoren schreibt St. L. auch dass sie es vor ein paar Tagen erfahren hätten...

...wie xraysforever sehr richtig schreibt, handelt der neue GF soliver Mode so, dass er so umgebaut, dass man den Konzern auch gut auf dem Weltmarkt verkaufen kann..
Und da ist sponsoring nur ein Klotz am Bein...

Aber das sollte man erkennen
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Wieder einmal sehe ich neben Steffen Liebler und der Marketingabteilung der Baskets auch die neuen Gesellschafter in der Pflicht. Zumindest Jochen Freier scheint ja durchaus Bock auf Basketball zu haben, wie man an seinem Park in Kitzingen und dem Sponsoring der TGW sieht.

itWheels Baskets Würzburg. Why not? 😉
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Das mag hier vielleicht unpopulär sein: Ich denke mir schon seit mehreren Jahren dass wir in der ProA besser aufgehoben wären. Vermutlich hätte man dort auch bessere Chancen auf sportlichen Erfolg. Der Basketball dort ist auch nicht schlecht und die Tickets wären auch günstiger.

Die letzten Jahre in der BBL waren alle sehr ernüchternd. Auf ein weiteres Jahr auf diesem Niveau habe ich keine Lust. Dann lieber erfolgreichen ProA Basketball, wo man sich auch endlich mal wieder über sein Team freuen kann.

Genau das denke ich mir auch schon länger.
Lieber ein Spitzenteam mit einem Kern, den man mag, als immerzu neue Ausländer, um dann zwischen Platz 12 und 18 zu landen..
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Das mag hier vielleicht unpopulär sein: Ich denke mir schon seit mehreren Jahren dass wir in der ProA besser aufgehoben wären. Vermutlich hätte man dort auch bessere Chancen auf sportlichen Erfolg. Der Basketball dort ist auch nicht schlecht und die Tickets wären auch günstiger.

Die letzten Jahre in der BBL waren alle sehr ernüchternd. Auf ein weiteres Jahr auf diesem Niveau habe ich keine Lust. Dann lieber erfolgreichen ProA Basketball, wo man sich auch endlich mal wieder über sein Team freuen kann.

Lieber Hans,
ich kann Deine Sehnsucht nach erfolgreichen Basketball mit vielen Siegen durchaus verstehen. Aber PRO A und BBL sind zwei Welten. Das ist ein gewaltiger Rückschritt. Und eines muss dann auch klar sein: es ist bedeutend einfacher nicht abzusteigen als wieder aufzusteigen.
Für mich wäre das keine Option. Man muss jetzt alles tun um in der BBL zu bleiben. Ein neuer Trainer bringt hoffentlich die gewünschten Impulse und hoffentlich kommt auch ein neuer Center, das ist mindestens genauso wichtig.
Der Trainerwechsel zeigt, dass man von Vereinsseite (und wohl von Seiten der Gesellschafter) alles was möglich unternehmen wird um den Abstieg zu verhindern. Es ist auch im Hinblick bei der Suche nach einem neuen Hauptsponsor enorm wichtig in der BBL zu bleiben.
Der Absturz muss verhindert werden. Nicht auszudenken für mich, dass eine neue Arena steht und wir tümpeln in der PRO A.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Jetzt sind wir mal gespannt, ob der Schritt bereits vorbereitet war oder man noch Zeit braucht einen Nachfolger zu finden...
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Auf Instagram schreibt jemand in den Kommentaren, daß Buford schwerer verletzt ist. Weiß da von euch jemand was davon.

Rein von der Position her könnte uns das sogar nutzen.

Wir hätten mit Parodi und Johnson 2 echte PG ohne Nachverpflichtung.

Auf SG haben wir Hunt (unser eigentlicher Topscorer, nicht Buford) und Skele als Backup

SF Rodriguez Skele Möller

PF Gielo Möller Rodriguez

C Stanic

Das wäre eine 8er Rotation mit 6 Ausländern.

Kaufen wir einen echten Center nach, und Gielo wird in die ACB verkauft, hätten wir mit 3 Nachverpflichtungen eine gute und ausgewogene Truppe.
Sollte dann auch mit unseren schlechten übrigen Deutschen für den Klassenerhalt reichen.
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Nicht auszudenken für mich, dass eine neue Arena steht und wir tümpeln in der PRO A.

Glaubt wirklich noch jemand an diese Arena ? Ich weiß noch wie mir ein guter Freund an einem Discoabend vor über 10 Jahren erzählte, dass er "Insiderinformationen" von einem Bekannten habe über den Bau einer neuen Arena.
Jetzt über 10 Jahre später stehen wir immer noch ohne Arena da. Wenn man woanders sagt die Mühlen mahlen langsam, dann mahlen sie in Würzburg besonders langsam...
 

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
63
Das Training übernehmen vorerst Co-Trainer Steven Key und Sport-Manager Kresimir Loncar
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
93
Das mag hier vielleicht unpopulär sein: Ich denke mir schon seit mehreren Jahren dass wir in der ProA besser aufgehoben wären. Vermutlich hätte man dort auch bessere Chancen auf sportlichen Erfolg. Der Basketball dort ist auch nicht schlecht und die Tickets wären auch günstiger.

Die letzten Jahre in der BBL waren alle sehr ernüchternd. Auf ein weiteres Jahr auf diesem Niveau habe ich keine Lust. Dann lieber erfolgreichen ProA Basketball, wo man sich auch endlich mal wieder über sein Team freuen kann.
ProA vor max. 500 Zuschauern im Schnitt? Ne, länger als ein Jahr ProA überlebt der Basketball in Würzburg nicht, dann gehen die Lichter wieder mal aus. Haben wie (die Älteren von uns zumindest) ja schonmal erlebt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.390
Punkte
113
Nach dem Zirkusauftritt von Parodi bin ich echt nicht sicher, ob unser allergrößtes Problem tatsächlich auf der Centerposition liegt. Man hat ja sehr deutlich gemerkt, wie dann auch Hunt an Wirkung verliert. Vielleicht kann ein neuer Trainer unserem PG ja erklären, dass ein Mindestmass an soliden Pässen eminent wichtig ist und dass man dann auch mal einen künstlerisch wertvollen Pass einstreuen kann.
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
63
Alle " guten" Dinge sind drei....jetzt fehlt noch eine Hiobsbotschaft....hoffe nicht dass es Buford betrifft....🥴
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Jetzt sind wir mal gespannt, ob der Schritt bereits vorbereitet war oder man noch Zeit braucht einen Nachfolger zu finden...

Nach meinen Infos wurde bereits letzte Woche mit zwei Kandidaten Kontakt aufgenommen, für den Fall das es gegen Braunschweig keine Trendwende gibt. Beide sollen bislang nicht in der Bbl als Trainer aktiv gewesen sein, ein relativ unerfahrener ehemaliger Bbl Spieler und der zweite ein erfahrener ausländischer Trainer.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Der notwendige Schritt der Entlassung von Wucherer ist wirklich schade, aber in unserer Situation war der Schritt konsequent und nachvollziehbar. Den Verantwortlichen wünsche ich ein sehr gutes Händchen bei der Trainerwahl und hoffe, dass der neue Coach die richtige Knöpfe findet und die dringend notwendige Konstanz in das Team bekommt.

Der Ausstieg von S.Oliver ist im ersten Moment keine gute Nachricht. Sollte das Sponsoring zuletzt allerdings wirklich so niedrig gewesen sein, dann sollten wir den Ausstieg eigentlich als Chance wahrnehmen. Der größte Trumpf beim Akquirieren von Sponsorengeldern, sollte bei großen Firmen doch das Namensrecht sein. Es wird sicher nicht leicht, aber ich sehe hier die große Chance, mit nur einem Sponsoringvertrag, einen richtigen Sprung im Budget zu machen. Im Hinblick auf eine neue Halle und der Zukunft des Würzburger Basketballs, ist dieser Schritt aus meiner Sicht sogar zwingend notwendig, da man hier mit S.Oliver in eine Sackgasse geraten ist. Zum Sterben zu viel, aber um erfolgreichen Basketball zu spielen leider auch um einiges zu wenig. Die nächsten Monate sind für Würzburgs Spitzenbasketball sehr richtungsweisend. Glauben wir an die Verantwortlichen, Sie können jetzt den Grundstein für eine erfolgreichere Zukunft legen. Ich werde mir jedenfalls eine Portion Optimismus verordnen und abwarten.
 
Oben