Ich glaube Johan Roijakkers ist ziemlich betrübt darüber , nicht mehr BBL Trainer zu sein , dass hatte er sich in Bamberg sicherlich nicht so vorgestellt und hätte er sich nicht für das Bamberger Angebot entschieden , wäre er noch Trainer in Göttingen . Gemessen an den finanziellen Möglichkeiten , kann man ihn die 8 Jahre in Göttingen über durchaus als erfolgreich bezeichnen . Er kann aus wenig viel machen , ist ähnlich gut vernetzt wie John Patrick , hat einen kompletten , gut funktionierenden Staff bis ins kleinste Detail , dass sind wirklich gute Leute und hat vermutlich gerade ne fette Abfindung kassiert , der Vertrag lief ja noch länger . Ein Trainer mit Emotionen und Leidenschaft , der lebt Basketball 24/7 ! Wucherer wirkte auf mich immer in sich gekehrt , introvertiert , beinahe depressiv-abwesend , wie ein enttäuschter Vater , der seine Kinder durch Nichtbeachtung bestraft , irgendwie so…. Für Roijakkers ist die Tür in Göttingen zu , zumindest solange Roel Moors derart erfolgreich ist , immerhin Tabellendritter mit 9 Spielen …. Würzburg muß aufpassen , dass es ihnen durch halbherzige Entscheidungen nicht so ergeht wie Rasta Vechta und die sind finanziell noch deutlich besser aufgestellt als WÜ , kämpfen jetzt in der ProA gegen den Abstieg . Aus der BBL abzusteigen heißt ja nicht , dass man dann in der ProA automatisch erfolgreich ist und oben mitspielt
Ich drücke Euch die Daumen , dass es gute Lösungen gibt , in der Trainerfrage , als auch wirtschaftlich ! ( die Veilchen haben zwar kein Namenssponsor , dafür aber Sartorius im Rücken , ein milliardenschwerer Global Player , der immer wieder betont , wie wichtig die BG und das Basketballevent in der ersten Liga u.a. auch für die Mitarbeiteraquise sind ….) lila Grüße