S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Glaubst Du der sagt irgendwas besonderes? Ich nicht, der leiert die üblichen Sprüche runter und erzählt wie überraschend der Ausstieg von soliver ist. Dabei konnte man das sogar als beobachtender Fan die letzten Wochen und Monate erahnen. Aber vielleicht stellt der BR-Mod. auch ein paar unbequeme Fragen. Glaube ich aber auch nicht.

Richtig, der Beitrag ist auf Frankenschau aktuell schon online. "Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf." Gibt leider keine neuen Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Was hat der Brandstetter geraucht?

Erst die despektierliche Überschrift in BILD Manier "Die Baskets werfen Trainer Wucherer raus" und im Artikel stand "Wucherer fliegt" (statt Baskets trennen sich von Wucherer) und dann jetzt dieser schon fast freche indirekte Aufruf an Bernd Freier. So macht man das bestimmt nicht. Eigentlich unverschämt.

Als nächstes kommt dann wieder mal der Ruf nach Dirk Nowitzki, oder Herr Brandstetter?

Wann endlich wacht man bei der MP auf und überprüft die Artikel von Herrn Brandstetter endlich einmal auf seriöse Pressearbeit bevor diese online gehen? Man hat doch mit Stefan Mantel und Tim Eisenberger zwei Personen die fachkundig und ordentlich über die Baskets berichten können.
Was erwartest du denn von Brandstetter ? Der Mann ist als Basketballredakteur eine einzige Katastrophe. Da wünscht man sich Stefan Mantel zurück....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Glaubst Du der sagt irgendwas besonderes? Ich nicht, der leiert die üblichen Sprüche runter und erzählt wie überraschend der Ausstieg von soliver ist. Dabei konnte man das sogar als beobachtender Fan die letzten Wochen und Monate erahnen. Aber vielleicht stellt der BR-Mod. auch ein paar unbequeme Fragen. Glaube ich aber auch nicht.

So schlecht hat es der Steffen Liebler im Interview aber nicht gemacht. Er findet durchaus auch positive Worte (neue Chancen) in der nicht einfachen Situation. Bis zur Einreichung der Lizenzunterlagen für die neue Saison (März/April 2022) sollte aber über die kommenden Sponsoring Einnahmen Klarheit herrschen. Das macht es nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Irgendwann müsste Brandstetter doch seine postpubertäre Phase überwunden haben: Pseudojugendliche Formulierungen (in der ursprünglichen online-Fassung hieß die Überschrift noch "Baskets feuern Wucherer", "Wucherer fliegt!"), für die sich jeder 10.Klässler auf dem Pausenhof genieren würde, und dann die kindliche Vorstellung: Der Papa wird's schon richten, wenn ich mal was verbockt habe...
Es ist keine Schande, mit über 50 erwachsen zu werden!
 

Maroldsweisach

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Nachdem er mit Kresimir Loncar vernetzt sein dürfte, wie wäre es mit Ivo Nakic als Übergangstrainer bis zum Saisonende ?
Ist zwar schon länger aus dem aktiven Business raus, wäre dafür aber für einen schmalen Taler zu bekommen und könnte eine Art kroatischer Georg Kämpf sein.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Nachdem er mit Kresimir Loncar vernetzt sein dürfte, wie wäre es mit Ivo Nakic als Übergangstrainer bis zum Saisonende ?
Ist zwar schon länger aus dem aktiven Business raus, wäre dafür aber für einen schmalen Taler zu bekommen und könnte eine Art kroatischer Georg Kämpf sein.

Hat ja damals in der allerersten RL Saison schon wunderbar funktioniert. Welche Vorstellungen manche haben ist echt abenteuerlich…
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Nachdem er mit Kresimir Loncar vernetzt sein dürfte, wie wäre es mit Ivo Nakic als Übergangstrainer bis zum Saisonende ?
Ist zwar schon länger aus dem aktiven Business raus, wäre dafür aber für einen schmalen Taler zu bekommen und könnte eine Art kroatischer Georg Kämpf sein.
Hat doch für die Regionalliga schon nicht gereicht. Da stehen ja Henne, Glasauer, usw noch vor ihm. Was sind das hier für Vorschläge? Ich hoffe die sind alle lustig gemeint 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Irgendwann müsste Brandstetter doch seine postpubertäre Phase überwunden haben: Pseudojugendliche Formulierungen (in der ursprünglichen online-Fassung hieß die Überschrift noch "Baskets feuern Wucherer", "Wucherer fliegt!"), für die sich jeder 10.Klässler auf dem Pausenhof genieren würde, und dann die kindliche Vorstellung: Der Papa wird's schon richten, wenn ich mal was verbockt habe...
Es ist keine Schande, mit über 50 erwachsen zu werden!
Nicht nur das. Auch inhaltlich ist der neueste Artikel ganz schwach. Fundierte, stichhaltige Informationen sucht man vergebens. Statements der Verantwortlichen oder externer Experten Fehlanzeige. Stattdessen Spekulationen hier aus dem Forum und eine schön gefärbte Darstellung der aktuellen Situation sowie eine Lobgesang auf die Vergangenheit.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Ich bin echt gespannt ob es vielleicht doch noch zum Umdenken bei der Main Post kommt was die Berichterstattung über die Baskets anbetrifft und vor allem wer die Artikel künftig nicht mehr schreibt.

Wie man sich als Baskets-Fan über die hohe Anzahl solch schlechter Artikel auch noch freuen kann ist mir unverständlich :gitche:. Da verzichte ich doch lieber auf Pressepräsenz als über eine solche Anti-Werbung für den Würzburger Basketball. Das lesen (vor allem in der Print-Version) ganz normale Leute, die in Zukunft vielleicht mal potentielle Baskets-Zuschauer sind. Hier wird gerade viel Porzellan mit den MP-Berichten zerschlagen.

Hier für alle die das Interview mit Steffen Liebler noch nicht gesehen haben der Link: (Video startet direkt an der richtigen Stelle mit dem Baskets-Bericht)

 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Ich bin echt gespannt ob es vielleicht doch noch zum Umdenken bei der Main Post kommt was die Berichterstattung über die Baskets anbetrifft und vor allem wer die Artikel künftig nicht mehr schreibt.

Wie man sich als Baskets-Fan über die hohe Anzahl solch schlechter Artikel auch noch freuen kann ist mir unverständlich :gitche:. Da verzichte ich doch lieber auf Pressepräsenz als über eine solche Anti-Werbung für den Würzburger Basketball. Das lesen (vor allem in der Print-Version) ganz normale Leute, die in Zukunft vielleicht mal potentielle Baskets-Zuschauer sind. Hier wird gerade viel Porzellan mit den MP-Berichten zerschlagen.

Hier für alle die das Interview mit Steffen Liebler noch nicht gesehen haben der Link: (Video startet direkt an der richtigen Stelle mit dem Baskets-Bericht)

Lieber @xraysforever falls du mich meinst…. Das war nicht wirklich ernst gemeint :weghier:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113


auch dieser Artikel leider hinter einer PayWall - ist es möglich, dass jemand hier mal schreibt wer die möglichen Kandidaten sind? Danke
- Ivan Pavic
- Thomas Päch
- Ingo Freyer
- Silvano Poropat
- Johan Roijakkers
- Mike Koch
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
93
Folgende Personen wurden im MP Artikel als mögliche Trainer vorgestellt:
Roijakkers, Freyer, Mike Koch, Poropat, Päch, Ivan Pavic.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Man sollte für alle nicht-Mainpost-Abonnenten noch dazu schreiben, dass die Liste der freien Trainer alleine von der Redaktion aufgestellt wurde, die Namen also nicht von Seiten der Baskets oder einer nahestehenden Quelle genannt worden sind.

Thomas Päch würde ich ausschließen, der ist gerade Papa von Zwillingen geworden und ist nach den missglückten Abenteuern in Bonn und Vechta wahrscheinlich erst mal froh, dass er in Berlin nur in der zweiten Reihe steht.

Bei Roijakkers denke ich, dass er ja noch von Brose bezahlt wird. Da würde ich lieber den Rest der Saison die Füße hochlegen, als einen Harkiri-Job in Würzburg annehmen, der sicherlich noch dazu weniger Geld einbringt.

Freyer ist ja als Offensivspezialist bekannt, ob wir da das passende Personal haben?
 
Oben