Mir ist bewusst, dass in einem mehr oder weniger anonymen Fanforum gerne mal kritisch diskutiert wird, aber manche Aussagen/Meinungen finde ich schon recht interessant.
Es wird teilweise von eine "planlosen" Aktion gesprochen, oder "der tut sich den Stress bei uns nicht an"....
Würzburg ist ein gestandener Basketballstandort mit einer guten Infrastruktur. Sportlich sind wir sicherlich in schwierigen Fahrwassern (und in der Zukunft vielleicht auch finanziell), aber ein Bundesligastandort ist für viele nationale und internationale Coaches sicher eine sehr interessante Aufgabe.
Ich will hier nicht wieder Anwalt des Vereins spielen, aber welche Erwartungshaltung gibt es hier eigentlich? Es wurde in den vergangenen Jahren einiges ermöglicht. Wir hatten Coaches von Patrick über Bauermann und Wucherer, die mehr oder weniger im Rahmen der Möglichkeiten frei arbeiten durften und dann auch den ein oder anderen Erfolg eingefahren haben. Vor Corona hatten wir ein extrem stabiles Gebilde einer Mannschaft mit tollen und sportlich starken Identifikationsfiguren und teilweise mehrjährigen Verträgen. Wir waren auf Play-off Kurs.
Dann die Krise...alle wollten, dass wir nicht über die Verhältnisse Leben und nie wieder in die Insolvenz müssen. Alles wurde dafür getan. Unser Budget war bei den untersten 5 Teams. Dafür standen wir gut da.
Klar, diese Saison läuft es nicht. Dafür gibt es verschieden Gründe. Der Club ist aber weit weg von Unprofessionell oder einem Hühnerhafen. Viele verkennen die Arbeit die von Gesellschaftern der GF und dem ganzen Staff geleistet wird. Auch von ehemaligen Spielern gibt es fast ausnahmslos Lob für die Organisation. Auch das quasi nichts mehr nach außen dringt sehe ich eher als Zeichen von Stärke (das war mal anders)
Sicher gibt es auch einige Schwachpunkte (z.B Öffentlichkeitswirksame Werbung in der Stadt...), aber insgesamt sehe ich einen stabilen Club vor mir.
Egal...das musste kurz raus. Hoffe, dass sich unser Team unter einem neuen Coach wieder findet und wir eine gute Rückrunde spielen. Von der Qualität der Spieler sollte es reichen.