S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Bin da bei Dir. Die Jungs von Calles spielen 40 Minuten mit einer unglaublichen Power. Fast pausenlos kleben die an ihren Gegenspielern. Wir müssten ebenfalls 40 Minuten Leidenschaft, Disziplin und auch gute Trefferquoten aufs Parkett bringen.

Wird verdammt schwer, der Stil von Calles liegt unserem Team überhaupt nicht. Da kommen durch die Super-Defense der Towers wahrscheinlich zu den üblichen Turnovers noch mal 10 Stück obendrauf.

Aber wie Du schon schreibst. Es gibt auch Tage da gelingt einem Team recht wenig und dem anderen Team fast alles. So einen Tag brauchen wir, an dem alles gelingt.

Übrigens. Ludwigsburg hat gestern Frankfurt mit 95:67 zerlegt.
allerdings hat bei Frankfurt auch Will Cherry gefehlt - trotz allem herausragende leistung von Ludwigsburg! 20 steals!
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Danke @maritim für Deinen Bericht. Da muss man den Hut ziehen!
Die Mainpost sollte Hr. Brandstetter nicht mehr bei den Basketballern ansetzen.
Wir haben mit Hr. Mantel und Eisenberger 2 tolle Redakteure welche auch sachlich und fachlich korrekte Berichte schreiben.

Brandstetter kann vielleicht Kultur- aber sicher keine Basketballartikel!
So langsam scheint die übrige Redaktion der Mainpost auch zu merken, was Herr Brandstetter so von sich gibt. Zumindest wurden nach einem Hinweis in einem Kommentar die letzte Sätze seines „Rauswurf“-Artikels wegen Unangemessenheit in der Online-Version gestrichen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ja, da wurde nach heftigen Protesten auch die Überschrift geändert. In der ersten Fassung hieß die sogar "Baskets feuern Wucherer" !!!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Apropos Exkurse in alte X-Rays-Zeiten:
Als Nostalgiker hätte ich Freude daran, in alten Jump-Magazinen zu schmökern. Leider scheint es die frühere Homepage nicht mehr zu geben. Sind die Hefte vielleicht irgendwo in einem Online-Archiv verfügbar ?

Leider nein. Die online-Hefte sind mit den X-Rays untergegangen :(
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es wurde noch kein Trainer verpflichtet. Der bereits erwähnte Kroate ist eine Option. Die zweite Option ist auch ein ehemaliger Jugo. Leider weis ich nicht welche aktuelle Nationalität, aber nach meinen Informationen mit Stationen in halb Europa, unter anderem Türkei, Serbien, Polen und Erfahrung in allen europäischen Wettbewerben. Eine Entscheidung soll definitiv zwischen diesen beiden und auch noch diese Woche fallen.
Gespräche und Verhandlungen sind wohl auch schon mit beiden geführt worden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Es wurde noch kein Trainer verpflichtet. Der bereits erwähnte Kroate ist eine Option. Die zweite Option ist auch ein ehemaliger Jugo. Leider weis ich nicht welche aktuelle Nationalität, aber nach meinen Informationen mit Stationen in halb Europa, unter anderem Türkei, Serbien, Polen und Erfahrung in allen europäischen Wettbewerben. Eine Entscheidung soll definitiv zwischen diesen beiden und auch noch diese Woche fallen.
Gespräche und Verhandlungen sind wohl auch schon mit beiden geführt worden.
Also jetzt muss ich auch mal Kritik üben! Ich kann nicht nachvollziehen das die trainerverpflichtung so lange dauert
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Rein von der Position her könnte uns das sogar nutzen.

Wir hätten mit Parodi und Johnson 2 echte PG ohne Nachverpflichtung.

Auf SG haben wir Hunt (unser eigentlicher Topscorer, nicht Buford) und Skele als Backup

SF Rodriguez Skele Möller

PF Gielo Möller Rodriguez

C Stanic

Das wäre eine 8er Rotation mit 6 Ausländern.

Kaufen wir einen echten Center nach, und Gielo wird in die ACB verkauft, hätten wir mit 3 Nachverpflichtungen eine gute und ausgewogene Truppe.
Sollte dann auch mit unseren schlechten übrigen Deutschen für den Klassenerhalt reichen.

Sehr gut, dass Buford nicht schlimmer verletzt ist.

Rotation mit unseren derzeitigen 6 Spots (ihr wisst inzwischen, ich mag diese Aufstellungen)

PG Parodi X1
SG Hunt Buford Skele
SF Rodriguez Skele Buford Möller
PF Gielo Möller Rodriguez
C Stanic Gielo X2

X1 und X2 sind unsere offenen Baustellen:

X1 derzeit Hunt/Böhmer. Beides keine brauchbaren Optionen auf der 1.

X2 existiert im Kader nicht, derzeit wohl King/Möller - kein Kommentar xD.

Bleibt die Frage, welches die größere Baustelle ist.
Ideal wäre natürlich, beide Positionen zu besetzen, am besten mit einem deutschen und einem Ausländerspot.

Dann hätten wir immer noch 7 Spots undich würde am ehesten Skele "opfern".

Für mich ist X2 wichtiger. Hier muss ein echter Zonenwühler her. Findet man hier sogar einen Spieler mit deutschen Urahnen, könnte ich bei X1 auch mit Johnson leben.
Wäre sogar die Idealvorstellung von mir, alle Positionen angemessen besetzt und v.a. noch eine Nachverpflichtung übrig.

Die übrigen nicht genannten deutschen Kaderspots habe ich bewusst außen vor gelassen, da alles nur (noch) reine Rollenspieler sind.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Nach dem Spiel gegen Braunschweig dürfte klar sein, dass King in seiner letzten Saison nur als eine Art Masskotchen eingeplant zu sein scheint......
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Halte es auch durchaus für möglich, dass Wucherer King hat links liegen lassen. Das waren ja nur noch Einsatzzeiten im 3 Minuten Bereich. Und wer King kennt weiß dass er von seiner Art immer mit viel Herz bei der Sache ist und auch von der Bank viel Leidenschaft zeigte. Das war aber seit vielen Wochen nicht mehr so. Er wirkte resigniert und enttäuscht. Kann durchaus sein, dass sein Verhältnis zu Wucherer da ausschlaggebend war.
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Gerade Ollis Office Newsletter erhalten. Key und Loncar stehen an der Seitenlinie. Damit dürfte wohl klar sein, dass der potentiell neue Coach diese Woche noch keinen Einfluss auf die Mannschaft nehmen wird.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Abgesehen von King, wundere ich mich von Spiel zu Spiel über die kurze Einsatzzeit von Desi Rodriguez.. gegen Braunschweig waren es immerhin wieder 24min, während er gegen Ludwigsburg nur 10min und gegen Frankfurt 18min auf dem Feld stand…
Er ist für mich eigl unser bester Spieler (13Ppg, 5Rpg) und kann daher nicht nachvollziehen das er im schnitt nur die 6. meiste Spielzeit erhält - verletzt scheint er nicht gewesen zu sein.
 
Oben