Ist der Trainereffekt schon komplett verpufft?
Ich hoffe wirklich man arbeitet aktuell grundsätzlich und das heutige Spiel nimmt man als Trainingseinheit mit.
Mit bisschen mehr Maskottchen spielen an der Seitenlinie als Wucherer ist es jedenfalls nicht getan.
Stanic sagt es auch im Kurzinterview zur Halbzeit "Wir wirken müde".
Da muss man auch mal Burneckas hinterfragen, schließlich ist er extra als Athletiktrainer für die Kondition zuständig.
Jetzt hört doch mal auf alles schlecht zu reden. Der Fitnesstrainer ist doch 100%ig abhängig vom Chefcoach. You cannot teach height! Aber für Smallball braucht man Kraft und Fitness. Wenn ich das nicht habe oder dafür keine Anforderungen stelle, dann bekomme ich es auch nicht. Trainingszeiten sind auch begrenzt und Regeneration auch wichtig. Ich hoffe, dass sich intern einiges geändert hat und dann muss man hoffen, dass der Prozess mittel- und längerfristig die Saison noch rettet.
Es sind die gleichen Spieler, die gleiche Mannschaft, die Woche für Woche verloren hat. Oft knapp! Das auch, weil man selbst dumme Fehler macht. Es braucht Erfoglserlebnisse um Mental den Umbruch zu schaffen. Basketball spielen können die Spieler alle. Als Mannschaft müssen sie dazu wieder Vertrauen finden und gemeinsam auftreten.
Na ja wenn Wucherer dafür alleine verantwortlich ist, kann man sich die Kohle für einen Athletiktrainer auch sparen!So Dicke haben wir es schließlich nicht.
Quatsch ist es da schon eher zu behaupten "der Wucherer habe einen Scherbenhaufen hinterlassen":
Du schreibst doch selbst, dass es oft an dummen Fehlern lag und jetzt Erfoglserlebnisse braucht.
@istdasso
Der Vergleich mit dem Fitnessstudio hinkt doch gewaltig.
Die Baskets haben einen eigenen - extra ins Team eingebunden - persönlichen Athletiktrainer und den Spielern keine Fitnessstudiomitgliedschaften in Fitnessstudio XY als "Goodie" zur Verfügung gestellt.
Zu Erfolgserlebnisse gehört einfach mal das Momentum auf seine Seite zu ziehen und sich selbst zu beweisen, dass man es kann. Wenn man selbst einigermaßen professionell Sport gemacht hat und in einer ähnlichen Situation war, dann versteht man das...
Das einzige was anders ist, ist die verantwortliche Person/der Entscheider. Ich glaube nicht, dass Wucherer gesagt hat, dass er keinen Athletiktrainer braucht
Wüsste auch nicht wo ich etwas anderes behauptet hätte....