Ich kann die Skepsis bei Alex King ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen! Er hat Vertrag in München, die haben keine basketballerische Verwendung für ihn, wir können Erfahrung brauchen und seine Cleverness kann in dem ein oder anderen Spiel auch mal den kleinen aber feinen Unterschied machen.
Dass Alex letztes Jahr teilweise etwas zu viel wollte und das leider öfters nach hinten losgegangen ist unbestritten. Wir waren aber auch in einer Drucksituation und er hat sich in einer Rolle gesehen das Ruder in die Hand zu nehmen. Unser offensiver Output war teilweise katastrophal, aber Alex war da einfach nicht (mehr?) der Spieler, der das Spiel wieder in die richtige Bahn bringen konnte. Man hat dann ja auch gesehen, dass unsere Probleme tiefgreifender waren, als dasss ein Spieler sie hätte lösen können.
Die Ausgangslage sehe ich jetzt doch etwas differenzierter. Das Team wirkt im ersten Blick breiter und variabler aufgestellt. Auch die individuellen Fähigkeiten sehe ich im ersten Moment höher an. Themen wie Teamchemie usw. sind aktuell noch nicht einzuschätzen! Mögliche Umsetzung: Alex Rolle wäre in dem Moment deutlich kleiner und wahrscheinlich eher als Slasher zu bezeichnen. 5 bis 15 Minuten evtl. in Phasen in denen man vielleicht mal ein bisschen cleverer/dreckiger spielen muss oder das Momentum/Selbstvertrauen zu drehen droht. 2 Dreier, hinten mal den ein oder anderen einfach Korb verhindern, kommunizieren und antreiben. Phasen in denen ein Rodriguez, Carvacho, Stanic oder Hunt mal durchschnaufen und sich mental wieder sammeln können. In so einer Rolle kann er aus meiner Sicht extrem viel wert sein! Die Fragen die sich stellen werden wahrscheinlich sein, wie hoch eine mögliche Abfindung in München wäre, ob Würzburg die Differenz bezahlen möchte und ob King sich das nochmal in der Rolle "antun" möchte! Mich würde es freuen
Ein Alex King würde z.B. auch einen weiteren 2er/3er ermöglichen der die hier so oft erwähnte Shooting Power liefern könnte. Damit würde der Kader nochmal breiter werden, was eine längere Rotation zur Folge hätte und Wucherer müsste mehrere Spieler glücklich machen. Fluch und Segen zu gleich... Ich bin ja ein Freund von "Projekten" und würde mich an einen "Risiko-Spieler" mit längerem Vertrag rantrauen.