S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.190
Punkte
113
Wieso der "nächste" Kracher? Findest Du wir haben im neuen Kader schon einen Kracher?

Bleibt zu hoffen, dass sich viele oder bestenfalls alle neuen Spieler als "Kracher" erweisen. Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass Wucherer für die neue Saison ein richtig "goldenes" Händchen bei der Spielerauswahl hatte.
Rodriguez ist auf jeden Fall mal keine Wundertüte!
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Wieso der "nächste" Kracher? Findest Du wir haben im neuen Kader schon einen Kracher?

Bleibt zu hoffen, dass sich viele oder bestenfalls alle neuen Spieler als "Kracher" erweisen. Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass Wucherer für die neue Saison ein richtig "goldenes" Händchen bei der Spielerauswahl hatte.
🤣
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Stellen wir doch mal einen Vergleich Kader 20/21(Ende)-21/22 auf. Ich weiß aktuell nicht wirklich aussagekräftig
aber vll. doch Interessant.

Hier mal der Vergleich:

2020/2021><=2021/2022
C: Holloway/Weitzel < Sears/Stanic
PF: Chapmann/Jones III/King = Rodriguez/Moller/International Spot(I1)
SF: Ward/Hoffmann/Koch/Albus/Obiese < Skele/Hoffmann/Albus
SG: Hunt/Böhmer = Hunt/Böhmer
PG: Lowery/Haßfurther = Parodi/Nationaler Spot(N1)

So wäre mal meine Einschätzung, direkt aus dem Bauch heraus...
Je nachdem wie N1 und I1 noch besetzt werden, würde ich ggf. aus dem = ein Vorteil Kader 21/22 machen.

Interessant zu sehen ist übrigens auch, dass wir im Letzten Jahr 14 Spieler und aktuell nur 10 bzw.
nach Besetzung der Spots 12 Spieler im Kader haben.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut meinen Infos wird der letzte deutsche Spot mit einem Nachwuchsspieler besetzt. Bei den Import Spielern ist noch unklar ob man mit Sears zu Saisonbeginn planen kann. Hier soll aber die nächsten Tage ,ist den nächsten Tagen Klarheit herrsche und danach richtet sich, welchen Spieler man als Powerforward verpflichtet bzw. ob man zusätzlich noch einen Center dazu holt. Finanziell schaut es für beide szenarien aber wohl nicht so schlecht aus.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93

Ich bleibe bei meiner Meinung der letzten Saison. So sympathisch der Junge auch ist, das ist unstrittig, wäre es einfach grob fahrlässig und blauäugig über einen längeren Zeitraum mit ihm zu planen. Irgendwann zeigt der Körper einem, dass es nicht mehr weiter geht. Dieses Signal sollte man dann auch hören und verstehen.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
So bitter das für den Jungen ist, der Zeitpunkt kann die Kaderplanung ja nicht extrem über den Haufen werfen. Gehalt sollte die BG zahlen und wir haben im Moment somit kaum weitere Kosten. Ein neuer Center scheint schon im Anflug zu sein und dann muss noch ein weiterer Ausländerspot besetzt werden.
Sehr schade für Justin, der ein richtiger Unterschiedsspieler sein kann, aber Zeit zum Handeln haben wir.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Schade, hört sich jetzt blöde an, aber lieber vor der Saison noch reagieren zu können als mittendrin . Im diesen Sinne gute Besserung!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.027
Punkte
113
Mir tut es vor allem für Justin Sears leid! Ich rechne ihm seine Einstellung hoch an! Die muss man mit der Historie erstmal so an den Tag legen!
Ich hoffe für ihn, dass er seinem Körper nicht zu viel zu mutet und wenn er sich gut fühlt, dass er seinen Traum weiterverfolgen kann. Gerne in Würzburg!

Positiv stimmt mich die Aussage von Steffen Liebler und von starting-line-up, dass man finanziell damit gut zurecht kommen wird. Man kann ja auch davon ausgehen, dass er aktuell auch nicht von uns bezahlt wird (bzw. nur teilweise). Jetzt ist das Team wirklich noch mehr Wundertüte... Ich bin ja noch für einen Asiaten ;) Würde gut ins Konzept passen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Klingt vielversprechend. Scheint ein gutes Rebounding zu haben. Gute Größe und Masse. Eher klassischer Center ohne 3-Punkte Wurf (finde ich gut) Auf das Pick´n´Roll unserer Südamerikaner freue ich mich jetzt schon. Wenn der Vergleich mit Luke Fischer gezogen wird, bin ich schon sehr gespannt!
Der Kader nimmt Formen an. Sehr interessant und mal ein neuer Weg. Spannend
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Von den Einzelspielern her gesehen klingt es ja ganz gut. Wie die Mannschaft zusammen harmoniert - das wird jetzt wirklich spannend. Aber 1:1 wird Sears wohl nicht zu ersetzen sein, vor allem seine Art das Spiel zu dominieren und seine Fähigkeit das Team mitzunehmen und zu führen. Schade, wir wünschen gute Besserung!
 
Oben