S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
93

Offiziell bestätigt. Ich glaube das kommt zu spät.
Wucherer als Nachfolger im Gespräch, interessant. Einerseits gut für uns bezüglich finanzieller Angelegenheiten auch wenns nicht mehr so ausschlaggebend ist, andererseits hoffe ich wirklich nicht, dass er das Ruder rumreißen kann
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Wucherer als Nachfolger im Gespräch, interessant. Einerseits gut für uns bezüglich finanzieller Angelegenheiten auch wenns nicht mehr so ausschlaggebend ist, andererseits hoffe ich wirklich nicht, dass er das Ruder rumreißen kann
Wenn da was dran ist bleibt immer noch die frage „geben die baskets Wucherer frei“
Laut meinen infos konnte man sich noch nicht über eine Vertragsauflösung einigen und deshalb braucht er von uns dafür eine Freigabe! Diese würde ich für einen Wechsel nach Frankfurt verweigern.
Die Saison dauert jetzt noch 6.Wochen soviel würden wir uns an seinem Gehalt jetzt auch nicht mehr sparen!
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
93
Das ist eine interessante Komponente mit der Freigabe, falls er tatsächlich noch einen laufenden Vertrag bei uns hat.
Man könnte auch für die Freigabe von Frankfurt eine Art Ablöse verlangen. Sicher keine utopischen Beträge möglich, aber ich denke jeder Euro ist wichtig. Schätze das Monatsgehalt von Wucherer auf ca. 10.000 Euro. Die würden man für 2 Monate sparen (April und Mai) und könnte sich diesen Betrag von den Frankfurtern bei einer Freigabe großzügig aufrunden lassen. :D

Das Duell Filipovic (sorry berichtigt: Filipovski) gegen Wucherer wird es dann aber leider nicht mehr geben. Eines ist deutlich geworden - Filipovic hat unseren Spielern enorm viel Selbstvertrauen gegeben. Beispiele Felix Hoffmann und Stanic. Und Filipovic (sorry berichtigt: Filipovski) "kämpft" an der Linie richtig mit, was bei Wucherer mit den Händen in der Hosentasche das Gegenteil war.

Ich fände es interessant wenn Wucherer den Feuerwehrmann in Frankfurt macht. Sehr interessant sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Das Duell Filipovic gegen Wucherer wird es dann aber leider nicht mehr geben. Eines ist deutlich: Filipovic hat unseren Spielern enorm viel Selbstvertrauen gegeben. Beste Beispiel: Felix Hoffmann. Und Filipovic "kämpft" an der Linie richtig mit, was bei Wucherer mit den Händen in der Hosentasche das Gegenteil war.

Ich wollte nur mal anmerken, da ich es schon oft im forum gelesen habe: unser Coach heißt Filipovski und nicht Filipovic ;)
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Auch bezeichnend, dass sich einige "Untergangs-Propheten" nach den beiden Siegen nicht/kaum zu Wort gemeldet haben!
Liegt vermutlich daran das die meisten Leute besseres zu tun haben als sich schlechten Basketball anzuschaun. Genau das hat die Mannschaft über weite Strecken der Saison, mit sehr wenigen Ausnahmen, gezeigt.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
93
Liegt vermutlich daran das die meisten Leute besseres zu tun haben als sich schlechten Basketball anzuschaun. Genau das hat die Mannschaft über weite Strecken der Saison, mit sehr wenigen Ausnahmen, gezeigt.
Sorry aber das klingt doch sehr trotzig. Klar wünschen wir uns alle tolle Spiele, die man dann auch gewinnt. Aber gerade in solchen Phasen merkt man, wer wirklich hinter dem Verein und der Mannschaft steht. Das heißt nicht, dass man keine Kritik üben darf, aber es kommt wie immer darauf an wie und in welchem Ton.
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Sorry aber das klingt doch sehr trotzig. Klar wünschen wir uns alle tolle Spiele, die man dann auch gewinnt. Aber gerade in solchen Phasen merkt man, wer wirklich hinter dem Verein und der Mannschaft steht. Das heißt nicht, dass man keine Kritik üben darf, aber es kommt wie immer darauf an wie und in welchem Ton.
Trotzig ? Nein das sind einfach nur Fakten und nein man muss sich schlechten Basketball nicht anschaun. Vor allem wenn keine Besserung zu erkennen ist. Außerdem habe ich alle Spiele gesehen und vermutlich schaue ich schon etwas länger Basketball als du. Es ist schön, dass das Team langsam auf dem Weg der Besserung ist, hoffen wir das es nicht wieder nur ein Strohfeuer ist...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Verstehe auch nicht was manche erwarten. Abstiegskampf ist Emotion, Kampf, Willen. Darüber hinaus ist ein gutes Nervenkostüm wichtig. Und die Mannschaft hat gestern geliefert. Sieg und direkten Vergleich geholt.

Ich war gestern hochzufrieden auch wenn es kein gutes Basketballspiel war. Mir ist ein Sieg in einem zerfahrenen Spiel doch lieber als eine Niederlage in einem hochklassigen Spiel. Letzeres hatten wir die Saison auch schon einige Male als wir uns in der Schlussphase die Butter vom Brot haben nehmen lassen.

Gerettet sind wir noch nicht, aber es war ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt.
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Des weiteren ist erschreckend zu sehen wie übersensibel dieses Forum geworden ist. Man könnte ja von einem schlechten Tag sprechen, bei vielen Leuten scheint dies doch der Dauerzustand zu sein. Das akzeptieren anderer Meinung wird grundsätzlich nicht tolleriert, die eigene Meinung wird über alles gestellt, wer kritisiert ist sofort ein schlechter Fan. Sehr erschreckenden Tendenzen oder einfach nur deutsch ? Vielleicht auch beides in jedem Fall sehr traurig.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Die Frage welche ich mir selbst immer wieder stelle in den vergangenen Wochen, der Klassenerhalt vorausgesetzt natürlich, wo soll der Weg in den nächsten Jahren denn hin führen? Was ist die Perspektive der Sport und Event Würzburg Baskets GmbH?

Natürlich steht und fällt ein wichtiger Teil dieser Frage mit dem Klassenerhalt (welcher auch diesbezüglich schnellstmöglich erreicht werden sollte, Stichwort Planungssicherheit) in dieser Saison und dem damit verbundenen neuen Haupt- und Namenssponsor. Trotzdem muss man doch, so visionär wie man in den letzten Jahren (vor Corona) bekanntlich immer war, einen Plan in der Schublade haben.

Auf die neue Arena sollte man spätestens seit gestern so schnell nicht mehr setzen. Ich habe es in den letzten Jahren eh nie verstanden warum man sich bei den Zukunftsperspektiven und Planungen immer auf dieses Phantomprojekt berufen hat.

Es muss einfach klar werden und vor allem dann zur Abwechslung auch mal offen und ehrlich kommuniziert werden, was die Ziele sein können und sollen. Dauerhafter Kampf um den Klassenerhalt (ein Ritt auf der Rasierklinge, da es nicht jede Saison zwei Teams geben wird die noch schlechter sind), oder doch mal langsam wieder gesichertem Mittelfeld orientieren. Das P-Wort nehme ich bewusst erst gar nicht in den Mund, denn das wäre auf die nächsten Jahre gesehen einfach nur utopisch.

Quo vadis Basketball Standort Würzburg. Quo vadis liebe Gesellschafter?

Gibt es vielleicht auch auf dieser Ebene nochmals Veränderungen? Einfach schon jetzt mal über den Tellerrand dieser Saison hinaus geblickt…
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Stimme Dir zu @BasketballGuru

Aber Du schreibst ja selbst, dass die Grundvoraussetzung der Verbleib in der BBL ist. Und das ist aktuell logischer Weise das brennende Thema. Die Diskussion wie es dann weiter geht kommt dann von ganz alleine.

Und auch @Hans1984 kann ich verstehen. Aber verstehe doch Du bitte auch, dass es im Abstiegskampf (mehr als sonst) in erster Linie ums nackte Gewinnen geht und nicht um "schön spielen", um es mal so auszudrücken. Der Erfolg steht in unserer Situation über Alles und da sollte man auch mal über durchaus kritische Punkte zum Spiel hinwegsehen können.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.192
Punkte
113
Liegt vermutlich daran das die meisten Leute besseres zu tun haben als sich schlechten Basketball anzuschaun. Genau das hat die Mannschaft über weite Strecken der Saison, mit sehr wenigen Ausnahmen, gezeigt.
Ich habe seit dem Auswärtsspiel in Bamberg kein schlechtes Spiel der Baskets mehr gesehen. Aber gut, jedem seine Meinung, die toleriere ich auch. Es ist nur verwunderlich, dass man nach "schlechten" Spielen scheinbar nichts besseres zu tun als sich hier zu äußern, nach guten aber nicht.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
So Respekt an das Team , konnte mir heute erst das Spiel anschauen . Vor paar Wochen hätten wir solche Spiele nicht gewonnen ! Hoffe mal wir bleiben im aufwärts Trend !
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Wenn man nach einer Halbzeit mit 20 führt, kann man ja nicht SO schlecht gespielt haben. Zumal man ja gegen Frankfurt spielte, die kein Fallobst sind. Schlecht verteidigt haben die Frankfurter nicht, nur schlecht getroffen. Ich bin heute noch glücklich darüber, dass wir gewonnen haben, egal wie, und auch noch in der richtigen Höhe.

Was mir übrigens zur Zeit am meisten gefällt ist der Teamgeist - unser Spiel ist nicht mehr von einer oder zwei Personen abhängig, sondern alle bringen sich kämpferisch ein.
Schade finde ich es, dass Alex King nicht spielen durfte/konnte (natürlich hatte dies seinen Grund, bassd scho).
 
Oben