S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Aus altem Adel sind wir nicht, nur zwei alte Fans (1994 ging unser Basketballfieber los - noch vor Nowitzki und mit nur 150 Zuschauern in der Carl-Diem-Halle; jahrzehntelang Dauerkartenbesitzer, Herzblutfans). Wir sind keinerlei Insider. Wir haben auch von Anfang an - erst im SD-Forum, dann hier - bei euch mitgelesen (oft nach den Spielen war der erste Weg an den Computer um Eure Reaktionen nach dem Spiel zu sehen!!!). Wir sind hier "nur" rein weil wir x-rays-forever sehr vermisst hatten und ihn bitten wollten zu bleiben. Das reicht ja eigentlich schon mal;)
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Strange heißt ja nicht gleich negativ.
Wollte man Ward nicht zurück oder kann man ihn sich nicht leisten?

Ich denke mit Aigars Šķēle hat man bereits schon vor einiger Zeit seinen Nachfolger verpflichtet.
Die Position 3 ist somit ja eig voll: Skele, Hoffmann, Albus, evtl. Moller.

Ich denke unsere letzten beiden Ausländer Spots werden ein PF/C und ein Combo-Guard sein.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Ich denke mit Aigars Šķēle hat man bereits schon vor einiger Zeit seinen Nachfolger verpflichtet.
Die Position 3 ist somit ja eig voll: Skele, Hoffmann, Albus, evtl. Moller.

Ich denke unsere letzten beiden Ausländer Spots werden ein PF/C und ein Combo-Guard sein.
Ward hat ja auch viel Zeit als Guard gespielt.
Ich war ja einer seiner größten Kritiker. Er hat Talent, ich bin gespannt, ob er den nächsten Schritt gehen wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Wir werden Ward noch sehr vermissen in der nächsten Saison.
Einstellung, Einsatz, Willen, Kampfgeist, Defense, Mut - das Alles hat Tyson Ward aufs Parkett gebracht. Sicherlich auch ab und zu chaotische Aktionen und unglückliche Entscheidungen getroffen. Aber die geannten positiven Merkmale ist genau das was wir in Würzburg sehen wollen. Und Ward musste oft auf der PG Position aushelfen was jetzt nicht unbedingt seine Stärke und sein Ding ist.

Ich finde es richtig zum Kotzen, dass man nicht einmal so einen Spieler in Würzburg halten kann/will/möchte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ward zu teuer geworden ist.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Mit Koch und Ward sind zwei Spieler mit ganz viel Herz weg.
Giessen ist sogar in der Lage John Bryant zwei Jahre zu verlängern.
Ich befürchte wir sind nächste Saison das Team mit dem niedrigsten Etat und möglicher Weise erster Kandidat für den Abstieg. Ist mir egal wenn das andere als Schwarzmalerei sehen. Aber das bisherige Transfergeschehen und vor allem die Abgänge von Koch und Ward stimmen mich auf unsere Finanzlage und Aussichten sehr negativ.
Der einzige Hoffnungsschimmer ist ein gutes Händchen von Wucherer und Loncar bei den neuen Spielern.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Mit Koch und Ward sind zwei Spieler mit ganz viel Herz weg.
Giessen ist sogar in der Lage John Bryant zwei Jahre zu verlängern.
Ich befürchte wir sind nächste Saison das Team mit dem niedrigsten Etat und möglicher Weise erster Kandidat für den Abstieg. Ist mir egal wenn das andere als Schwarzmalerei sehen. Aber das bisherige Transfergeschehen und vor allem die Abgänge von Koch und Ward stimmen mich auf unsere Finanzlage und Aussichten sehr negativ.
Der einzige Hoffnungsschimmer ist ein gutes Händchen von Wucherer und Loncar bei den neuen Spielern.
Ich stimme dir bei Ward und Koch zu, dieses Bryant-Gejammere der hier aber ständig kommt werde ich nie verstehen.

Das ist ein inzwischen 34-jähriger Spieler, der seit Jahren bei einem Team im Tabellenkeller zwar seine offensiven Statistiken aufpoliert, aber dafür defensiv absolut katastrophal ist.

Dazu kommt er seit Jahren mit 40kg Übergewicht in die Saison und musste sich letztes Jahr über einen Zweitligisten wieder erst beweisen.

Was an solch einem Spieler jetzt begehrenswert sein soll verstehe ich nicht. Dass Gießen ihn seit Jahren halten kann zeigt doch das es überhaupt keinen Markt für ihn gibt.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Ich gebe Dir bei Bryant recht. Aber wo ist das Bryant Gejammere?
Ich habe das eher auf die Finanzen bezogen und als Beispiel gebracht Er wird sicherlich als deutscher Center nicht so günstig sein. Aber Giessen, die noch 700k für eine Wildcard stemmen müssen können sich ihn und auch Flo Koch leisten.
 
Oben