S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Also wenn man jetzt noch für Freitag umstellen würde fände ich persönlich es auch zu kurzfristig!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Laut meinen Infos wird es heute noch eine Veröffentlichung der Baskets geben. Man tendiert zu 3G+ auch schon für Freitag!!
Leider ist der Informationsfluss der Behörden wieder mal sehr schlecht.
Die Lockerungen sollten ja ab heute gelten, es gibt aber noch keine Verordnung.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Laut meinen Infos wird es heute noch eine Veröffentlichung der Baskets geben. Man tendiert zu 3G+ auch schon für Freitag!!
Leider ist der Informationsfluss der Behörden wieder mal sehr schlecht.
Die Lockerungen sollten ja ab heute gelten, es gibt aber noch keine Verordnung.
Fände ich absolut die falsche Entscheidung! Es gibt sicher viele die auf die schnelle keinen rechtzeitigen PCR Test Termin bekommen geschweige rechtzeitig das Testergebnis! Sorry das eine spiel MUSS man in meinen Augen bei der alten Regel bleiben!
Und JA ich bin geimpft
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Also falls 3G+ geht dann sollte das genutzt werden. Die Kurzfristigkeit sollte doch kein Problem darstellen, da die Leute die sich testen müssen dies noch gratis tun können und der Test kann ja sowieso erst Donnerstag durchgeführt werden. Ohne Maske und mit regulärem Ausschank von Getränken und Speisen wird bestimmt ein "komisches" Gefühl, ich freu mich aber drauf!
Bei Carvacho habe ich leider ein schlechtes Gefühl.... Das ärgert mich wirklich. Der Typ ist eine Kante mit Top Rebounding und einem super Blocks in der Offensive
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Fände ich absolut die falsche Entscheidung! Es gibt sicher viele die auf die schnelle keinen rechtzeitigen PCR Test Termin bekommen geschweige rechtzeitig das Testergebnis! Sorry das eine spiel MUSS man in meinen Augen bei der alten Regel bleiben!
Und JA ich bin geimpft
Du bekommst klar einen Termin im Testzentrum. Sind genügend freie Termine online. Und genug Zeit ist auch noch. Den Test hat man am nächsten Tag und das Spiel ist erst um 20:30 Uhr.
Man hätte so oder so zum Test gemusst. Von daher sehe ich da gar kein Problem und man kann die lästige Maske weglassen.
Vielleicht animiert die höhere Sicherheit des PCR Tests noch mehr Leute zum Spiel zu gehen 👍🏻
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Also falls 3G+ geht dann sollte das genutzt werden. Die Kurzfristigkeit sollte doch kein Problem darstellen, da die Leute die sich testen müssen dies noch gratis tun können und der Test kann ja sowieso erst Donnerstag durchgeführt werden. Ohne Maske und mit regulärem Ausschank von Getränken und Speisen wird bestimmt ein "komisches" Gefühl, ich freu mich aber drauf!
Bei Carvacho habe ich leider ein schlechtes Gefühl.... Das ärgert mich wirklich. Der Typ ist eine Kante mit Top Rebounding und einem super Blocks in der Offensive
Du musst aber morgen noch einen Termin bekommen! Hört sich theoretisch einfach an Praktisch glaube ich das dass nicht do einfach klappt!
Natürlich würde ich Freitag lieber ohne Maske und mit Bier in der Halle stehen aber das eine mal würde ich es verstehen noch machen zu müssen
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Du musst aber morgen noch einen Termin bekommen! Hört sich theoretisch einfach an Praktisch glaube ich das dass nicht do einfach klappt!
Und wieso nicht?
Alleine morgen Vormittag gibt es über 50 freie Termine. Und das nur im Testzentrum Würzburg Stadt. Oben am Friedrich Bergius Ring kannst ohne Termin zum Drive in auch PCR.
Alles kein Problem, wenn man will!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Weil es auch genug Leute gibt die Arbeiten müssen und nicht so einfach mal sich auf die schnelle um einen Testtermin kümmern können!
Bei nem schnelltest fahr ich ne Stunde vorm spiel vorbei und gut ist!
Aber lieber Swingi du darfst gerne anderer Meinung sein ;-)
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Ich glaube ehrlich gesagt (Achtung Spekulation) dass es sich nicht um allzu viele Leute handelt. Wir haben eine Impfquote im Raum Würzburg von 70%. Da wird es jetzt nicht die große Masse betreffen.
Ich für MEINEN Teil hoffe einfach, dass wir eine möglichst volle Halle bekommen und wenn dann noch die Maskenpflicht am Platz entfallen würde, wäre ich schon froh
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
93
die Baskets haben von Anfang an gemeint sie würden sobald es geht gerne 2G einführen. und ich denke 3G+ schließt die Leute trotzdem ein - mit Attest kommt man rein wenn man sich nicht impfen lassen darf (bzw bekommt gratis tests), Ebenso gratis Tests bekommen Schwangere sowie Kinder bis 12 Jahre. Kinder zwischen 13-17 Jahren können sich zumindest bis Ende des Kalenderjahres noch gratis Testen lassen!

Und für andere die sich dann sicherer fühlen ist es vlt auch noch ein weiterer Anreiz zu kommen. Allgemein würden sicher durch Bierausschank und Wegfall der Maskenpflicht noch mehr Leute kommen.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Kurz zum Spiel: gefühlt das erste mal, dass wir uns eine reelle Chance gegen Oldenburg ausrechnen dürfen. Die haben sich noch nicht ganz gefunden. In dieser verrückten Phase der Liga wäre es super, wenn auch wir den ein oder anderen Sieg gegen "Große" einfahren können. Parodi merkt man die bessere Bindung zu den Mitspielern an. Auf Bufford und Rodriguez können wir uns verlassen und Moller wartet noch auf sein Break-out Spiel (auch wenn das eher über den Einsatz in der Defense und das Rebounding kommt, vielleicht fällt aber auch mal sein 3er). Die Mischung im Team gefällt mir nach wie vor
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Weil es auch genug Leute gibt die Arbeiten müssen und nicht so einfach mal sich auf die schnelle um einen Testtermin kümmern können!
Bei nem schnelltest fahr ich ne Stunde vorm spiel vorbei und gut ist!
Aber lieber Swingi du darfst gerne anderer Meinung sein ;-)
Wie gesagt oben im Industriegebiet gibt es eine Drive in Teststrecke, auch für PCR. Von daher zählt Dein Argument nicht 😉
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
63
Also ich habe heute früh den letzten freien PCR Testplatz um 14.30 Uhr an der Talavera bekommen. Da gab es nur noch zwei um 14.00 Uhr.
Am Friedrich berguis Ring kostet der Corona PCR Test 99 Euro, steht auf der Internetseite. Das ist dann schon heftig plus Eintritt...???
 
Oben