S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Wenn man die knappen und engen Spielen von heute betrachtet ist das ein weiterer klarer Hinweis auf die enorme Leistungsdichte in der BBL. Das wird eine verdammt schwere Saison mit 34 richtig schweren Spielen. Ich glaube niemand kann fundiert eine Prognose geben wo wir landen werden.

Eines kann man aber tatsächlich schon heute sagen: wir brauchen "alle Mann an Bord". Die Verletzungsmisere muss ein Ende haben, sonst könnte es eng werden.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut meines Bekannten von den Baskets ist ein möglicher Neuzugang seit Sonntag in Würzburg und trainiert mit der Mannschaft. Eine Entscheidung ob es zur Verpflichtung kommt, soll auf jeden Fall noch vor dem Spiel in Heidelberg fallen. Lucio Parodi trainiert weiterhin nicht und soll nochmal eingehend untersucht werden.
Von einem Sponsor habe ich die Info bekommen, das Carvacho definitiv bis Saisonende ausfällt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Danke für die Infos.
"Parodi soll noch mal eingehend untersucht werden"......
Bei unserem Verletzungspech (oder sollte man es inzwischen Verletzungsseuche nennen?) zucke ich bei solchen News zusammen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Laut meines Bekannten von den Baskets ist ein möglicher Neuzugang seit Sonntag in Würzburg und trainiert mit der Mannschaft. Eine Entscheidung ob es zur Verpflichtung kommt, soll auf jeden Fall noch vor dem Spiel in Heidelberg fallen. Lucio Parodi trainiert weiterhin nicht und soll nochmal eingehend untersucht werden.
Von einem Sponsor habe ich die Info bekommen, das Carvacho definitiv bis Saisonende ausfällt.
Dann werfe ich mal Josh Price in die runde! Desen vertrag am Sonntag in Ehingen aufgelöst wurde und laut PM sich schon auf dem weg zum neuen Verein befand
 
Zuletzt bearbeitet:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Hab mir eben Mal die Statistiken von Price angeschaut. Kennt sich jemand in der Pro A aus und kann eine Aussage treffen, ob Price eine Hilfe wäre? Klar, in dem einen Spiel waren 29 Punkte dabei, das ist top. Aber ich sehe auch viel Foul-Trouble in seinem Boxscore.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Das ist halt die Frage, ob uns einer aus einem katastrophalen Pro A Team weiterhilft.
Ich bin da skeptisch. Carvacho ist da schon ne andere Hausnummer.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Das ist halt die Frage, ob uns einer aus einem katastrophalen Pro A Team weiterhilft.
Ich bin da skeptisch. Carvacho ist da schon ne andere Hausnummer.
Ich kann mir das nicht vorstellen.
Vom zufall mit der Vertragsauflösung und das seit Montag ein spieler bei uns trainiert könnte es schon passen!
Dazu sieht man oft das Amis aus der ProA in der BBL funktionieren können! Zb Smith oder auch jetzt bei Heidelberg!
aber ich weis ja nicht ob er es ist, ist mir nur durch @starting-line-up beitrag in den kopf geschossen
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Das lässt sich immer schwer sagen. Wie viele Spieler die in der ProB dominiert haben und immer gesagt wurde "ist ja nur 3. Liga" sind sogar richtig gute BBL Spieler geworden. Wir selbst haben/hatten da ein paar Spieler im Team.
Als Typ würde ich mir gerne eine andere Art Center wünschen. Eben so wie Carvacho. Jemand mit guten offensiven Blocks, körperlicher Präsenz unter dem Korb und Abschlüssen ausschließlich in der Zone. Das ist der Spielertyp den wir ersetzen müssen (sofern auf dem Markt vorhanden). Einen Big Man der den Halbdistanzwurf sucht und auch den 3er nimmt brauche ich nicht wirklich. Da haben wir andere Spieler.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Noch dazu scheint Price kein klassischer Center zu sein und viele Würfe aus der Halbdistanz zu nehmen. Nicht wirklich das, was wir brauchen.
Mit 2,06 auch ein ganzes Stück kleiner als Carvacho.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Es wurde hier ja auch schon geschrieben, dass man die NBA-Cuts abwarten möchte, da hier nochmal Bewegung in den Markt kommt. Könnte auch eine Interpretation sein und spricht eigentlich dagegen, dass schon ein Spieler bei uns ist. Da Spieler "raten" ja auch Spaß macht werfe ich auch mal jemanden in den Ring... Lis Soshi war ja schon mal fast bei uns, hat sich vorher aber leider verletzt. Damals ein spannender junger Center, letzte Saison "irgendwo" im Kosovo unterwegs gewesen.

PS: Price wäre schon ein Risiko! Allerdings auch wieder jemand, dem man "günstig" eine Chance geben könnte und beide Seiten profitieren. Da ich ihn überhaupt nicht kenne, kann ich dazu auch nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Es wurde hier ja auch schon geschrieben, dass man die NBA-Cuts abwarten möchte, da hier nochmal Bewegung in den Markt kommt. Könnte auch eine Interpretation sein und spricht eigentlich dagegen, dass schon ein Spieler bei uns ist. Da Spieler "raten" ja auch Spaß macht werfe ich auch mal jemanden in den Ring... Lis Soshi war ja schon mal fast bei uns, hat sich vorher aber leider verletzt. Damals ein spannender junger Center, letzte Saison "irgendwo" im Kosovo unterwegs gewesen.

PS: Price wäre schon ein Risiko! Allerdings auch wieder jemand, dem man "günstig" eine Chance geben könnte und beide Seiten profitieren. Da ich ihn überhaupt nicht kenne, kann ich dazu auch nichts sagen.
Er hat wohl im September einen Vertrag in Israel unterschrieben.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
@starting-line-up du musst doch rausbekommen wer da in der Trainingshalle rum läuft bei uns? 😉
Meine Quelle ist aktuell nicht in Deutschland.

mein Stand war, das der Fokus auf den zwei Spielern liegt, die letzte Saison in Spanien gespielt haben. Namen weiß ich leider nicht, nur das einer der beiden abgesagt hat weil er auf einen Platz in der NBA spekuliert. Ich vermute mal, das man versuchen wird den möglichen Zugang solange wie möglich unter Verschluss zu halten um Heidelberg ein bisschen zu überraschen (Spekulation meinereist).
Habe heute morgen noch mit jemandem gesprochen, der meinte, das man auch schon die Augen nach einem temporären Ersatz für Parodi offen hält. Ob da was dran ist, kann ich aktuell nicht Einschätzen, ist aber sicher kein Fehler wenn man für den Fall der Fälle gewappnet ist.
 
Oben