S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Die Spaltung der Gesellschaft ist längst da. Unsere Politiker haben dafür in den letzten 1,5 Jahren aber auch alles was in ihrer Macht steht getan.

Zur Maskenpflicht in der Halle: Sicherlich nervig aber wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut wohl gerechtfertigt.
Sehe ich anders, weil als Geimpfter habe ich normalerweise
a) ein geringeres Ansteckungsrisiko und
b) einen milderen Krankheitsverlauf.
Im Endeffekt muss ich das nur über mich ergehen lassen, damit "über Umwege" keine Ungeimpften infiziert werden :(
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Leider nicht nur bei den türkischen Gästen

Ja, leider.
Bleibt die Frage ob es besser war hier nicht mit allen Mitteln einzugreifen um eine Eskalation zu vermeiden. Ich denke ja, da diese Ultras mit Sicherheit auch nicht nach Aufforderung Masken getragen hätten und es wahrscheinlich zu Gewaltausbrüchen gekommen wäre.

Auf der einen Seite ärgert es mich, dass man sich das gefallen lässt. Auf der anderen Seite war es wahrscheinlich richtig nicht mit allen Mitteln einzugreifen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Die Identität solcher "Fans" müsste festgestellt werden und diese müssten dann von weiteren Spielen ausgeschlossen werden! Es geht doch nicht an, dass nur, weil ich gewaltbereit bin, tun und lassen kann was ich will. So etwas macht Mut - und es werden immer mehr, die diesem Glauben folgen...
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die Karten sind doch personalisiert. Also, Strafen drauf! Aber das höchste was geht
So viele werden da schon nicht aus Istanbul dabei gewesen sein. Das waren sicherlich mind 80% hier lebende Personen. Und wenn der ganze Block verstoßen hat, dann halt auf alle Karten eine Strafe. Und nicht nur ausschließen!

Die Herren Söder und Herrmann haben doch angegeben, dass man mit aller Gewalt durchgreift. Also, machen nicht reden!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Wenn ich Regeln nicht durchsetze/durchsetzen kann, dann braucht es keine Regeln! Und wenn am Ende das Spiel unterbrochen wird, dann ist das so. Auf Amateursportplätzen mit Zuschauern verteilt über eine riesige Fläche und im Freien wird von Ordnungsämtern "gedroht" das Spiel abzubrechen, wenn die Maske nicht getragen wird... Das steht in keinem Verhältnis und sorgt nur wieder dafür dass man mit dem Finger auf andere zeigen kann. Konsequenzen sind ein gerechtfertigtes Mittel. Diese müssen aus meiner Sicht auch direkt erfolgen!
 

Troll

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
63
Im Zweifel leiden alle Hallensportarten darunter durch evtl. Verschärfungen bis zum Zuschauerausschluss.
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Das neue Video auf Instagram finde ich richtig gut:


Für alle die das Video nicht anschauen können/wollen: ein einminütiges Video in dem Alex King von zuhause bis nach dem Bayern Spiel begleitet wird.

Gerne mehr davon :jubel:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich glaube nicht, dass der Begriff "Spaltung der Gesellschaft" korrekt ist: Wir haben über 70% Erstgeimpfte, also Impfwillige. Von den fehlenden 30 Prozent sind ein Drittel Kinder, die noch keine Impfung bekommen können. Von den verbleibenden 20% dürfte die Hälfte in bislang von allen Kampagnen noch nicht erreichten Milieus / gesellschaftlichen Gruppen leben, die auch nicht unbedingt Impfgegner sind.
Bleibt also eine ABSPALTUNG von ca. 10% bewusster Impfverweigerer bzw -gegner, die aber lauter schreien als die riesengroße Mehrheit der Gesellschaft, die sich einig ist.
Von dieser kleinen Minderheit hat sich die Politik erschrecken lassen und unverantwortliche Zugeständnisse gemacht. Es wird Zeit, dass die überwältigende Mehrheit der Gesellschaft darauf besteht, dass sie von dieser kleinen lautstarken Minderheit nicht in Dauer-Epidemie-Stress gehalten wird.
Für die latent 10% Alkoholiker in unserer Gesellschaft macht man doch auch keine Sonderregelungen und lässt sie besoffen Auto fahren, weil sie damit eine Gefahr für die große Mehrheit der anderen Autofahrer wären.
Sprich: Wer sich nicht impfen lässt, obwohl es gesundheitlich möglich wäre, muss halt leider (überall) draußen bleiben, damit wir unseren Sport irgendwann wieder ohne jede Einschränkung genießen und abfeiern können.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Baskets haben auch schon bekanntgegeben das am Sonntag 2G + FFP2 Maske ist!
So leit es mir tut aber das ist jetzt mit der ****** tipp off zeit ein grund mehr das ich sonntag nicht in die Halle gehe!
Okay ich gehe Sonntag doch nochmal rein! Lasst uns beim letzten Spiel vor möglichen Maximalen zuschauen zur Turnhölle machen!
Zum Glück betrifft es nach der Verordnung die zum 15.12 ausläuft nur ein Heimspiel
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Ganz aktueller Beschluss in Bayern (Quelle BR24 live)

2GPlus, also die Pflicht auch für Geimpfte und Genesene einen Schnelltest vorlegen zu müssen, wird ausgeweitet. Konkret sind alle kulturellen Veranstaltungen betroffen, genauso wie sportliche Veranstaltungen. Es gilt dort eine Obergrenze von 25 Prozent. Das heißt, nur noch ein Viertel der Besucher dürfen hinein. Das gilt auch für alle Freizeiteinrichtungen und Messen.

Wahnsinn, oder?
Das bedeutet für die Heimspiele der Baskets maximal 800 Zuschauer.
Zugang nur 2G plus Test !!!

Ich könnte kotzen. Nochmal ein ironisches und wütendes Danke an den Teil der Gesellschaft, die uns das eingebrockt haben.

Und für die Baskets ein enormer Aufwand dies umzusetzen. VIP Karten, Dauerkartenbesitzer - das dürften mehr als 800 sein.

Schmarrkopf hat es richtig geschrieben, zum Glück betrifft es für uns (falls es nach dem 15.12. nicht verlängert wird) nur das Heimspiel am 12.12. gegen Braunschweig. Gegen Frankfurt muss die neue Regel hoffentlich noch nicht umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Ganz aktueller Beschluss in Bayern (Quelle BR24 live)

2GPlus, also die Pflicht auch für Geimpfte und Genesene einen Schnelltest vorlegen zu müssen, wird ausgeweitet. Konkret sind alle kulturellen Veranstaltungen betroffen, genauso wie sportliche Veranstaltungen. Es gilt dort eine Obergrenze von 25 Prozent. Das heißt, nur noch ein Viertel der Besucher dürfen hinein. Das gilt auch für alle Freizeiteinrichtungen und Messen.

Wahnsinn, oder?
Das bedeutet für die Heimspiele der Baskets maximal 800 Zuschauer.
Zugang nur 2G plus Test !!!

Ich könnte kotzen. Nochmal ein ironisches und wütendes Danke an den Teil der Gesellschaft, die uns das eingebrockt haben.

Und für die Baskets ein enormer Aufwand dies umzusetzen. VIP Karten, Dauerkartenbesitzer - das dürften mehr als 800 sein.

Schmarrkopf hat es richtig geschrieben, zum Glück betrifft es für uns (falls es nach dem 15.12. nicht verlängert wird) nur das Heimspiel am 12.12. gegen Braunschweig. Gegen Frankfurt muss die neue Regel hoffentlich noch nicht umgesetzt werden.
Wir werden laut meinen infos aus kosten gründen die Spiele mit reduzierter Zuschauerzahl ohne zuschauer spielen bzw steht das zu Debatte! Ganz einfach aus wirtschaftlichen Gründen! Nachdem am Sonntag wohl schon das Hallencatering untersagt ist, wird das alles ein absolutes draufleg Geschäft
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Das wäre aus sportlichen Gründen die falsche Entscheidung vor ganz leeren Rängen zu spielen. 800 sind besser als ein Geisterspiel.

Zuschauer-Support ist für unser Team enorm wichtig. Die Heimstärke in dieser Saison hat damit zu tun. Und die Heimschwäche in der letzten Saison hatte mit fehlender Unterstützung von den Rängen auch zu tun. Ganz zu schweigen vom Wettbewerbsnachteil gegenüber Teams aus anderen Bundesländern, die (Stand der Dinge) weiter vor voller Hütte spielen dürfen.

Die 800 Zuschauer (mit Sicherheit ausschließlich DK-Besitzer) lassen sich doch ohne Riesenaufwand kontrollieren. Es ist das gleiche Prozedere wie bisher. G-Nachweis, Ausweis kontrollieren - jetzt kommt noch das Testergebnis dazu. Die Tribünen an beiden Hallenenden muss man nicht aufbauen. Catering und VIP Lounge kann man für die Zeit der Einschränkungen auch mal weglassen. Ein guter Fan geht nicht wegen Essen/Trinken in die Halle, sondern um sein Team anzufeuern.

Aus meiner Sicht hält sich der finanzielle Aufwand für die Baskets mit so einer abgespeckten Version in Grenzen.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Das ist tatsächlich ein Schlag ins Gesicht! Wieder kein Live Basketball? :cry1:Ich versteht die Baskets, wenn sie sich dafür entscheiden. Mehr noch, ich denke, dass bald alle Spiele, egal welcher Verein, ohne Zuschauer gespielt werden, weil eigentlich ist das bei den Zahlen kaum noch zu verantworten.
Dass es Mitte Dezember nicht verlängert wird, ist Wunschdenken! Da fängt der “Spaß” erst richtig an…:cry1:
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Das wäre aus sportlichen Gründen die falsche Entscheidung vor ganz leeren Rängen zu spielen. 800 sind besser als ein Geisterspiel.

Zuschauer-Support ist für unser Team enorm wichtig. Die Heimstärke in dieser Saison hat damit zu tun. Und die Heimschwäche in der letzten Saison hatte mit fehlender Unterstützung von den Rängen auch zu tun. Ganz zu schweigen vom Wettbewerbsnachteil gegenüber Teams aus anderen Bundesländern, die (Stand der Dinge) weiter vor voller Hütte spielen dürfen.

Die 800 Zuschauer (mit Sicherheit ausschließlich DK-Besitzer) lassen sich doch ohne Riesenaufwand kontrollieren. Es ist das gleiche Prozedere wie bisher. G-Nachweis, Ausweis kontrollieren - jetzt kommt noch das Testergebnis dazu. Die Tribünen an beiden Hallenenden muss man nicht aufbauen. Catering und VIP Lounge kann man für die Zeit der Einschränkungen auch mal weglassen. Ein guter Fan geht nicht wegen Essen/Trinken in die Halle, sondern um sein Team anzufeuern.

Aus meiner Sicht hält sich der finanzielle Aufwand für die Baskets mit so einer abgespeckten Version in Grenzen.
Ich verstehe dich xrays und wünsche mir das auch - nur der Glaube daran fehlt mir!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Wir werden laut meinen infos aus kosten gründen die Spiele mit reduzierter Zuschauerzahl ohne zuschauer spielen bzw steht das zu Debatte! Ganz einfach aus wirtschaftlichen Gründen! Nachdem am Sonntag wohl schon das Hallencatering untersagt ist, wird das alles ein absolutes draufleg Geschäft
Ich habe etwas andere infos! Es soll keine karten im freien Verkauf geben und nur die DK Leute sollen rein kommen! Und eine kleine info an dich @xraysforever die Baskets leben vom Hallen Catering wenn das am Sonntag wegfällt ist das eine mittelschwere Katastrophe
 
Oben