S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Von den Spielern, die wir vielleicht lieber behalten hätten (Lowery, Chapman, Koch und Weitzel) spielen jetzt in der Runde der möglichen Absteiger drei von ihnen in guter Form (gegen uns). Diese drei könnten wir jetzt gut brauchen und es ist mir nach wie vor unverständlich, warum man sie gehen lies. Weitzel hätte eine gute Entlastung/Absicherung neben Carvacho und Stanic bedeuten können.

Für mich ist es nicht unverständlich.

Statt den bei uns ständig verletzen Chapman, hat man mit Carvacho einen ordentlichen Center bekommen, der mit Parodi ein super Duo abgegeben hätte.

Dass Carvacho dann selber komplett ausfällt, Parodi lange in der Vorbereitung und während der Saison und Chapman endlich mal fit bleibt, ist dann eher ein Thema für "hinterher ist man immer schlauer".

Moller für Koch lässt sich -vor der Saison- auch schlüssig erklären, da Moller als PF/SF flexibler eingesetzt werden kann. Stanic kam für Weitzel.

So dumm war das alles aus damaliger Sicht nicht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Problem beim Scouting wie es Wucherer einmal beschrieben hat, sind die meist kaum aussagefähigen Stunden vor dem Bildschirm zur Sichtung der Spieler mittels Bildmaterial! Sagt überhaupt nichts über deren Charakter und Arbeitseinstellung aus!
Wie schon so oft beschrieben benötigen wir einen 5er! Aber die (nicht böse gemeint sondern dem allgemeinen Wandel geschuldet) Söldner im Sport lesen auch Tabellen und ich weiß nicht, ob die meisten groß Lust haben, sich unter solchen Vorraussetzungen einem Verein anzuschließen!?!
Daher hoffe ich auf gute Kontakte vom Trainer! Spieler aus dem östlichen Teil der Welt sind top ausgebildet und haben m.M. nach die Drecksau-Mentalität (die zwingend notwendig ist und auf die ich stehe) wesentlich stärker verinnerlicht!


Brauchen einen Büffel, der die Wasserlache unter dem Korb sucht und findet! Der im Training alle positiv mitnimmt und sagt, was los ist!

Mein Wort zum Montag! Ich hab so Bock auf Support, Bier, Halle und Kampf! Vllt könnte die Fansection wieder eine Aktion ala Flo Koch für die Mannschaft vollziehen?!

Go Baskets

Das Glas ist halbvoll

Geiles Posting @S@muel

Genau so einen Spieler brauchen wir. Er muss nicht nur Basketball spielen können und alle Kämpfertugenden haben, er muss auch noch das Team positiv mitreissen können. Bin auch der Meinung die besten Chancen bestehen hierfür im osteuropäischen Spieler-Markt.

Liebler muss den Coach fragen wer hierfür konkret in Frage kommt und er haben möchte. Und dann ist es Liebler's Job das Geld dafür zu besorgen. Es dürfen keine halbe Sachen (Gielo, Johnson) mehr gemacht werden. Das muss ein Volltreffer werden. Und zwar schnell.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.225
Punkte
113
Ort
Würzburg
....... mehr gemacht werden. Das muss ein Volltreffer werden. Und zwar schnell.

SEHR schnell.
Befürchte nur, dass wir dazu in die Backstube zum Rösner od Brandstetter (nicht mit Mainpost verwechseln, ich schreibe von Bäckereien ;-) nicht dass wir uns wieder "heraneichhörnchenten" ) müssen.
Wer will solche Spieler nicht im Kader haben?! Den werden wir uns nicht leisten können!
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Das kommt leider nicht überraschend! Für die Liga ist das eine Warnung und der Druck wird hoffentlich zunehmen.
Dieses Spiel gestern war aus so vielen Gesichtspunkten leider enttäuschend...
Sehr moderat und zurück haltend ausgedrückt, was okay von Dir ist (nicht dass wir uns falsch verstehen).

Ich habe bereits gestern geschrieben, dass es für mich eine rücksichts- und verantwortungslose Entscheidung der BBL war. Regularien hin oder her. Diese Coronaregularien wurden geschrieben als wir noch nicht die hochansteckende Omikron Variante hatten. Und jetzt ist genau das passiert was eben auch schon gestern mit etwas Feingefühl, Vorsicht und Instinkt relativ einfach vorhersehbar gewesen wäre. Bastian Doreth hat gestern ebenfalls sinngemäß genau diese harte Kritik an der BBL geäußert. Im Interview sagte er sogar, dass sich alle unwohl gefühlt haben in dieses Spiel gehen zu müssen. Das sagt doch Alles !!!

Man muss sich das mal mit einfachen Worten reinziehen: Beide Teams (Würzburg und Bayreuth) haben sich auf Grund der Gesundheitsgefährdung gegenüber der BBL klar für eine Spielverlegung eingesetzt (es wäre also niemand benachteiligt gewesen). Und trotzdem besteht die BBL auf Spielaustragung. Für diesen Wahnsinn müssten diese Leute von der BBL zur Verantwortung gezogen werden, was leider nicht passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
In Bayern aktuell bei Omikron: mind. 14 Tage Quarantäne für enge Kontaktperson. Ende der Quarantäne nur mit negativen PCR.
Korrekt, das könnte sich aber am Freitag ändern.
Man befürchtet ja den Zusammenbruch der Infrastruktur und der wichtigen Berufe, wenn zu viele, zu lange in Quarantäne kommen. Omikron kommt ja jetzt erst so richtig in Gang.
 
Oben