S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Auch meine Goldmedaille geht vor allem an Sasa Filipkovski - bei dem hier übrigens die üblichen Dauermeckerer Kreso auch schon vorgeworfen haben, dass er sich mit der Wahl vergriffen hätte. Lest euch bitte mal euere alten Schimpfposts durch und denkt drüber nach!!
Die Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen und vor allem: Jeder Spieler darf exakt seine Stärken ausspielen. Plötzlich merkt man, dass auch ein Felix Hofmann eine Offensivwaffe ist, den der Gegner verteidigen muss, ein Cam Hunt findet seine alte Stärke wieder, Parodi wirkt plötzlich sehr ins Team eingebunden, über Desi und Moller müssen wir ja überhaupt nicht reden. Und selbst Albus spielt plötzlich eine Rolle, darf in der Crunch-Time (zu Recht!) verteidigen. Einfach geil.
Dem Neuen muss man natürlich noch Zeit geben - wie der sich aber über den Sieg gefreut hat, das war schon mal ein gutes Zeichen.
Langsam muss ich nur noch grinsen, wenn hier die Foristen immer besser wissen, wie Filipkovski wechseln müsste... In den letzten Spielen war das immer so präzise an den Grenzwerten (Fouls oder Kraft), dass es immer gerade noch bis zum Ende gereicht hat. Perfekt.
Würzburg hat wieder eine Basketballmannschaft, die JEDER ernst nehmen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Sacht ma... hab nur ich Probleme mir bei Magentasport das Spiel noch einmal anzuschauen? Kann mich weder bei der App noch auf der Website erfolgreich anmelden...
Ich würde zu gerne noch mal schauen wollen, ob der ein oder andere Pfiff, den ich in der Halle als eindeutig falsch gesehen habe, auch wirklich falsch war :saint:
Auf jeden Fall steigt die Hoffnung wieder. Vor drei Wochen war ich mir sicher, dass wir absteigen werden. Jetzt bleibt es immer noch schwer, aber unmöglich erscheint es zumindest nicht mehr. Danke dafür. Das sind die Abende, an denen man als Fan auch mal "belohnt" wird :smoke::crazy:
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Sacht ma... hab nur ich Probleme mir bei Magentasport das Spiel noch einmal anzuschauen? Kann mich weder bei der App noch auf der Website erfolgreich anmelden...
Ich würde zu gerne noch mal schauen wollen, ob der ein oder andere Pfiff, den ich in der Halle als eindeutig falsch gesehen habe, auch wirklich falsch war :saint:
Auf jeden Fall steigt die Hoffnung wieder. Vor drei Wochen war ich mir sicher, dass wir absteigen werden. Jetzt bleibt es immer noch schwer, aber unmöglich erscheint es zumindest nicht mehr. Danke dafür. Das sind die Abende, an denen man als Fan auch mal "belohnt" wird :smoke::crazy:

Bei mir geht es auch nicht mehr. Wollte mal noch die Interviews schauen die ich verpasst habe...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Magenta ist gegen 22 Uhr völlig abgeschmiert. Ich wollte mir auch noch einiges ansehen, auch aus den anderen Spielen - ging nix...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Stimmen zum Spiel

Sasa Filipovski (Headcoach s.Oliver Würzburg):

„Ich denke, dass wir heute bis auf die letzten beiden Minuten sehr gut gespielt haben. Dann haben wir Nerven gezeigt, als Bonn gepresst und viel Druck gemacht hat. Darauf haben wir nicht gut reagiert. Aber ich bin sehr glücklich für meine Spieler, weil wir gegen den Zweiten der Tabelle und einen sehr starken Gegner gewonnen haben. Bonn spielt eine sehr gute Verteidigung und hat uns das Leben schwer gemacht. Bei den Rebounds hatten wir teilweise Probleme, aber wir hoffen, dass uns ab dem nächsten Spiel unser neuer Big Man helfen kann. Für Charles Callison war es das erste Spiel nach nur einer Trainingseinheit, deswegen war es heute schwierig für ihn. Vielen Dank an unsere Fans, dieser Sieg ist für sie.“



Tuomas Iisalo (Headcoach Telekom Baskets Bonn):

„Glückwunsch an Würzburg und Coach Filipovski. Die erste Halbzeit hat heute den Unterschied ausgemacht. Wir waren nicht bereit für das erste und auch nicht für das zweite Viertel, Würzburg war ganz klar das Team mit der größeren Intensität. Es mag wie ein blödes Klischee klingen, aber ich hatte heute zum ersten Mal in dieser Saison das Gefühl, dass der Gegner den Sieg mehr wollte als wir. Das sollte aber unsere DNA sein und schmerzt mich deshalb sehr. In der zweiten Halbzeit haben wir alles gegeben und sind zurück ins Spiel gekommen. Aber wenn man es zulässt, dass das andere Team heiß läuft und sich gut fühlt, dann ist es schwierig zu gewinnen. Es ist am Ende noch einmal ganz eng geworden, aber wie gesagt: Entscheidend war heute unsere Einstellung am Anfang des Spiels.“
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
63
Andere Frage: wenn ich das richtig verstanden habe, spielt Moller jetzt für die Australische Nationalmannschaft . Ich denke der hat nen deutschen Pass. Wie geht das denn?🤔
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Dann ist der MBC wohl der erste Aspirant nach unten. Habe gestern noch kurz im Heidelberg-Spiel reingeschaut und es tut schon fast weh, wenn man sieht, wie Big John seinen Ruf ruiniert. Er wird dem MBC sicherlich keine Hilfe sein.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Wichtig ist, dass man die angeschlagenen Spieler fit bekommt. Vor allem Buford wäre als Offensiv Option ganz wichtig!
Mit dem neuen Center sehe ich auch positiv in die Zukunft, was Rodriquez angeht.
Die Mannschaft kämpft und hat den Abstiegskampf bereits angenommen, das ist unser großes +
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Noch 14 Spiele - da ist auch für den MBC noch gar Nichts verloren.

Ich denke die Tabelle zeigt aktuell schon eine Tendenz unter welchen Teams die beiden Absteiger am Ende zu suchen sind.
Ab Rang 13 Heidelberg sind die gefährdeten Teams. Glaube nicht, dass Bamberg und/oder Braunschweig da noch rein rutschen.
Die Oldenburger Heimniederlage gegen Bayreuth hat mich überrascht. Sieht wohl doch so auch, dass Oldenburg noch einige Zeit unten mitspielen wird.

1645091436782.png
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Ein ganz wichtiger Sieg gestern gegen Bonn. Die Mannschaft hat eine Entwicklung genommen, die noch im Dezember wahrscheinlich keiner für möglich gehalten hätte. Wir können uns glücklich schätzen, Filipovski bei uns in Würzburg zu haben. Im Basketball ist ein Wechsel auf der Cheftrainerposition währen einer laufenden Saison immer ein recht hohes Risiko. Sehr häufig passt der Kader nicht zu den Vorstellungen des neuen Trainers und so bleibt der erhoffte Effekt aus. Hier möchte ich den Verantwortlichen ausdrücklich meinen Glückwunsch aussprechen. Mit Filipovski haben Sie genau den Trainer gefunden, der uns momentan weiterhelfen kann, weil er in seinem System die Stärken der einzelnen Spieler des momentanen Kaders sehr gut zur Geltung bringt. Auch ist zu sehen, dass die verpflichteten Spieler Qualität und Charakter besitzen. So schlecht kann das Scouting von Loncar dann aber im letzten Sommer nicht gewesen sein! Basketballspieler sind häufig sehr sensibel und brauchen ein Umfeld und ein Spielsystem, dass es Ihnen ermöglicht, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Dies war in der Konstellation Kader/Wucherer diese Saison leider nicht gegeben, aber wohl bei der Kaderzusammenstellung im Sommer so sicher nicht absehbar. Wucherer ist sicher ein sehr guter Trainer, aber in diesem (und teilweise auch im letzten Jahr) hat es zwischen Team und Trainer einfach nicht funktionieren wollen. Zu viele Spieler konnten ihre durchaus vorhandene Qualität im System von Wucherer nicht ausreichend abrufen (die Gründe können hier vielfältig sein). Umso schöner ist es, dass sich dies jetzt deutlich verändert hat, und die Verantwortlichen eine Konstellation gefunden haben, die zu funktionieren scheint. Der Klassenerhalt ist für Team und Trainer eine sehr schwere Aufgabe, da man sich in der Hinrunde einfach schon ein ordentlich tiefes Loch gegraben hat. Ich hoffe sehr, dass wir dieses Ziel erreichen werden und es weiter Erstligabasketball in Würzburg geben wird. Bleiben die Leistungen in der Rückrunde auf dem gezeigten Niveau, könnte dies bei der Suche nach neuen dringend benötigten Geldgebern durchaus ebenfalls von Vorteil sein.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Abu ist wohl heute Mittag angekommen. Morgen gegen Ulm sind es ähnliche Voraussetzungen wie gegen Bonn. Man ist krasser Außenseiter und man muss eine Niederlage einkalkulieren. Die beiden neuen werden sicher auch nich kein Faktor sein. Buford und Skele fallen meines Wissens weiter aus, hier hofft man bei beiden, das sie nach der Pause wieder dabei sind. Andererseits hat Ulm zuletzt auch 2x gegen vermeintlich schwächere Gegner verloren und zuvor große Probleme mit Oldenburg gehabt. Mit etwas Glück und dem Sieg von gestern im Rücken könnte man vielleicht eine weitere Überraschung schaffen.
Die Situation ist im Vergleich vor 2 Wochen deutlich erfreulicher. Theoretisch haben wir erst 3 Rückrundenspiele bestritten, durch die Siege gegen Bamberg und Bonn ist man jetzt fast im Soll, was die nötigen Punkt für den Klassenerhalt anbetrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Abu ist wohl heute Mittag angekommen. Morgen gegen Ulm sind es ähnliche Voraussetzungen wie gegen Bonn. Man ist krasser Außenseiter und man muss eine Niederlage einkalkulieren. Die beiden neuen werden sicher auch nich kein Faktor sein. Buford und Skele fallen meines Wissens weiter aus, hier hofft man bei beiden, das sie nach der Pause wieder dabei sind. Andererseits hat Ulm zuletzt auch 2x gegen vermeintlich schwächere Gegner verloren und zuvor große Probleme mit Oldenburg gehabt. Mit etwas Glück und dem Sieg von gestern im Rücken könnte man vielleicht eine weitere Überraschung schaffen.
Die Situation ist im Vergleich vor 2 Wochen deutlich erfreulicher. Theoretisch haben wir erst 3 Rückrundenspiele bestritten, durch die Siege gegen Bamberg und Bonn ist man jetzt fast im Soll, was die nötigen Punkt für den Klassenerhalt anbetrifft.
Und bei Ulm fällt mit Felicio wohl der Top-Rebounder der Liga aus. Also ich wäre bereit für eine weitere Überraschung :wavey:!
 
Oben