Saison 2017/18 - The Road to the Playoffs


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
...aber MCW wurde abgefeiert zu Beginn und als das neue Gesicht der Sixers gefeiert, es ging schneller bergab als man gucken konnte. Bei Fultz sehe ich da eher einen umgekehrten Verlauf.

Wenn man sich die Liste der Gewinner der letzten 15 Jahre des ROY - Awards mal anschaut sind das schon sehr beeindruckende Namen und eben MCW + Brogdon. Vor allem vom letztjährigen Gewinner hat man eher das Gefühl, dass er der Einäugige unter den Blinden war, weil eben so viele nicht wahl- oder spielberechtigt waren.

Egal seis drum, back to Philly und deren Rookie Korkmaz :D Also wie siehts aus?Darf er mit dem Team reisen oder wird man ihn relativ zeitnah in die D(!) League schicken?Denke nicht dass er trotz tendenziell positiver Offseason die Rotation knacken kann aber kann man ihn wenigstens an Position 11 setzen? Dürfte auch für den Jungen sehr frustrierend sein wenn er wirklich das gesamte Jahr nur D-League spielen dürfte.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Heute geht es los :) Freue mich rießig auf die Season auch wenn das Anfangsprogramm sehr hart ist. Ich möchte einfach nur das alle Gesund bleiben.

Richtig bitter für die Celtics und Hayward, das wünscht man wirklich keinem, hatte aber wohl glück im unglück und es ist ein sauberer Bruch.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Simmons - Bayless - Redick - Covington - Embiid heute als Starting Five. Liest sich sehr nice, a sehen ob ich es heute Abend live schaffe. Das wird auf jeden Fall ein heißes Tänzchen!

Bin auf die Minuten Restriktion für embiid gespannt, was er davon hält hat er ja sehr deutlich kundgetan :D
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich werde wohl heute Nacht live dabei sein, selten eine solche Aufregung vor einer Saison gespürt. Ich bin ganz bei Tario, ich hoffe einfach nur auf Gesundheit, dann sollten wir die Saison über auf jeden Fall mithalten können. Auf eine spannende Saison und hoffentlich erleben wir an deren Ende endlich wieder den Einzug in die Playoffs. :thumb:
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich will auch live dabei sein, allerdings hat sich mein Internet gestern abend spontan entschieden den geist aufzugeben. Surfe jetzt bei den Nachbarn mit.... aber..... die Connection ist mies. Ich kack ab, das kann doch alles nicht wahr sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Richtig starke erste hz. Simmons wird ein Tier. Embiid sieht sehr kontrolliert aus. Fultz Wurf was ist damit nur passiert. Tj ist ne geile Sau.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Wow ist das Ende bitter. Aber egal, unfassbar, wie dieses Team vor Talent strotzt. Ich war von Embiid überhaupt nicht begeistert, dass war mir alles viel zu lasch. In der kurzen Zeit im vierten Viertel dann deutlich besser.
Simmons wirklich mit einem fehlerlosen Spiel, wirklich Wahnsinn was der für ein erstes Spiel abgeliefert hat. Fultz sehr solide und mit guten Bewegungen.
Covington mit einem starken Offensivspiel, in der D kann er allerdings noch ne Schippe drauflegen.

Die Rotationen von Brown haben mir heute nicht immer gefallen, der Mix allerdings hat mir zugesagt. Man war überwiegend ausgeglichen aufgestellt und nie bedrohlich in Rückstand.

Ich war lange nicht mehr so hyped nach einer Niederlage, ich kann das Spiel gegen Boston nicht erwarten! :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Das war wirklich beeindruckend. Auswärts gegen ein top 3 Team im Osten knapp verloren. Simmons ist Wahnsinn. Sollte der jumper irgendwann mal kommen wird das richtig interessant. Fultz ist offensiv edel. Wenn er den Wurf vom College wieder findet wird das interessant. Team hat richtig viel Potential. Embiid mit 27min auch interessant wenn er richtig fit wird wird er auch defensiv wieder dominieren. Aber so kontrolliert gefällt mir das deutlich besser. Kein Sturz im Spiel :)

Wenn jetzt die Bank ihr Pontiac ausschöpft können wir angreifen
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Bittere Niederlage, die zwei Turnover am schluss waren unnötig.

Zu kritisieren gibt es eigentlich nichts, ausser die Free Throws von Fultz, das sieht echt komisch aus, hoffe er kriegt das wieder in den Griff. Am College sahen die Free Throws zumindest normal aus.

Simmons <3 mehr muss man glaube ich nicht sagen, ein geiler Basketballer.

Embiid war auch gut unterwegs, das beste war wohl die aussage nach dem Spiel, das er solange spielt bis er platt ist und dann rausgeht, weil da passieren die meisten Verletzungen. Also von wirklicher Restriction kann man da finde ich nicht mehr reden, sehr positiv.

Hätte mir vielleicht mal Okafor gewünscht, ansonsten war die Rotation aber ok. Bei Saric lief leider sehr wenig, aber das wird nicht immer so sein.

Unser Anfangsprogramm ist echt nicht einfach, am Freitag Boston und dann Samstag in Toronto. Ein Sieg wäre da schon ne gute Sache.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Simmons:love2: Wenig flashy, aber effizient und so schön schnörkellos.

Covington kann man jetzt auch mal sehen, wie er von einem NBA Team mit Talent an der Dreierlinie profitiert..wobei die Wizards die Dreier immer mies verteidigen. Gleiche bei JJ Redick.

Embiid gefiel mir auch nicht richtig, wirkte wie im Snooze Modus, wobei dafür die Statsline wieder beeindruckend war:crazy:

Fultz braucht noch was, aber die Ansätze sind auf jeden Fall vielversprechend.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Was soll man dazu noch sagen? Einfach zum weinen o_O Fultz ist zwar talentiert, ich sehe in ihm aber nicht mehr als einen Soliden PG für die Zukunft. Fox und Smith Jr. haben mich beeindruckt. Mal schauen was Heute der Big Baller leisten kann.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Drecksvorstellung Bin richtig bedient. Embiid richtig kacke. Rotation passt auch nicht. Warum spielt Johnson soviel? Jah hätte echt Spielzeit verdient. Richtig üble niederlage
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Drecksvorstellung Bin richtig bedient. Embiid richtig kacke. Rotation passt auch nicht. Warum spielt Johnson soviel? Jah hätte echt Spielzeit verdient. Richtig üble niederlage

Sehe das genauso, sehr unzufrieden. Unsere Bigs haben nur Grütze gemacht, Fultz spielt bisher absolut nicht wie ein Top 5 Pick, geschweige denn, wie ein Top-Pick. Redick ist allerdings echt der Hammer, da habe ich mich schon verliebt. Von mir aus dürfte Stauskas übrigens den Platz hinter Redick bekommen, aber ich denke, Brown wird da bei TLC bleiben.

Edit: Ich verstehe auch nicht, wieso McConnel in der Rotation ist. Ich finde seine Leistungen gut, aber mit Simmons, Bayless, Fultz haben wir doch schon 3 PGs.... wozu noch McConnell? Den Platz könnte man wirklich besser mit dem Flügel besetzten: Again: Stauskas anyone?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.779
Punkte
113
Ort
Berlin
Konnte das Spiel leider nicht sehen und der On Demand ging heute morgen nicht, bin jetzt im Nachhinein aber sehr froh drüber.
Wenn man sich die Stats anschaut, hatte Jah ein gutes Spiel. Kann das wer bestätigen, oder war der einfach der einäugige unter den Blinden?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Das mit Fultz und seinem Wurf ist doch echt eine Riesen ******e. Am College ein super Wurf und jetzt kann er gar nichts mehr? Es gibt auch keine Erklärung außer das mit der Schulter das aber jeder Kleinredet. Noch nie so eine Entwicklung gesehen. Wenn er den Wurf nicht wieder umstellt haben wir schön in die ******e gegriffen
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Können wir bitte mal ruhig bleiben? Ist ja schon schlimm genug, dass die ganzen (amerikanischen) Internet-Experten einen angeschlagenen 19-jährigen nach drei Spielen als Bust titulieren, aber dass das hier passiert, zeugt nicht von großem Verstand.

Ja, die Entwicklung des Wurfs ist bedenklich, aber jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Er zeigt aus der Bewegung heraus die gleiche Wurftechnik, die am College so erfolgreich war, also hat er wohl nicht alles verlernt.

Das Spiel heute war erwartungsgemäß enttäuschend. Das Team spielt individuell schwach und ist noch lange von einer Einheit entfernt.
Größtes Manko ist momentan eindeutig die Verteidigung. Ich habe keine Zahlen um meine These zu untermauern, aber gefühlt führen 75% der gegnerischen Pick&Roll/Pop-Abschlüsse zum Erfolg. Man to man ist man von simmons/embiid/covington abgesehen, ebenfalls hoffnungslos überfordert. Erschwerend hinzu kommt ein sehr passives Reboundverhalten.
Brown und das gesamte Coachingteam sehe ich hier in der Pflicht. Es wirkt alles sehr zerfahren und die Offense sieht weiterhin nach Zufallsprinzip aus.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Da ist er, der erste Sieg der Saison. Am Ende war's unnötig spannend aber im Grunde war es ein Start- Ziel Sieg wie man es sich wünscht. Simmons war Bockstark, Embiid ebenfalls.

Edit: Simmons legt in seinem dritten NBA Spiel gleich mal n Triple Double auf. Kann man so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Embiid ist so unfassbar, wie kann man so spät mit Basketball anfangen, so lange verletzt sein und trotzdem in 28 Minuten 30 Punkte auflegen?

Ich glaube wirklich das man vom Talent keinen besseren Spieler in der NBA hatte seit LBJ. Man muss nur beten das er fit bleibt, ich drücke alle Daumen.
 
Oben