Saison 2018/19 - Utah Jazz


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich würde auch heftige Diskrepanzen zwischen Jazz-Kultur und Parkers Mindset unterstellen. Sicherlich aber ein interessanter Name, wenn er sein Potential abruft.

Die Jazz könnten sich mit dem Mormonen Parker gut anfreunden, allein schon weil er eine Art Identifikation mitbringen würde. Da sehe ich keine Probleme, wenn Parker keine Probleme sieht.

Sein O-Ton: "I'm not gettin' paid for Defense" oder seine Help-Defense-Schnippsel sind schon legendär :D

Erinnert mich an Enes legändere Aussage, dass Offense wichtiger als Defense ist :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ich würde auch heftige Diskrepanzen zwischen Jazz-Kultur und Parkers Mindset unterstellen. Sicherlich aber ein interessanter Name, wenn er sein Potential abruft.

Gerade aufgrund seines Mindsets sollte er interessant für die Jazz sein. Man hat so das Gefühl, dass die einzigen im gesamten Team die mit dem Ball offensiv etwas anfangen wollen/können nur Mitchell, Ingles und Rubio sind.

Parker bringt in der Offensive sehr vieles mit, zwar ist er z.B kein Sharpshooter wie Mirotic aber du kannst ihm den Ball mal in die Hand drücken ohne dass er ihn wie eine heiße Kartoffel unbeholfen zum Mitspieler schmeißt. Wäre super vor allem mal Mitchell zu entlasten.

Jeder Go to Guy von einem halbwegs ambitionierten Team hat (mindestens) einen Spieler im Team, der ihn entlasten kann außer Donovan Mitchell...
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
sowas liest man doch gerne in Utah :)

Favors knows many people view that cap space and the lure of another star player as the best means to vault the franchise toward title contention. He also knows he would have viable options elsewhere, with Donovan Mitchell recently claiming Favors could start for 80% of the teams in the league. He still hopes to return, though. “I have a team option; I need that option picked up! I would prefer to come back here,” he said. “The grass is not always greener on the other side. … I’m happy in the situation that I’m in, in the position that I’m in — I think it’s good for me and the organization.”
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Jazz haben einen neuen GM:

The Utah Jazz announced today the front office promotions of Dennis Lindsey to executive vice president of basketball operations and Justin Zanik to general manager.

Lindsey also jetzt Vizepräsident der Jazz und Zanik ist neuer Jazz-GM. Vorher war Zanik lange Zeit Assistant-GM unter Lindsey mit einer kurzen Zwischenstation bei den Bucks.

Das sieht aus wie ein ähnlicher Zug der vor etwa 7 Jahren mit O'Connor und Lindsey. Damals rückte O'Connor als Jazz-Präsident auf und machte Lindsey zum GM.

für @erminator heisst das jetzt: In Zanik we trust :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
schöner aufstieg von lindsey. vom assistant general manager zum general manager bis hin zum vizepräsident. der name zanik sagt mir gar nichts aber es wird sicherlich eh wieder die gleiche schiene gefahren. heißt also: keine spieler überbezahlen, vorsichtig mit den assets umgehen und kontinuität beibehalten. mir solls recht sein. :)

@PistolPete7 langsam wird es schon zeit einen neuen thread für die nächste saison zu eröffnen. ich bin schon gespannt welchen spieler du dieses mal einbauen wirst. :popcorn1:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
@PistolPete7 langsam wird es schon zeit einen neuen thread für die nächste saison zu eröffnen. ich bin schon gespannt welchen spieler du dieses mal einbauen wirst. :popcorn1:

:LOL:
Der wird noch kommen, aber aktuell weiss ich zu wenig, wie die Kaderzusammensetzung sein wird. Wer weiss vielleicht planen die Jazz in diesem Sommer irgendeinen Big Move. Wäre schon witzig wenn Zanik da eine aggressivere Strategie fahren wird als Lindsey. Kann er ja mal mit dem Draft anfangen und versuchen DeAndre Hunter zu holen. :D

Schätze das wir mitte Juli da schlauer sind. ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Bin die letzten Wochen etwas von den Jazz abgekommen wenn ich ehrlich bin. Abgesehen von den gängigem Playoff - Check habe ich sehr wenig mitbekommen und dementsprechend kommt diese Entscheidung für mich etwas überraschend oder hatte sich das abgezeichnet?

Das sieht aus wie ein ähnlicher Zug der vor etwa 7 Jahren mit O'Connor und Lindsey. Damals rückte O'Connor als Jazz-Präsident auf und machte Lindsey zum GM.

Nicht ganz. Zanik steigt vereinsintern auf (In der NBA kommt das eher seltener vor als man denkt) wogegen Lindsey vom Spurs Assistant - GM zum Jazz GM ernannt wurde.

es wird sicherlich eh wieder die gleiche schiene gefahren. heißt also: keine spieler überbezahlen, vorsichtig mit den assets umgehen und kontinuität beibehalten. mir solls recht sein. :)

Dieser Gedanke ist sicherlich nicht so weit hergeholt, zumal man hinterfragen muss wieviel Einfluss denn so ein Assistant - GM wirklich hat. Ein bisschen mehr Risiko erhoffe ich mir aber auch, wenn man sich mal die diesjährigen Playoffs vor Augen hält haben gesunde Jazz im Westen mit am meisten enttäuscht!

Was den Draft angeht mache ich Dennis Lindsey keine Vorwürfe, das war insgesamt gesehen eine Kategorie wo er gut abschnitt. Die Eckpfeiler Gobert + Mitchell den Nuggets geklaut ähm selbst erdraftet aber die allgemeine Kaderzusammenstellung in den letzten beiden Jahren war einfach nicht optimal um was mal noch nett auszudrücken. Die Vertragsverlängerung von Exum :mad:

Von vielen Quellen wird berichtet, dass die Jazz an Tobias Harris als Free Agent herantreten werden. Sollten die 76ers ihm einen Near - max oder gar Max - Contract geben würde ich persönlich Utah trotz vermutlich größerer Rolle nicht in Erwägung ziehen. Philly kann da mit Embiid, Butler, Simmons und eben auch Harris etwas sehr starkes - wenn auch teurer - aufbauen.

Patrick Beverley wäre ein Kandidat den ich mir auch für die Jazz wünschen würde. Vielleicht vom Talentlevel nicht unbedingt besser/schlechter als Rubio aber vom Fit her absolut passend. Defensive sogar noch stärker als Ricky aber vor allem der Dreipunktewurf sitzt zuverlässig. In den letzten 4 Jahren nahe an den 40% oder sogar einmal drüber. Er war kürzlich bei "The Starters" zu Gast und meinte dass er auf jeden Fall zum 01.07 Free Agents sein werden möchte weil er das zum ersten Mal wäre. Das schließt zumindest eine vorzeitige Vertragsverlängerung aus aber bei dem habe ich das Gefühl, dass wer ihm am meisten Kohle präsentiert wird ihn auch bekommen. Völlig legitim!
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Von vielen Quellen wird berichtet, dass die Jazz an Tobias Harris als Free Agent herantreten werden. Sollten die 76ers ihm einen Near - max oder gar Max - Contract geben würde ich persönlich Utah trotz vermutlich größerer Rolle nicht in Erwägung ziehen. Philly kann da mit Embiid, Butler, Simmons und eben auch Harris etwas sehr starkes - wenn auch teurer - aufbauen.

Patrick Beverley wäre ein Kandidat den ich mir auch für die Jazz wünschen würde. Vielleicht vom Talentlevel nicht unbedingt besser/schlechter als Rubio aber vom Fit her absolut passend. Defensive sogar noch stärker als Ricky aber vor allem der Dreipunktewurf sitzt zuverlässig. In den letzten 4 Jahren nahe an den 40% oder sogar einmal drüber. Er war kürzlich bei "The Starters" zu Gast und meinte dass er auf jeden Fall zum 01.07 Free Agents sein werden möchte weil er das zum ersten Mal wäre. Das schließt zumindest eine vorzeitige Vertragsverlängerung aus aber bei dem habe ich das Gefühl, dass wer ihm am meisten Kohle präsentiert wird ihn auch bekommen. Völlig legitim!

Harris würde ich auch verdammt gerne bei den Jazz sehen. Der ist dann mit Anfang 27 auch noch ein vergleichsweise "junger Spieler" der noch 6-7 gute Jahre in der NBA haben wird. Vielleicht so ein Spätstarter wie es Millsap damals war. Die Frage ist ob Favors jetzt auch bleiben wird? Vielleicht hat Zanik da andere Pläne und will bei Harris voll angreifen?


Vielleicht erklärt Beverley hier schon Crowder wie offensiv er an die Gehaltsverhandlungen mit Zanik rangehen wird :D

Bei Beverly bin ich zwiegespalten, da er mit 31 auch schon was älter wäre und seinen letzten großen Vertrag abräumen wird. Das schlimmste wäre aber jemanden zu hoch zu bezahlen, der sportlich nicht mehr ganz im Saft steht. Ich würde da eher nach einem jüngeren Spieler mit Upside Ausschau halten und der gut Offball spielen kann. Die Jazz könnten es sich leisten, da ja mit Ingles ein "Oldie" den Spielaufbau größtenteils stemmt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Gerüchte um Conley poppen wieder auf, nachdem die Grizzlies den 2nd Pick im Draft zugelost bekommen haben und Morant zum PG der Zukunft machen können. Die Jazz sollen wohl immernoch Interesse haben. Aber ich schätze der Preis wird nicht billig sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Gerüchte um Conley poppen wieder auf, nachdem die Grizzlies den 2nd Pick im Draft zugelost bekommen haben und Morant zum PG der Zukunft machen können. Die Jazz sollen wohl immernoch Interesse haben. Aber ich schätze der Preis wird nicht billig sein.

Aber er würde schon sehr gut ins Team passen. Würde zahlreiche Probleme der Jazz lösen, da er Mitchell beim kreieren entlasten kann plus Offball stark ist. Als Defender und Leader ebenfalls stark.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Aber er würde schon sehr gut ins Team passen. Würde zahlreiche Probleme der Jazz lösen, da er Mitchell beim kreieren entlasten kann plus Offball stark ist. Als Defender und Leader ebenfalls stark.

und was denkst du was Utah abgeben müssten? Sicherlich würde der Trade um den Draft herum stattfinden und da wäre der 1st Rounder, Allen und Bradley sicherlich in der Diskussion, vielleicht auch noch Favors. Auf Harris könnte man dann in der FA wohl nicht mehr schielen oder?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
und was denkst du was Utah abgeben müssten? Sicherlich würde der Trade um den Draft herum stattfinden und da wäre der 1st Rounder, Allen und Bradley sicherlich in der Diskussion, vielleicht auch noch Favors. Auf Harris könnte man dann in der FA wohl nicht mehr schielen oder?

Schwer zu sagen. Angeblich war ja Exum ein Streitpunkt zur Deadline. Die erneute Verletzung könnte dies für beide Seiten ändern.
Favors oder Exum müssten mit rein. Der Pick sicher auch. Denke noch ein zweiter geschützter. Vorteil wäre jetzt, dass man für Memphis picken könnte und danach den 20er gleich traden könnte. Dies war im Februar nicht möglich, da kein Team zwei ZUKÜNFTIGE Picks in Folge abgeben darf.

Schwer zu beurteilen ist mMn jedoch, wie viele Teams für Conley mitbieten. Denke der Saisonverlauf war hierbei sehr positiv für Memphis. Lakers haben Druck, falls AD nicht per Trade kommt. Utah nach dem Erstrundenaus ebenfalls. Die Suns in der Lottery aus den Top2 gefallen, was den Picktrade für einen Vet-PG wahrscheinlicher macht. Die im Februar genannten Teams (Indy, Detroit) werden ebenfalls interesiert sein. Orlando trau ich nach der PO Teilnahme zu auf PG nochmal nachbessern zu wollen. Und falls die Knicks oder Clippers AD nicht bekommen und Max 1 FA zu ihnen will, könnte ich mir hier einen Conley Trade ebenfalls gut vorstellen. Je nach Anzahl der Bieter könnte es für Utah dann auch zu teuer werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Würde die Finger von Conley lassen. Sollen sich die anderen ruhig überbieten. Bringt wenig sich den Cap mit Conley über die nächsten 2 Jahre zuzuballern, da er zunächst 32 Mille und dann 34 Mille verdienen würde.

Da würde ich lieber auf einen Fortschritt von Donovan Mitchell bauen und die 32 Mille in einen waschechten Stretch 4 + 3 & D Point Guard investieren als nur in einen Point Guard.

Um mal Namen zu nennen. Ein Tobias Harris + George Hill* wären mir lieber als nur ein Mike Conley. Anstelle von Hill könnte es auch Patrick Beverley werden aber man muss mal sehen wer seine Playeroption zieht und bei wem auf die Teamoption verzichtet wird. Ich bestreite hier definitiv nicht die Klasse eines Conleys aber nur bringt es nichts wenn auf der 4 weiterhin unser bester Mann dann Crowder oder Sefolosha heißen.

Das Gehalt von Exum tut hier nochmal besonders weh und könnte die Chancen der Jazz zusätzlich schmälern. Was wollen die Grizzlies denn mit Exum noch anfangen wenn sie an #2 ihren Jo Morant kriegen? Also ein Deal um Exum mit den Grizzlies halte ich für ausgeschlossen und grundsätzlich ist Dante mit den Skills + Verletzungshistorie sehr schwer zu vermitteln. Gleichzeitig müssen die Jazz auch entscheiden ob Favors Teamoption zu rechtfertigen ist, wenn er im Best Case Sixth Man Minuten bekommt.

*Kann mir nicht vorstellen, dass die Bucks die 18 Mille für Hill ziehen werden, wenn gleichzeitig Brogdon verlängert werden soll.

edit: Also sieht auf den ersten Blick nicht so gut aus:

Offseason Cap Outlook

  • Maximum cap room projection: $39.1MM
  • This projection takes into account Utah’s seven players on fully guaranteed salaries, O’Neale’s non-guaranteed salary, and the cap hold for their first-round pick. It also assumes that Korver is waived and stretched.
  • The Jazz could end up with significantly less cap room. If Favors is retained, for example, his cap hit would reduce Utah’s cap space by nearly $17MM. Retaining other non-guaranteed players like Neto and Niang would further cut into that space. If the Jazz were to waive-and-stretch Korver but retained Favors, Neto, and O’Neale, they’d have $21.1MM in cap room.

Das würde auf keinen Fall für Harris reichen. Muss sich Zanik was einfallen lassen :gitche: Sagte ja, dass Exums Contract richtig wehtut. Den weg und du hättest deine 30 Mille, die ich maximal für Tobias Harris kalkuliere.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Würde die Finger von Conley lassen. Sollen sich die anderen ruhig überbieten. Bringt wenig sich den Cap mit Conley über die nächsten 2 Jahre zuzuballern, da er zunächst 32 Mille und dann 34 Mille verdienen würde.

Da würde ich lieber auf einen Fortschritt von Donovan Mitchell bauen und die 32 Mille in einen waschechten Stretch 4 + 3 & D Point Guard investieren als nur in einen Point Guard.

Um mal Namen zu nennen. Ein Tobias Harris + George Hill* wären mir lieber als nur ein Mike Conley. Anstelle von Hill könnte es auch Patrick Beverley werden aber man muss mal sehen wer seine Playeroption zieht und bei wem auf die Teamoption verzichtet wird. Ich bestreite hier definitiv nicht die Klasse eines Conleys aber nur bringt es nichts wenn auf der 4 weiterhin unser bester Mann dann Crowder oder Sefolosha heißen.

Das Gehalt von Exum tut hier nochmal besonders weh und könnte die Chancen der Jazz zusätzlich schmälern. Was wollen die Grizzlies denn mit Exum noch anfangen wenn sie an #2 ihren Jo Morant kriegen? Also ein Deal um Exum mit den Grizzlies halte ich für ausgeschlossen und grundsätzlich ist Dante mit den Skills + Verletzungshistorie sehr schwer zu vermitteln. Gleichzeitig müssen die Jazz auch entscheiden ob Favors Teamoption zu rechtfertigen ist, wenn er im Best Case Sixth Man Minuten bekommt.

*Kann mir nicht vorstellen, dass die Bucks die 18 Mille für Hill ziehen werden, wenn gleichzeitig Brogdon verlängert werden soll.

edit: Also sieht auf den ersten Blick nicht so gut aus:



Das würde auf keinen Fall für Harris reichen. Muss sich Zanik was einfallen lassen :gitche: Sagte ja, dass Exums Contract richtig wehtut. Den weg und du hättest deine 30 Mille, die ich maximal für Tobias Harris kalkuliere.

Ich seh das Conley Szenario deutlich positiver als du. Ich denke schon, dass man Exum dort auch einbauen kann. Wenn auch nicht als positives Asset sondern als Capfiller. Grizzlies wären bei einem Conley Deal in einer Position, in der dieser Vertrag Ihnen nicht wirklich weh tut. Dazu bleibt er ja ein Talent. Spätestens seit der letzten Verletzung überbezahlt, aber nicht vollkommen wertlos. Ein Team im Rebuild kann es sich eher leisten solch einen Spieler auszuprobieren.

Fit und Timeline passen bei Conley ebenfalls. Klar hat Utah jetzt Capspace und ein Harris wäre langfristig sinnvoller. Ich sehe dabei jedoch auch ein großes Problem.
Wird Gobert DPoY hat er sich bereits jetzt für eine Supermaxextension 2020 (mit Start 2021) qualifiziert. 21 läuft ebenfalls Mitchells Vertrag aus. Da würde ich derzeit auch auf Max tippen. Wie das Team um Mitchell dann aussieht ist derzeit schwer zu prognostizieren. Auch, ob die Besitzer SEHR Tief in die Luxussteuer wollen. Daher wäre ein 21 auslaufendener Vertrag von Conley (mit der Chance ihn günstiger zu verlängern) keine so schlechte Ausgangslage. Man wäre zumindest flexibler.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Wird Gobert DPoY hat er sich bereits jetzt für eine Supermaxextension 2020 (mit Start 2021) qualifiziert. 21 läuft ebenfalls Mitchells Vertrag aus. Da würde ich derzeit auch auf Max tippen.

Tja unabhängig davon ist das Szenario jetzt schon eingetreten.

Rudy Gobert im dritten All NBA Team. Kann man Rudy nur gratulieren aber bin ehrlich, für mich sehr überraschend. Will nicht sagen unverdient aber wirklich gerechnet habe ich damit nicht.

Ist das ne fette Wiedergutmachung für seine Nicht - Nominierung zu den Allstars? Wenn ja dann wird er über die Nicht - Nominierung nur lachen. Gab es das schon mal, dass es ein Spieler ohne Allstar - Nominierung in ein All Nba team geschafft hat?

Jetzt dürfen sich die Jazz auch noch darüber den Kopf zerschlagen ob man Rudy ne Supermax anbietet oder nicht.

Sportlich ist er defensiv zwar ohne wenn und aber ein gamechanger aber in der offensive? Gerade in den playoffs enttäuschend aber da reiht er sich in das gesamte team ein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Ist das ne fette Wiedergutmachung für seine Nicht - Nominierung zu den Allstars? Wenn ja dann wird er über die Nicht - Nominierung nur lachen. Gab es das schon mal, dass es ein Spieler ohne Allstar - Nominierung in ein All Nba team geschafft hat?

Ohne zu kontrollieren, ja: Der Non-AllStar Gobert höchstselber 2017 als "All-NBA-Second-Teamler".

Tränen und der Verlust von 1-Millionen-Bonus gab's für die Nicht-Nominierung zum AllStar. Nun stellt sich halt die Frage, ob er wirklich so wichtig ist um 35% des Caps in ihn zu investieren. Es gibt ja die ermutigenden Zahlen wie Gobert die Offense alleine durch seine Anwesenheit verbessert/bereichert. Big Ben Wallace - offensiv ja wesentlich beschränkter - wäre es wohl Wert gewesen. Diese Vertrags-Hochrechnung hier wirkt nach heutigem Stand natürlich extrem krass, aber könnte was Cap-Wachstum betrifft sogar noch etwas defensiv angesetzt sein:

2022-2023 - $44,710,092 -Age 29
2023-2024- $48,286,899 - Age 30
2024-2025 - $52,149,851 - Age 31
2025-2026 - $56,321,83 - Age 32
2026-2027 - $60,827,586 - Age 33
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ohne zu kontrollieren, ja: Der Non-AllStar Gobert höchstselber 2017 als "All-NBA-Second-Teamler".

Haha, ja das war dumm von mir formuliert. Meinte natürlich außer Gobert ;)

Frage mich wie es um Rudys Impact - in der Offensive - mit nem richtigen Stretch 4 stehen würde :rolleyes:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ich hab diese Draftclass nicht sehr verfolgt - mal abgesehen vom Duke Hype um Zion und seine Teamkollegen. Jedoch wird diese von den sogenannten Experten als relativ schwach empfunden. Nach Zion gäbe es einen ebenso starken Cut wie nach Morant.

NBA Draft 2016 Top 10 Picks (jetzige UFA) vs NBA Draft 2019 Late Twentys Picks:

Worauf ich hinaus will ist ob Teams ab den 20ern vielleicht nicht eher bereit sind ihre Picks zu traden und lieber auf "gescheiterte" Top-Picks bauen könnten

Habe meinen Gedanken aus dem NBA Draft 2019 Thread mal hier eingefügt. Sind wirklich interessante "Busts" dabei wie eben Bender, Chriss und in dem Fall "zufälligerweise" meinem Landsmann Korkmaz ;).

Vielleicht schaffens ja die Jazz aus einem der Dreien einen brauchbaren NBA-Spieler zu machen wozu ihre draftenden Franchises nicht in Stande waren. Zweimal die Suns und einmal Philly :saint: Ich mein wären es die Spurs, würde ich die Hoffnung bei denen aufgeben aber eben weil es sich um die Suns und 76ers handelt könnte man dem ein oder anderen vielleicht doch noch ne Chance geben. Schließt aber auch ein, dass die Jungs sich mal ordentlich selbst reflektieren, denn nur den Franchise die Schuld zu geben wäre auch sehr schwach.

Einen der obigen Jungs hinzubekommen wäre den Jazz mehr geholfen als einen 20er Pick wie Allen, der vermutlich auch mittelfristig eher maximal am Ende der Rotation sich wiederfinden würde.
 
Oben