Saison 2018/2019 - Road to the Finals


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Man hätte ja nach der Colangelo-Geschichte meinen können, dass unser Pensum an absolut absurden Geschichten aufgebraucht wäre, aber es geht beinahe nahtlos weiter. Ich weiß mittlerweile überhaupt nicht mehr, was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Wieder einmal erscheint die Sixers-Organisation, aber auch Fultz nicht im besten Licht. Die Neuigkeiten von Fultzs Agent (der gleichzeitig auch sein Anwalt ist, bewusst reißerisch von Aldridge formuliert) scheinen jedenfalls die Offiziellen gänzlich überrascht zu haben.

Brand:

Brown:


Brand hat auf mich einen unruhigen, wütenden Eindruck gemacht. Das ist jedoch selbstverständlich nur eine Ferndiagnose. Sehr sehr merkwürdig alles, ich hoffe für Fultz sehr, dass er noch die Kurve bekommt. Ich möchte mir den Druck nicht ausmalen, der auf ihm lasten muss, insbesondere jetzt nach der seltsamen Wende, angeblich auf Anraten seines "Camps".
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Auf theringer.com gibt es einen sehr guten und langen Artikel über Butler/Fultz/Smith. Dort sind ein paar sehr gute Infos dabei, vor allem wenn es um Smith geht. Es ist echt bitter was mit unseren Erstrundenpicks passiert. Jedes Jahr gibt es irgendeine Verltzung oder sonstiges, was man vorher noch nie wirklich hatte in der NBA.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Fultz macht den Leonard :)
Unglaublich.

Der Kerl ist so durch. Auf dem Spielfeld läuft er rum wie ein bekifftes Reh. Oh man, der Prozess war vielversprechend.
Wie gerne würde ich Tatum in Philly sehen und den Pick und und.
Das läuft dermaßen unglücklich ab!
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Fultz macht den Leonard :)
Unglaublich.

Der Kerl ist so durch. Auf dem Spielfeld läuft er rum wie ein bekifftes Reh. Oh man, der Prozess war vielversprechend.
Wie gerne würde ich Tatum in Philly sehen und den Pick und und.
Das läuft dermaßen unglücklich ab!

Hat Tijuana Tornado einen neuen Account gekapert? :laugh:

Zunächst mal spricht sehr viel dafür, dass der Mist vom Agenten kommt, eine andere Erklärung gibt es mMn nicht, wenn man sich die Erklärung des Agenten ansieht und dann Fultz doch am Training teilnimmt. Wenn dem so ist, muss er den Agenten feuern und sich dahingehend auch erklären.

Fultz ist keine Nulpe auf dem Feld, jeder der die Spiele sich auch anschaut, kann das bestätigen. Sicher spielt er gehemmt, sein Spielaufbau, Zug zum Korb und insbesondere die Defense ist aber ein eindeutiges Plus. Klar, Erwartungen erfüllt er damit nicht, aber die hätte man sowieso herunterschrauben sollen.

Da darf in den nächsten Tagen von allen Seiten gerne mehr Aufklärung geleistet werden, die bisherigen Erklärungen sind mehr als unzureichend.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Hat Tijuana Tornado einen neuen Account gekapert? :laugh:

Zunächst mal spricht sehr viel dafür, dass der Mist vom Agenten kommt, eine andere Erklärung gibt es mMn nicht, wenn man sich die Erklärung des Agenten ansieht und dann Fultz doch am Training teilnimmt. Wenn dem so ist, muss er den Agenten feuern und sich dahingehend auch erklären.

Fultz ist keine Nulpe auf dem Feld, jeder der die Spiele sich auch anschaut, kann das bestätigen. Sicher spielt er gehemmt, sein Spielaufbau, Zug zum Korb und insbesondere die Defense ist aber ein eindeutiges Plus. Klar, Erwartungen erfüllt er damit nicht, aber die hätte man sowieso herunterschrauben sollen.

Da darf in den nächsten Tagen von allen Seiten gerne mehr Aufklärung geleistet werden, die bisherigen Erklärungen sind mehr als unzureichend.

Du bist ja lustig. Meiner Meinung nach ist er eine Nulpe :)
Und ich schau die Spiele auch. Aber vielleicht habe ich einfach nicht so viel Ahnung wie Du!?

Ich sehe da weder ein besonders gutes Dribbling, noch gute Abschlüsse, noch Swagger. Nicht viel.
Defensiv ist er bemüht. Aber als Fanbase hält man den Picks lange die Stange, das verstehe ich schon :)
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Du bist ja lustig. Meiner Meinung nach ist er eine Nulpe :)
Und ich schau die Spiele auch. Aber vielleicht habe ich einfach nicht so viel Ahnung wie Du!?

Ich sehe da weder ein besonders gutes Dribbling, noch gute Abschlüsse, noch Swagger. Nicht viel.
Defensiv ist er bemüht. Aber als Fanbase hält man den Picks lange die Stange, das verstehe ich schon :)

Mitnichten habe ich irgendwas dergleichen in meinem Post behauptet. Man kann Fultz sicherlich vieles absprechen, aber bestimmt nicht seinen Einsatz, anders ist deine Bemerkung "bekifftes Reh" nicht zu interpretieren.

Für mich als Laie ist es offensichtlich, dass Fultz extreme mentale Probleme hat, startet er das Spiel mit einem Erfolgsmoment, sehen auch die restlichen Minuten bei ihm in der Regel sehr ordentlich aus, startet er mit einem Fehler/Fehlwurf/seltsamer Wurftechnik etc. spielt er dagegen komplett gehemmt und gibt den Ball schnell ab und läuft in die Ecke.

Für meine Begriffe wird die Situation desaströs behandelt. Erst will man Gerüchten zufolge im Sommer Fultz partout nicht in Trades inkludieren und jetzt sieht er trotz teils solider/guter Ansätze selten das Feld. Hier hätte man ihn vor allem vor Butler viel konsequenter 30+ Minuten spielen lassen sollen, auch wenn das zu Lasten des ein oder anderen Sieges gegangen wäre. So hat man jetzt bei ihm die durchaus kostspielige Option gezogen und hängt bei ihm im Nirgendwo fest, weil man noch weniger als vor der Saison über ihn Bescheid weiß.

Deiner letzten Bemerkung stimme ich definitiv zu, natürlich überhöht man als Fan dann auch entsprechend positive Momente und sieht vielleicht auch Dinge die so nicht der Realität entsprechen. Aber ich bin nach wie vor von seinem Talent überzeugt. Die Würfe aus dem Dribbling sehen bspw. fantastisch aus und sind auch nicht zu verteidigen. Einzig die Ergebnisse bleiben bisher aus. Ein weiteres Mysterium ist hier für mich auch der Catch&Shoot 3er. Der fiel sehr zuverlässig zu Beginn der Saison, sah auch ordentlich aus, nur nimmt er diese überhaupt nicht mehr.

Für mich ist die ganze Situation jedenfalls äußerst mysteriös und ich bin der festen Überzeugung, dass Fultz mit mehr Sicherheit im Rücken und mehr Bestätigung innerhalb des Trainerteams eine deutlich selbstbewusstere/bessere Rolle einnehmen würde. Ich würde dennoch gerne sehen, dass er seinen Agenten feuert und auf jemanden setzt, der nicht vorschnell nach einem Mal Benchen der Organisation den Mittelfinger zeigt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Team hat Nerven. Um ein Haar hätte man wieder fast ein Spiel aus der Hand gegeben. Die Execution am Spielende muss massiv verbessert werden, sonst wird man nicht schon wieder mit einem blauen Auge davon kommen.

Ansonsten hält der positive Trend von Simmons an. Sucht vermehrt den Abschluss indem er aggressiver zum Korb zieht. Butler nach wie vor viel zu passiv, jedoch kennt man das aus seiner Minny-Zeit als er da selber sich anfänglich zurückhielt.

Man hat jetzt eine ziemlich einfache Schedule die nächsten Spiele. Da sollten grundsätzlich wieder solche unausgegorenen Leistungen reichen bevor man dann langsam aber doch einen Gang hochschalten muss - oder zumindest über 48 Minuten anständig spielt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113

Ich finde es eher schlimm das man so rückständig ist jemanden der entweder körperlich oder zumindest mental angeschlagen ist zwingen will weiterzuspielen. Imo hätte philly von selber die Notbremse ziehen müssen und ihn zur Not mit einer Fake Verletzung aussetzen lassen um rauszufinden was los ist, denn so hilft er weder sich noch dem Team.

Die "Play through it" Einstellung ist da imo nicht mehr zeitgemäß, da muss man imo den Spieler schützen. Allerdings ist das natürlich auch nicht leicht im Basketball, in der Mlb hätte man ihn einfach ein paar Wochen in die minors geschickt um daran zu arbeiten, aber das geht hier nicht so einfach.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ob die Gerüchte um die Tradeforderung nun wahr sind oder nicht, ich frage mich mittlerweile, ob eine Trennung nicht für beide Seiten das beste wäre.

Hier geht es gar nicht um die Frage ob Bust oder nicht, aber Fultz würde es natürlich gut tun, in einem Team zu spielen, dass nicht im Win-Now Modus ist, denn das sind die Sixers spätestens seit dem Butler-Trade.
Aber auch die Sixers dürften langsam genervt sein von dem Thema. Man hat vor wenigen Wochen einen legitimen Top 10-15 Spieler geholt, Embiid spielt eine MVP-Saison - aber das alles beherrschende Thema ist Fultz.

Die andere Alternative wäre, man vergisst den Stolz, sowohl Team als auch Spieler und schickt ihn in die G-League, wo er an seinem Spiel und vorallem Selbstvertrauen arbeiten kann (vorausgesetzt natürlich, die Probleme sind mental und nicht körperlich).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Kommt halt auch drauf an welchen value man bekommt. Bekommt man quasi 70 Cent für den Dollar würde ich sagen mach den grade, aber wenn es nur noch 30 Prozent sind wäre der schaden schon enorm und es würde auch ein wenig den langen Rebuild in Frage stellen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Kommt halt auch drauf an welchen value man bekommt. Bekommt man quasi 70 Cent für den Dollar würde ich sagen mach den grade, aber wenn es nur noch 30 Prozent sind wäre der schaden schon enorm und es würde auch ein wenig den langen Rebuild in Frage stellen.

Deiner Aussage würde ich mich nicht anschließen. Fultz Value ist derzeit kaum zu bestimmen. Aber Value ist ja auch Capspace. Fultz verdient nächstes Jahr knapp 10 Mio, die man theoretisch besser investieren kann. Selbst wenn man nicht mal 30 Cent bekommt kann allein der Spareffekt ein "hoher" Value sein. Philly hat dann immerhin die Chance einen 30% Maxvertrag zu kreieren. Egal ob man dafür einen weiteren Star oder weitere passende Rollenspieler bekommt. Dies kann mehr wert sein für die Zukunft als der eigentliche Tradewert von Fultz.

Gleiches gilt auch für jetzige Trades. Boston hatte/hat teilweise die Problematik, dass man einige Trades Captechnisch kaum hinbekommen ohne wichtige Spieler abzugeben.
Mit den Verträgen von Fultz und/oder Chandler ist man hierbei sehr flexibel. Die beiden selbst haben zwar nur begrenzten Wert (Wenn überhaupt). Doch diesen kann man mit dem Heat Pick oder eigenen Picks kompensieren.

Ich würde daher Sinn oder Unsinn eines Fultz Picks nicht nur von dessem Wert abhängig machen. Denn bei seinem Gehalt besteht trotz Rookievertrag die Chance, dass man bei weiteren Negativmeldungen später sogar einen Pick drauflegen muss, um sein Gehalt zu dumpen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wen man sich wieder vor Augen führt das die 76er die Wahl hatten... es hätte auch Tatum oder Mitchell sein können anstatt Fultz, echt frustrierend :wall:
 
Oben