Ja, was soll man sagen. Eigentlich muss man sich über den Ausgang dieses Spiels nicht wundern. Ohne Embiid ist man unter den Körben super schwach besetzt und die Hawks haben mit Collins und Dedmon zwei große Spieler auf der 4 und 5 geparkt, die unter den Körben auch ackern können. Dementsprechend oft kamen sie dort zum Korbabschluss. Dazu trafen die Hawks auch ihre Würfe. Huerter absurd gut, trifft am Ende einen schweren Dreier zum Ausgleich bevor dann Collins ebenfalls den schweren Jumper zur Führung traf. Dass dann Jimmy den Freiwurf nicht trifft, obwohl er davor 12-12 war, und Chandler den freien put back nicht reinmacht, ist bezeichnend für dieses Spiel gewesen. Chandler sieht leider sowas von done aus, dass der ab nächster Saison wohl nirgendwo unterkommen wird. Man könnte meinen, dass er wenigstens defensiv halbwegs gut ist, wenn er sich in der Offense so zurückhält aber nicht einmal das trifft zu. Bis auf maximal eine Handvoll an Spielen war er unauffällig bis abgrundtief schlecht. Und sowas startet bei uns auf der 4.
Ich glaub auch (educated guess), dass es teamintern nicht ganz rund läuft. Die Spieler sind tw mit ihrer Rolle nicht zufrieden, das Teamgefüge passt nicht (Defense manchmal unterirrdisch) und man spielt unter den Erwartungen. Ein gefährliches Gemisch.
Ja im MOment ist man weder Fisch noch Fleisch. Das liegt aber denke ich weniger an der Offense oder Butler sondern wie von dir auch schon angesprochen ist die liebe Defense unser Problem.
Muscala ist eine Zumutung. Chandler ist wirklich done. Das waren zwei miese Trades in der Offseason von denen ich wirklich enttäuscht bin und von denen ich mir viel mehr versprochen habe.
Das dann noch Smith und Fultz ausfallen und Saric und Covington als wesentliche Spieler wegfallen und mit Butler nur ein Rotationsspot wieder besetzt wurde tut sein übriges.
Brown hat es ja auch schon angesprochen wie ungläubig er vor dem Bildschirm saß und gesehen hat wie die 2nd unit gegen Washington verteidigt hat. TJ ist mit leidenschaft dabei aber er ist körperlich Unterlegen. Gleiches gilt für Shamet der dann noch Rookie Fehler macht. Korkmaz ist von mir über gepusht worden aber das was er zeigt ist eine einzige Zumutung. Schlechtester Verteidiger im Team und dann ruft er von seinem Potential offensiv vielleicht 25% ab. Zurecht hat er jetzt wieder nur 4 Minuten gesehen. Bolden hat Anlagen und ist auch engagiert, das kann was werden. Muscala ist das schwarze Loch. Smith, Fultz und Patton verletzt. Johnson in Altersteilzeit....
Ich denke einfach das man auch diese SAison weiterhin als Übergang sehen muss. Das Management davor hat einfach zu viel liegen lassen und nichts gemacht und das neue hat im Sommer zu zögerlich reagiert und leider mit Muscala und Chandler zwei eher nun enttäuschende Spieler gewählt.
Butler muss gehalten werden, Fultz muss wiederkommen und dann muss man im Sommer gute Verpflichtungen tätigen, dann hat man wirklich die Chance auf die Finals. So hängt vieles vom Buyout Markt ab ob man in den Playoffs Konkurrenzfähig sein wird oder eher nicht.
Für die Playoffs benötigen wir 8 fitte Spieler für die Rotation.
Aktuell haben wir 4,5:
Embiid, Simmons, Butler, JJ und TJ als eher mittelmäßiger fit
Fultz als Wildcard. Shamet ist solide wird aber in den Playoffs ein Minusspieler sein aufgrund der Defense. Heißt er sollte hier dieses Jahr wenn möglich eigentlich noch keine Minuten sehen. Muscala und Chandler werden hoffentlich noch getradet. Bolden könnte vielleicht #6 werden wenn er defensiv aktiv bleibt und weniger Fehler macht. Smith könnte Wildcard #2 werden aufgrund seiner Defense in einer Aufstellung mit JJ, Butler und Embiid.
Heißt wenn eine der beiden Wildcards greift (Fultz / Smith) benötigen wir noch mind. 2 wirkliche Rotationsspieler. Am Besten eigentlich 3 weil TJ kein guter Fit ist.
Wir sind nun auch mit Interesse an Lin in den Medien aufgetaucht. Aus meiner Sicht immernoch die beste Alternative mit den Hawks zu traden und sich Lin und Dedmon zu sichern (Chandler + Johnson + Patton + geschützter 1st).
Weitere Alternative wäre Terrence Ross ebenfalls für Chandler + Zuckerle.
Ansonsten wäre vielleicht Markieff Morris (zwar kein Fan aber besser wie Chandler) eine Alternative.
Man kann nur hoffen das sich in der zweiten Hälfte was innerhalb des Teams bewegt. Fultz wäre wirklich eine sensationelle Verstärkung wenn er fit zurückkommen könnte. Auf Smith hoffe ich schon auch noch. Aber er ist halt ein Rookie. Naja soviel zur aktuellen Situation.
Die Entwicklung von Simmons stimmt mich dagegen positiv, ist deutlich aggressiver im Zug zum Korb und bringt den Jumper häufiger. Auch ist der Trend ganz deutlich wenn man sich den Monatsverlauf anschaut. Sein Scoring geht deutlich nach oben. Von 13,7 PPG im Oktober zu jetzt 19,7 im Januar. November und Dezember dabei mit jeweils fast 62% TS% die leider im Januar wieder etwas gefallen ist und hier aktuell bei 57% liegt aufgrund seiner doch wieder gefallenen FW Quote. Aber das zeigt schon das Potential das er hat. Trotz der nach wie vor bestehenden Probleme beim Wurf so eine TS% hinzubekommen ist schon ordentlich (dabei spreche ich vor allem von November & Dezember). Wichtig wird jetzt die weitere Entwicklung und vor allem dann das nächste Jahr werden. Hier muss er endlich einen größeren Schritt machen aber die Entwicklung vor allem in der aktuellen Saison sagt mir schon sehr zu, vor allem weil er auch Defensiv super agiert.