Saison 2018/2019 - Road to the Finals


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.203
Punkte
113
Oh man, das Ende gegen Boston gerade. Verschenkt 5 Punkte Vorsprung, ganz schlimme execution, schlechte würde und Entscheidungen :rolleyes:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wieder ein Klassiker. Die Celtics gewinnen gefühlt jedes knappe Spiel gegen die Sixers, indem sie die Clutchshots treffen. Die Sixers mit den signature turnovers am Spielende, richtig schlechte Execution, dazu noch Ballpech. Embiid muss an seiner Fitnesse arbeiten, gegen Spielende war er wieder aus der Puste.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Kein Team closed in dieser Liga die engen Matches schlechter als die Sixers. Wenn Butler nicht gerade wieder einen step-back Dreier im Gesicht des Gegners trifft, geht da nichts.
Ist es wirklich nötig das die Scrubs Chandler und Muscala 14 Dreier bricken? Ersterer hat ja ausnahmsweise solide getroffen. 13 Punkte von der Bank, ich glaube es waren 0 in der ersten Halbzeit. Der zuletzt gute Bolden, darf sich nichtmal umziehen. Warum gibt man ihm nicht einfach die Minuten von Vollkatastrophe Muscala?
Letztendlich kann unserer Starting 5 so gut sein wie sie will, mit dieser Bank ist spätestens in Runde 2 Schluss in den Playoffs.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Simmons und Muscala waren im Grundsatz mit unser größtes Problem. Der REst hat ziemlich gut geliefert. Ben muss viel aggressiver sein, da kam ziemlich wenig offensiv wie defensiv.
Muscala war einfach ein Komplettausfall, die Dreier waren ohne wirklich Kontrolle und defensiv war das auch nichts. Bitte das Spiel hätte man gut und gerne gewinnen können trotz dreifachem 10+ Rückstand.

Aber man kann darauf aufbauen, Auswärts ohne Bank eigentlich das bessere Team und wir können noch im Verlauf der Saison hoffentlich deutlich zulegen (Butler endlich mehr einbinden, Simmons endlich den nächsten Schritt gehen lassen, die Bank Verstärken).

Bin gespannt auf die nächsten Spiele und hoffe das dieses Spiel keinen Knacks hinterlässt. Embiid ist ja doch schon recht häufig am stänkern im Moment. Meist aus der Emotion heraus, aber das bringt unnötig unruhe.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.798
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Simmons' fehlender Wurf killt euch einfach. Er müsste ja nichtmal hochprozentig treffen. Selbst wenn er die offenen Dreier mit 30% trifft, würde das Team 2 Klassen besser sein, weil sich dadurch für ihn viel mehr Freiheiten ergeben würden. Für mich ist es völlig absurd, dass ein Spieler dieses Kalibers in der heutigen NBA nichtmal die komplett blanken Würfe nehmen kann. :crazy: Solange er sich keinen Distanzwurf antrainiert (dieser muss nichtmal gut sein), wird man mit der Truppe nichts holen.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.634
Punkte
113
Klingt abgedroschen, but you miss a hundred percent of the shots you don't take!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.630
Punkte
113
Wobei ganz schlecht Dreier schießen auch nichts bringt. Das schafft dann auch kein spacing, im Gegenteil der Gegner wird dir dann freie Dreier schenken und dich zum werfen zwingen um die percentages zu spielen.

Über 30% musst du schon treffen um eine erste Bedrohung zu sein, ansonsten kannst du auch gleich lange 2er nehmen, das ist vom Effekt das gleiche wie 29% Dreier zu nehmen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.971
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leute, lasst sie sich doch einfach entwickeln ........ Meine Güte, gebt den Jungs doch Zeit :rolleyes:

Ich fand den Butler Deal absolut unnötig! Im Gegenteil, das braucht nun noch länger und Saric fehlt massiv
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Leute, lasst sie sich doch einfach entwickeln ........ Meine Güte, gebt den Jungs doch Zeit :rolleyes:

Ich fand den Butler Deal absolut unnötig! Im Gegenteil, das braucht nun noch länger und Saric fehlt massiv

Ganz im GegeGegenteil ,der Deal war zwingend nötig!! Das einzige Problem ist,das wir Covington abgeben mussten, der unser Team defensiv zusammengehalten und zwei Klassen besser gemacht hat. Saric tut in meinen Augen nicht weh, weil er defensiv viel gutes (offensiv war er sehr variabel und am offebseboard sehr aktiv) leider kaputtgemacht hat
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.901
Punkte
113
Fultz solltet ihr so schnell wie möglich traden. Jetzt glaubt vielleicht noch irgendein GM, dass er nochmal ein Star werden kann. In einigen Wochen wird das nicht mehr der Fall sein. Von der Bank kommend wird es ja nicht besser werden.

Ich wiederhole mich mal selber. Leider ist der Zug abgefahren ohne Abgabe weiterer Assets was sinnvolles zu bekommen. Wenn Philly noch etwas drauflegt, bekommt man noch einen ordentlichen Wing. Mit Ross, Justin Holiday oder Warren wäre man schon gut bedient. Viel mehr ist da wohl nicht mehr drin. Ich bin mir nicht sicher, ob das gegen die Bucks oder Raptors reichen wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.117
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich wiederhole mich mal selber. Leider ist der Zug abgefahren ohne Abgabe weiterer Assets was sinnvolles zu bekommen. Wenn Philly noch etwas drauflegt, bekommt man noch einen ordentlichen Wing. Mit Ross, Justin Holiday oder Warren wäre man schon gut bedient. Viel mehr ist da wohl nicht mehr drin. Ich bin mir nicht sicher, ob das gegen die Bucks oder Raptors reichen wird.


Sehe ich auch so. Die Genannten sind sehr gute Trade-Targets. Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag.
http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=yc49kplw

Dazu könnte man den 2021er First Round Draft Pick den Heat zurück geben. Vielleicht auch 2 Secondrounder oder ähnliches. Dragic wird nicht jünger und die Heat könnten für ein PG-Projekt schon was riskieren.
ich weiss nicht ob JRich ein Regal zu hoch ist, aber in meinen Augen wäre er der perfekte Spieler für die 76ers. An deren Stelle würde ich da richtig was riskieren, um den einzutüten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
interessante stats für die stats geeks www.sbnation.com/2018/12/26/18156423/ben-simmons-jump-shot-stats-philadelphia-76ers-problem

wie ich allein mit dem eye test bereits festgestellt habe: gegen topteams ist simmons ein nonfaktor. seine effizienz wird aufgeplustert, weil er gegen kleine teams so glänzt und effektiv ist. simmons ein advanced stats stuffer.

für mich ist simmons weit entfernt davon ein elitespieler zu sein. bzgls seines impacts stellen sich auch einige fragzeichen. was nützt es, wenn man gegen low level tiers so effektiv ist, aber gegen topteams so ein nonfaktor ist? seine spielweise ist einfach vorhersehrbar. ein 2.10m rondo halt.

klar, sixersfans müssen ihn hochloben, aber eig ist simmons eine riesenenttäuschung. dass er angenlich so viel impact hat, kann man auch infrage stellen, weil er für starke teams so vorhersehbar ist. dass simmons ein top 15 spieler, kann man eig als vulgären witz auffassen. gerade auf der pg position ist simmons gerade mal ein midtierspieler, wenn man ihn mit anderen vergleicht. eig ein langweiliger spieler, da man bisher kaum verbesserungen sieht.

es war daher essentiell, dass man einen butler geholt hat. ohne butler würde man in den po krachend scheitern, weil man wie kaum ein anderes po team offensiv so abhängig von ihrem go to guy wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.807
Punkte
113
Ort
Berlin
Uff, das war mies......
Da bleibt einem nur Guten Rutsch zu wünschen, alles andere wären verschwendete Worte :love2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn man es bei diesem Team belässt, wird man weiterhin große Führungen am laufenden Band verspielen. Es kommt so gut wie keine Entlastung von der Bank. Embiid, Simmons und Redick machen zusammen 98 Punkte und gewinnt trotzdem nur mit 5 Punkten. Von der Bank darf und muss mehr kommen. Da würde es natürlich helfen, wenn es einen Fultz in halbwegs akzeptabler Form (Betonung liegt auf halbwegs) gäbe und wenn man ausnahmsweise den eigenen First-Round Pick Smith zu Verfügung hätte, der zumindest Defense kein Einfallstor ist wie Shamet oder Korkmaz. Oder es würde auch reichen, wenn Chandler die Form aus den letzten Jahren beibehalten hätte. Von Amir Johnson, der completely done ist, ganz zu schweigen. Ist ziemlich frustrierend da in diesem Team doch mehr Potential steckt als was sie bisher abgeliefert haben. In Lichte dessen kann man sich mit der eigenen Bilanz glücklich schätzen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.534
Punkte
113
Da würde es natürlich helfen, wenn es einen Fultz in halbwegs akzeptabler Form (Betonung liegt auf halbwegs) gäbe und wenn man ausnahmsweise den eigenen First-Round Pick Smith zu Verfügung hätte, der zumindest Defense kein Einfallstor ist wie Shamet oder Korkmaz. Oder es würde auch reichen, wenn Chandler die Form aus den letzten Jahren beibehalten hätte. Von Amir Johnson, der completely done ist, ganz zu schweigen. Ist ziemlich frustrierend da in diesem Team doch mehr Potential steckt als was sie bisher abgeliefert haben. In Lichte dessen kann man sich mit der eigenen Bilanz glücklich schätzen.

Also da gibts Veterans im Kader, die sind defensiv wesentlich passiver als der Rookie und der Sophomore, die nicht gerade als Lockdowndefender bekannt waren. Gerade Furkan schlägt sich in der Kategorie dennoch besser als von mir erwartet ABER und jetzt kommen wir dahin wo er (mich) wirklich sehr enttäuscht.

In den letzten Spielen hat er so viele offene Dreier, die er vergab. DAS darf nicht sein für jemanden der von mir als der beste Shooter des Drafts von 2016 deklariert wurde. 31,4% Dreierquote ist ein Witz für jemanden, der in Europa nie unter 40% von Downtown kam und im Worst Case muss er da 35% liefern. Denke kann die Situation für meinen Landsmann schon recht gut einschätzen, denn er kriegt nur deshalb seine Minuten weil a) noch keine Alternativen da sind und b) die 76ers an sein (dringend benötigtes) Shooting glauben aber wenn er die freien Dreier größtenteils versemmelt dann ist er sehr schnell entbehrlich und wenn der "Buyout - Markt" eröffnet ist, vermutlich der erste Streichkandidat. Gefühlt macht er mehr 4 Punkte-Spiele oder Dreier in Bedrängnis als freie Dreier. Jedoch zeigt er ab und an schon seine Vielseitigkeit in dem er ab und zu mal 5 Assists oder 7 Rebounds raushaut. Auch wenn es mich freut wunderts trotz der obigen Gründe dennoch, dass man ihm auf einmal so viele Minuten gibt, wenn er doch auch offiziell keine Zukunft bei den 76ers hat.

*Er gab vor 2 Tagen ein Interview gegenüber türkischen Medien in denen er zu verstehen gibt, dass er durch die abgelehnte Teamoption den Druck verspürt jetzt schon mehr zeigen zu müssen als ihm lieb ist, eben weil ab dem Sommer die NBA - Karriere auf dem Spiel steht.

*Siehe paar Beiträge drunter :D Das war blöd formuliert von mir, sry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larrygoat

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Merkwürdiger Typ! Er muss mehr machen als im lieb ist ? Mit dem Argument das seine nba Karriere ab Sommer auf dem Spiel steht ? Gerade dann sollte man sich doch zeigen wollen. Scheint besser für ihn zu sein wenn er dann zurück nach Europa geht
 
Oben