Samuel Peter vs Julius Long (Anmerkung: keine Spoiler in den Thread-Titeln!!!)


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Buster D schrieb:
Habe den Kampf gerade gesehen. Long machte das was man von ihm erwartete, schnell und spektakulär umfallen. Der Kampf hat wenig Aussagekraft.

Wie es mit Peter weiter geht? Solange er nicht an seiner Workrate und Technik arbeitet, verliert er gegen jeden halbwegs begabten Boxer, den er nicht KO schlagen kann klar nach Punkten. Auf Anhieb würden mir Byrd, Toney, Gomez und Lyakhovich einfallen, aber selbst Boxer wie Larry Donald oder Akinwande hätten gute Chancen auf einen Punktsieg gegen Peter.

An seiner Stelle würde ich ein Rematch gegen Wladimir anstreben oder einen Kampf gegen Valouev, aber ob Sauerland da mitspielt :skepsis:


Wow, das ist mal ne gewagte Prognose.
Ich denke Peter würde die meisten der genannten Boxer, die du hier aufführst derbe KO schlagen oder auch nach Punkten gewinnen.

Für mich ist Wladimir klar die Nr.1 im Schwergewicht, deshalb sehe ich Peter aufgrund des Kampfverlaufes gegen Waldi unterm Strich ebenfalls sehr weit vorne und Steigerungen sind bei ihm allein schon aufgrund des Alters allemal drin. Technische Mängel sind natürlich nicht zu übersehen aber das Gesamtpaket von Peter reicht bereits aus um da oben kräftig mitzumischen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mag sein, daß Peter viele unkontrollierte Heumacher schlägt, aber die Wahrscheinlichkeit, daß einer von denen landet ist sehr groß und er ist nun wahrlich nicht der Langsamste. Man sollte Peter nicht an dem Kampf gegen WK messen, weil WK glaube ich momentan die Nummer 1 ist. Vielleicht hat ihm die WBA ja schon was zugesichert, ansonsten bleibt mir diese Ansetzung ein Rätsel. Der Weg über Valuev wäre meines Erachtens der Einfachste!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
so, Peter hat also in zweieinhalb Minuten einen 2,17 großen Bewegungslegastheniker vermöbelt, der schon vorher gegen alles, was geradeaus laufen konnte, verloren hat. wie sang Shania Twain vor ein paar Jahren mal goldrichtig? "That don't impress me much"
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das er Long besiegen wird stand außer Frage und war auch nicht Sinn und Zweck dieser Ansetzung. Vielmehr wollte er wohl einen langen Mann boxen.
Er hat immerhin die amtierende Nummer 1 arg in Bedrängnis gebracht, auch wenn es verdientermaßen nicht zum Sieg gereicht hat. Wie viele können das von sich behaupten !
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Airtan schrieb:
Das er Long besiegen wird stand außer Frage und war auch nicht Sinn und Zweck dieser Ansetzung. Vielmehr wollte er wohl einen langen Mann boxen.
Er hat immerhin die amtierende Nummer 1 arg in Bedrängnis gebracht, auch wenn es verdientermaßen nicht zum Sieg gereicht hat. Wie viele können das von sich behaupten !
#

Peter hatte zum Zeitpunkt des WK Kampfes noch sehr sehr wenig Erfahrung, da liegt auch der Knackpunkt der Niederlage. Mit einem Tick mehr Erfahrung hätte er Klitschko gefinished.
Abe rin den 12 Runden gegen Wk hat er viel dazugelernt und auch den 10 Runder vs Hawkins hat ihn sicherlich noch ein Stückchen weitergebracht.

Noch 1 - 2 Kämpfe gegen große Leute, und er ist bereit fürs Rematch. Denke er wird WK dann durch Ko besiegen. Er selbst ist wohl irgendwie nie wirklich KO gefährdet. Granitkinn :belehr:
Wobei er besser die Valuevschiene fahren sollte. Den wuerde er wohl per Points oder vorzeitig gewinnen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sir schrieb:
Wow, das ist mal ne gewagte Prognose.
Ich denke Peter würde die meisten der genannten Boxer, die du hier aufführst derbe KO schlagen oder auch nach Punkten gewinnen.

Für mich ist Wladimir klar die Nr.1 im Schwergewicht, deshalb sehe ich Peter aufgrund des Kampfverlaufes gegen Waldi unterm Strich ebenfalls sehr weit vorne und Steigerungen sind bei ihm allein schon aufgrund des Alters allemal drin. Technische Mängel sind natürlich nicht zu übersehen aber das Gesamtpaket von Peter reicht bereits aus um da oben kräftig mitzumischen.

Solange Peter nicht mal ein paar halbwegs gute Boxer schlägt, bleibt er für mich nur ein Kraftpaket mit viel Schlagkraft aber wenig boxerischen Talent. Schau dir seinen Kampfrekord doch mal an. Bis auf den für sein Glaskinn bekannten Wladimir findet man dort nicht viel und das er diesen nach mehreren Niederschlägen nicht finishen konnte spricht nicht unbedingt für Peter. Ein halb zurückgetretener Boxopa war da konsequenter.

Peter spielt aufgrund seiner Schlagkraft sicherlich weiter eine Rolle im Schwergewicht, aber die von mir genannten Boxer haben ein gutes Kinn und sind boxerisch gut genug, um Peter teilweise sogar lächerlich zu machen. Dazu wäre z.B. Toney selbst in der Rahman Form in der Lage. Ähnlich wie der boxerisch weitaus bessere Rahman würde ihn Peter wahrscheinlich gar nicht wirkungsvoll treffen und ein Luftloch nach dem anderen schlagen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
colderthanice schrieb:
#

Peter hatte zum Zeitpunkt des WK Kampfes noch sehr sehr wenig Erfahrung, da liegt auch der Knackpunkt der Niederlage. Mit einem Tick mehr Erfahrung hätte er Klitschko gefinished.
Abe rin den 12 Runden gegen Wk hat er viel dazugelernt und auch den 10 Runder vs Hawkins hat ihn sicherlich noch ein Stückchen weitergebracht.

Noch 1 - 2 Kämpfe gegen große Leute, und er ist bereit fürs Rematch. Denke er wird WK dann durch Ko besiegen. Er selbst ist wohl irgendwie nie wirklich KO gefährdet. Granitkinn :belehr:
Wobei er besser die Valuevschiene fahren sollte. Den wuerde er wohl per Points oder vorzeitig gewinnen.


Glaubst du dass Wladi nichts aus dem Kampf gelernt hat?
Ein Klitschko-Peter Kampf wäre immer recht offen, keine Frage, aber Wladi könnte Peter genauso gut ausknocken. Im ersten Fight war es ja offensichtlich dass Klitschko nicht alles in seine SChläge gelegt hat.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tony Jaa schrieb:
Glaubst du dass Wladi nichts aus dem Kampf gelernt hat?
Ein Klitschko-Peter Kampf wäre immer recht offen, keine Frage, aber Wladi könnte Peter genauso gut ausknocken. Im ersten Fight war es ja offensichtlich dass Klitschko nicht alles in seine SChläge gelegt hat.


Richtig, weil Klitschko nur am Klammern war. Außer Jabs und Klammern hat er nichts gebracht, war für mich ein schwacher Kampf von Wladimir, den er nur wegen mangelnder Erfahrung von Peter gewinnen konnte.
Was soll Klitschko schon aus dem Kampf gelernt haben ?
Mit ist nur aufgefallen, das Klitschko seit dem Peter Kampf noch mehr klammert, noch mehr seinen Gegner runterdrückt und fast nur noch Jabs schlägt. Finde ich für einen Weltmeister ein bischen wenig.

Schau dir mal Brewster gegen Laikhovich an. Die fünfte und die achte neunte Runde, dann weisst du was Boxen ist. Da klammert keiner, keiner drückt den Gegner runter usw. Das einzige was Klitschko kann, ist das Boxen zu verhindern.

Ps:

Wobei alle Weltmeister releativ langweilig Boxen. Valuev ist da nicht besser und auch Rahman hat in letzter Zeit nicht wirklich tolles Boxen präsentiert.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
colderthanice schrieb:
#
Noch 1 - 2 Kämpfe gegen große Leute, und er ist bereit fürs Rematch. Denke er wird WK dann durch Ko besiegen. Er selbst ist wohl irgendwie nie wirklich KO gefährdet. Granitkinn :belehr:
Wobei er besser die Valuevschiene fahren sollte. Den wuerde er wohl per Points oder vorzeitig gewinnen.

Was meinst du mit "groß"? Nur großgewachsene Gegner wie Long bringen ihm gar nichts, außer dass er das große Fressen kurz unterbrechen muss. Und gegen große i.S.v. starke Boxer hat er außer Wlad noch nie geboxt.
In der 12. Runde gegen Wlad war er k.o. gefährdet, nach dem linken Haken hat er einen Chicken-Dance hingelegt, Wlad konnte nur aus Erschöpfung/Angst nicht finishen. Tony Jaa hats ja schon gesagt, Wlads Treffer kamen ja v.a. im Rückwärtsgang zustande, wenn er wie gegen Byrd das ganze Gewicht in die Schläge legen würde, würde selbst Sams "Granitkinn" zerbröseln.
 

Calvo

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Mannheim
colderthanice schrieb:
Richtig, weil Klitschko nur am Klammern war. Außer Jabs und Klammern hat er nichts gebracht, war für mich ein schwacher Kampf von Wladimir, den er nur wegen mangelnder Erfahrung von Peter gewinnen konnte.
Was soll Klitschko schon aus dem Kampf gelernt haben ?
Mit ist nur aufgefallen, das Klitschko seit dem Peter Kampf noch mehr klammert, noch mehr seinen Gegner runterdrückt und fast nur noch Jabs schlägt. Finde ich für einen Weltmeister ein bischen wenig.

Schau dir mal Brewster gegen Laikhovich an. Die fünfte und die achte neunte Runde, dann weisst du was Boxen ist. Da klammert keiner, keiner drückt den Gegner runter usw. Das einzige was Klitschko kann, ist das Boxen zu verhindern.

Ps:

Wobei alle Weltmeister releativ langweilig Boxen. Valuev ist da nicht besser und auch Rahman hat in letzter Zeit nicht wirklich tolles Boxen präsentiert.


Dem kann man nur zustimmen ! WK Klammert viel zu oft ,soger gegen den Punchlosen Vogel hat er nach jedem schlag geklammert, .. :kotz:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja dieser Klammerstil ist unansehnlich aber sehr effektiv für Wladimir. Anders hätte er Peter nicht besiegt, wäre er offener und agressiver gewesen wäre er von Peter ausgeknockt worden. Er hat gegen Peter genau das richtige gemacht, trozdem aber Glück gehabt dass er nicht KO geschlagen wurde.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.835
Punkte
113
Aber wenn Wlad selbst gegen Byrd ständig klammert, dann ist es echt mal zu viel des Guten. Mich als Zuschauer kotzt es zumindest an, wenn ein Boxer weil der andere ständig aufs Neue hält, sich kaum entfalten kann.

Wie auch Lacy und Mitchell gegen Calzaghe :D ;) :clown:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hahaha, Michell gegen Calzaghe war 2 Runden lang pure Action.
zu Calzaghe-LAcy: Ich weiss, Lacy hat in der 12. Runde ziemlich geklammert. Ging halt ums Überleben :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.835
Punkte
113
Lacy hat in der 12. allerdings nicht nach jeder noch so kleinen Offensive von ihm direkt geklammert :p
 

Sportsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Man lernt aus jedem Kampf (allein schon die Vorbereitung drauf :belehr: )
Also bitte, Wlad hat doch nicht Peter nur mit jabs besiegt, da waren auch sehr gute rechte hände dabei!! :thumb:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Blayde schrieb:
Lacy hat in der 12. allerdings nicht nach jeder noch so kleinen Offensive von ihm direkt geklammert :p

Offensive??? Er war halt mit den 100 beats per minute, die sein Kopf trafen gut beschäftigt ;)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Verstehe nicht, wie manche Klitschkos Kampfstil noch befürworten können.
Diese Klammerei ist arm und hat nichts mit dem Boxsport zu tun. Wenn man angeschlagen ist, oder kurz Luft braucht, dann ist es sicherlich nicht verboten mal zu klammern, aber das bis zum Kampfende gnadenlos durchzuziehen, nur weil man nicht in der Lage ist, mal 1 -2 harte Hände zu vertragen. Im Boxen gehört getroffen werden nunmal dazu und wenn man nach einem harten Schlag sofort ins wanken gerät, dann soll man aufhören und die Zuschauer nicht weiter mit den Klammerorgien nerven.
Viele Klitschko Fans haben sich immer über Ruiz aufgeregt, aber mal den Kampfstil des eigenen "Lieblings" wahrheitsgemäß zu interpretieren, das ist natürlich zu viel verlangt.
Naja dann wünsche ich den Fans von Waldi noch viel Spaß beim Klammern schauen.

Ich warte nur noch drauf bis es irgendwann mal heisste : KLAMMERN Live ab 22 Uhr im ZDF :jubel:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. boxt Wladi auf ARD
2. klammert er weil er nicht im Innfight kämpfen will
3. klar ist das nicht so ansehnlich
4. mit Ruiz ist das absolut nicht zu vergleichen
5. Klammern gehört nun mal zum Boxen, siehe Ali

Guck dir mal an wie oft Taylor gegenBHop im 2. Fight geklammert hat. Wladi hat sicher nicht das taktische Halten erfunden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.835
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Offensive??? Er war halt mit den 100 beats per minute, die sein Kopf trafen gut beschäftigt ;)

Dass Lacy keine Offensive mehr hatte, ist doch irrelevant :D ;)

Calzaghe hat aber, das ist Fakt, nach jeder Offensive, die er hatte, geklammert :p
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Calzaghe hat nicht extensiv geklammert. Alles andere ist unwichtig.
Joe hat Lacy 12 RUnden lang verprügelt und dabei alles gezeigt was Weltklasseboxen auszeichnet. Wenn du jedes mal das taktische Halten, was sicherlich Bestandteil des Gameplans war, betonen möchtest wünsche ich dir weiterhin viel Spaß damit.
 
Oben