Das Roster steht. Laprovittola (PG) und Forbes (SG) bekommen einen Roster-Spot. Für den zweiten Spot musste Livio Jean-Charles gewaived werden, der einen garantierten Vertag hatte, aber nie so aussah, als würde er in den Kader gehören. Forbes ist ein Schütze, der mit genügend Zeit vielleicht ein guter Rotationsspieler werden kann. Laprovittola kann ich gar nicht richtig einschätzen. Er ist solider als Murray, auch schon 26 und die Spurs brauchten in den letzten Jahren ja häufig ihren dritten PG.
Der Front Court sieht nun so aus: LMA, Gasol, Dedmon, Lee, Bertans und Anderson. Ich hätte gedacht, dass Joel Anthony ins Team kommt, weil er immer solide aussah und man auf Center doch arg dünn besetzt ist. Allerdings spielt Aldridge ja auch viel dort.
Dedmon sah in der Preseason nicht sonderlich gut aus. Viele Foulprobleme und so richtig im Spiel war vorne und hinten nicht. Da hatte ich mir mehr erwartet. Hoffentlichfindet er sich im Laufe der Saison ein. Davis Bertans sieht aber richtig gut aus. Unglaublich toller Wurf, beweglicher und athletischer als erwartet. Er wird sicher seine Zeit brauchen, aber ein Rotationsplatz ist wohl drin. Hoffentlich bleibt sein Knie fit. Ach ja, ggü. Lee bin ich mittlerweile positiver eingestellt. Mir gefiel was er von der Bank gezeigt hat.
Ansonsten war es bisher halt Preseason, es gibt nicht viel reinzulesen. Aber defensiv werden sie nicht auf dem Niveau des letzten Jahres sein. Gasol zeigt dort seine Schwächen, passt aber offensiv toll rein. Zum Start fehlt Danny Green jetzt auch erstmal drei Wochen und Simmons ist angeschlagen. Ich würde mich mehr auf den Saisonstart freuen, aber gegen GSW ist eh erstmal nichts drin. Besonders wenn Danny fehlt.