Sauerland kritisiert Wladimir Klitschko


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Mr. Hemming schrieb:
Der Zweck heiligt die Mittel.Ist in abgeschwächter Form auch im Utilitarismus enthalten.Will hier jetzt aber keine Diskussion lostreten.Reicht schon wenn ich am nächsten Montag ne Ethikklausur über die Stoa schreib.Denn da muss man bekanntlich nur labern,labern labern bis man seine 6 Seiten voll hat. :sleep:

Da haste recht. Auf King paßt aber auch gerade die weniger abgeschwächte Form ganz gut. ;)

Viel Glück und Erfolg beim Labern. Saug Dir vorher zwei Bier rein! :D
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Rtx091ultra schrieb:
@ locker bleiben
Vielleicht wäre es hilfreich, sich erst einmal darüber zu einigen, was Philosophie eigentlich ist.

Jawohl, ein richtungsweisender Gedanke! Ich habe Beiträge nur mit teils bewusstem Geist gelesen, war aber auch der Meinung, dass hier Missverständnisse stärker wuchern als der gedankliche Gegensatz (wobei man das relativieren muss, Missverständnisse und Unwegbarkeit sind nun mal das Hauptübel vieler Auseinandersetzungen, die gelegentlich auch durch eigene Subjektivität geflissentlich angestrebt werden; zu einem gewissen Teil trifft dies in diesem Forum ebenfalls zu oder würde jeder User hier ein stets gerechtes und zurückhaltend abwägendes Auftreten mehr genießen als der kleine Kampf der Wörter und Argumente?).
Besonders "locker bleiben" stellt, sobald Philosophie welcher Auffassung auch immer ins Spiel gerät, gerne eine Verbindung zur Aufgabe eines Trainers her, ist nicht im Endeffekt eine Trainer- oder Sportlerphilosophie das angebrachte Wort zur Etikettierung seiner Gedanken? Oder habe ich nicht aufmerksam genug gelesen?

Egal, jedenfalls ein streitbarer Thread, der einem Beobachter durchaus Freude bereiten kann. Ein extra :thumb: fürs stunners wortgewandte Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
jisi schrieb:
Es handelt sich um die Namensverkürzung meines Pferdes, einem arabsichen Vollblüter edelster Abstimmung Jisara Bint Nateefa, genannt jisi.
Das erinnert mich jedes Mal an den Indianer, der zum Amt ging, um seinen Namen zu ändern. Adlerauge, der vom Himmel fiel war ihm zu lang. Daher nannte er sich nur noch Klatsch. :rolleyes:
 
F

Francois

Guest
locker bleiben schrieb:
hier ist ja alles sehr anonym. aber eins habe ich jetzt durch deine schwachsinnigen äußerungen herausbekommen. trainer bist du ganz bestimmt nicht. ein glück!

Ne ich bin kein Trainer (mehr). Bin leider durch das Logik III Seminar der Philosophischen Fakultät durchgefallen und ohne den Schein bekomme ich keinen Trainerschein mehr. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

) seine ständigen vergleiche zum schach,
bezogen auf Sanders, wollte er auch golf spielen um die philosophie zu verstehen, er vergleicht boxen mit musik, kunst, politik, literatur.................
das nennt man auch philosophieren

Du schreibst einfach Müll locker bleiben und von Schach hast offensichtlich auch keine Ahnung. Ganz abgesehen davon das du offensichtlich noch nicht mal weißt welche Definition dem Philospophiebegriff zugrunde liegt. Hauptsache rumlabern halt. Bist so ein bischen ein Righthook in Westentaschenformat. :laugh2:

PS: Falls du mal Rene Weller kennenlernst, der ist ganz verückt nach Karl Popper. Einfach mal drauf ansprechen. Bei Graciano weiß ichs nicht, aber da gibts andere User hier im Forum die den besser kennen. Vielleicht mal Totto fragen. :D
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Francois schrieb:
Ne ich bin kein Trainer (mehr). Bin leider durch das Logik III Seminar der Philosophischen Fakultät durchgefallen und ohne den Schein bekomme ich keinen Trainerschein mehr.
PS: Falls du mal Rene Weller kennenlernst, der ist ganz verückt nach Karl Popper. Einfach mal drauf ansprechen. Bei Graciano weiß ichs nicht, aber da gibts andere User hier im Forum die den besser kennen. Vielleicht mal Totto fragen. :D

lass uns mal nicht damit anfangen. könnte sein das ich schonmal mit Lewis und Steward gesprochen habe. :gitche: :gitche: :gitche: machts da klick??
außerdem habe ich auch geschrieben, das es immer und überall ausnahmen gibt. das im ring alles automatisiert sein sollte und boxer vielleicht auch erzählen, dass sie rausgehen und zuhauen, ist klar und sollte ja auch so sein.

ich werde es dir nicht nochmal erklären.

"wenn man ochsen fragt, werden ochsen antworten."

aber wie schon gesagt, es können nicht alle verstehen. das ist was ganz normales und wird auch nicht belächelt. eher bemitleidet.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Gorgonzola schrieb:
Jawohl, ein richtungsweisender Gedanke!
Besonders "locker bleiben" stellt, sobald Philosophie welcher Auffassung auch immer ins Spiel gerät, gerne eine Verbindung zur Aufgabe eines Trainers her, ist nicht im Endeffekt eine Trainer- oder Sportlerphilosophie das angebrachte Wort zur Etikettierung seiner Gedanken? Oder habe ich nicht aufmerksam genug gelesen?

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

genau so ist es auch.es ging mir nicht darum abgedroschene platitüden los zuwerden. ich wollte damit auch z.b. den trainerwechsel begründen. ich glaube, dass ES´s philosophie besser zu WK passt und FS´s besser zu VK. Vitali hatte schon einen stil. sie arbeiteten nur daran, ihn auszubauen. deswegen war er so erfolgreich. bei Wladimir gilt es den zu finden. und das hat W erkannt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
locker bleiben schrieb:
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

genau so ist es auch.es ging mir nicht darum abgedroschene platitüden los zuwerden. ich wollte damit auch z.b. den trainerwechsel begründen. ich glaube, dass ES´s philosophie besser zu WK passt und FS´s besser zu VK. Vitali hatte schon einen stil. sie arbeiteten nur daran, ihn auszubauen. deswegen war er so erfolgreich. bei Wladimir gilt es den zu finden. und das hat W erkannt.

Sehe ich ähnlich und Emanuel Steward ist in der Lage, seine Boxer gut auf einen Gegner einzustellen, anderer Gegner, anderer Stil und erarbeitet eine Kampfstrategie, beide Sachen sind für Wladimir Klitschko sehr wichtig.

WK wird Chris Byrd nicht so boxen, wie er Peter geboxt hat, da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
locker bleiben schrieb:
ich wollte damit auch z.b. den trainerwechsel begründen. ich glaube, dass ES´s philosophie besser zu WK passt und FS´s besser zu VK. Vitali hatte schon einen stil. sie arbeiteten nur daran, ihn auszubauen. deswegen war er so erfolgreich. bei Wladimir gilt es den zu finden. und das hat W erkannt.

Welcher ominöse Stil soll denn da beim Wladimir immer noch gefunden werden, der jetzt noch nicht da wäre? Der Mann ist dreißig, hat ne erfolgreiche Amateurkarriere und über 40 Profifights hinter sich. Da ist boxerisch nichts Grundlegendes mehr zu verändern. Jeder Boxer inklusive seines Stils ist die Summe seiner Anlagen und seiner boxerischen Erfahrungen. Das ist ein Entwicklungsprozess, den man irgendwann nicht mehr beliebig wie ne Tapete wechseln kann. Der Wladimir sollte sich einfach konsequent auf seine Stärken besinnen und an diesen arbeiten.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Kuschelweich schrieb:
Welcher ominöse Stil soll denn da beim Wladimir immer noch gefunden werden, der jetzt noch nicht da wäre? Der Mann ist dreißig, hat ne erfolgreiche Amateurkarriere und über 40 Profifights hinter sich. Da ist boxerisch nichts Grundlegendes mehr zu verändern. Jeder Boxer inklusive seines Stils ist die Summe seiner Anlagen und seiner boxerischen Erfahrungen. Das ist ein Entwicklungsprozess, den man irgendwann nicht mehr beliebig wie ne Tapete wechseln kann. Der Wladimir sollte sich einfach konsequent auf seine Stärken besinnen und an diesen arbeiten.

Macht Wladimir Klitschko doch. Er boxt wieder mehr aus der Bewegung, seitliche Beinarbeit, mehr Beweglichkeit überhaupt gegen einen harten Puncher. Und Clinchen, wenn es mal eng wird. Dazu den Jab, aber mehr locker geschlagen, was nicht so viel Kraft kostet.

Im Sparring Defensive üben, wie man nach erhaltenen Treffern sich verhält etc. Man kann schon einiges traineren, aber ein Trainer muss einem zeigen, wie man an Schwächen arbeitet.

Entsprechend motiviert bereitet sich Klitschko mit seinem Trainer Emanuel Stewart auf Mallorca auf seinen 49. Profikampf vor. Dabei müsse er vor allem noch an Taktik und Strategie arbeiten. "Byrd hat sich für unseren Kampf mit 5,5 mal 5,5 Metern den kleinstmöglichen Ring vertraglich festschreiben lassen", gibt Klitschko zu bedenken. Dies lasse auf eine Änderung der für Byrd sonst üblichen Strategie schließen. "Er spekuliert auf einen intensiven Kampf."

...........
http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/sport/boxen/324929
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Kuschelweich schrieb:
Welcher ominöse Stil soll denn da beim Wladimir immer noch gefunden werden, der jetzt noch nicht da wäre?

Der Wladimir sollte sich einfach konsequent auf seine Stärken besinnen und an diesen arbeiten.

ja sorry, falsche wortwahl. gefunden ist er schon. man muß ihn nur eigen machen.
stimme dir da absolut zu. :thumb:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Das höre ich zum ersten Mal, interessant, dass Byrd den kleinen Ring wählt. Klingt aber fast schon nach Verzweiflung, wenn man ändert, was man sonst in seine Stärken miteinfließen lässt. Allerdings wird er seine Lehren aus dem ersten Kampf gezogen haben und wissen, dass es nichts bringt, es noch mal mit derselben Herangehensweise zu versuchen. Byrd wird bewusst sein, dass ihm in diesem Kampf nur ein kleines Wunder oder etwas Außergewöhnliches helfen kann. Vergleichbar mit Oscar gegen Hopkins.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
Kleiner Ring. Und dann braucht der Byrd nur noch beim Gongschlag als Normalausleger zu boxen. Schon verliert der Klitschko die Nerven, dehydriert und die Klitschko-Fans schreien Verschwörung, weil der Byrd so unfair war, seine Auslage zu ändern. Ich sehs schon kommen. :D :clown: :p
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Kleiner Ring. Und dann braucht der Byrd nur noch beim Gongschlag als Normalausleger zu boxen. Schon verliert der Klitschko die Nerven, dehydriert und die Klitschko-Fans schreien Verschwörung, weil der Byrd so unfair war, seine Auslage zu ändern. Ich sehs schon kommen. :D :clown: :p


Im ersten Kampf Klitscho vs. Byrd hatte der Ring die gleiche Größe. Wladimir Klitschko wird von seinem Trainer auf jede erdenkliche Situation eingestellt. Es werden mit Sicherheit mehrere Strategien erarbeitet. ;)

Außerdem ist die von Byrd gewollte Ringgröße bereits seit Vertragsabschluss bekannt.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Wladimir Klitschko wird von seinem Trainer auf jede erdenkliche Situation eingestellt. Es werden mit Sicherheit mehrere Strategien erarbeitet. ;)

Jisi pfeift im Walde


Jisi pfeift im Walde, ganz super-laut
auf das nicht so ein Böser, den Wladi umhaut
tut er´s doch dann liegst am Trainer
der nächste hat Wladi noch gerner
so daß dieser dann niemals mehr beee-siiiiiegt wiiiiiiiiiiiiiird !!!





:D :D :D
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Competition schrieb:
Jisi pfeift im Walde


Jisi pfeift im Walde, ganz super-laut
auf das nicht so ein Böser, den Wladi umhaut
tut er´s doch dann liegst am Trainer
der nächste hat Wladi noch gerner
so daß dieser dann niemals mehr beee-siiiiiegt wiiiiiiiiiiiiiird !!!





:D :D :D

kann ich die musik dazu machen???? :D
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Meinst Du das allgemein oder nur auf das Boxgeschäft bezogen?

Dann hätte ich wenigstens eine Ausrede, warum ich nicht erfolgreich bin. :licht:

Das hat natürlich für alle Manager Gültigkeit!
Was ich aber verschwiegen habe: Es gibt nämlich sage und schreibe 6 :bold: Strategietypen!!!:D
(http://www1.manager-magazin.de/active/karrierechk/fcgi/karrierechk-4505.fcgi )
Und nur 1 :bold: Ausrede??? ;)

Und der Kohl? Ein Seneca-Typ???? :D


@ Gorgonzola
Ich sage ja immer: Sie WOLLEN und genießen es so! :rrrks:

@ locker bleiben
Aber monoton klingt es doch so meditativ-philosophisch also so philosophisch-meditativ....
 
Oben