6 Spiele rum und Zeit für das erste Zwischenfazit:
Wenn man die Tabelle anguckt dann sieht es schon mal nicht so toll aus. 4 Punkte Platz 16 sind sicher kein optimaler Saisonstart, dafür hat man schon gegen Dortmund, Leverkusen, Gladbach und Hoffenheim gespielt, die ich jetzt mal alle in den Top 6-8 einordnen würde (bei Hoffenheim kann man da vielleicht streiten). Die Spiele waren alle sehr unterschiedlich, aber insgesamt muss man wohl sagen, dass man bisher mehr Punkte verschenkt hat, als glücklich gewonnen.
Frankfurt: Typisches Auftaktspiel, dass man eigentlich nicht verlieren sollte, aber durch eine dumme Aktion dann das 1:0 bekommt und nicht die Fähigkeiten in der Offensive hat um nochmal zurückzukommen. Ein Punkt wäre sicher drin gewesen
Gladbach: Ein ganz ähnliches Spiel. Eigentlich ein typisches 0:0, aber dann verschießt man halt den Elfmeter den man bekommt. Hier hätte man mal genau so dreckig 3 Punkte holen können, wie man sie die Woche davor in Frankfurt verloren hat. Insgesamt aber ein richtig gutes Spiel, vorallem wenn man sieht wo Gladbach jetzt steht.
Dortmund: In Dortmund würden wir verlieren wenn der BvB mit der C-Jugend antritt. Jedes Jahr das selbe und natürlich kamen wir pünktlich zur Kagawa-Comeback-Party. Was gegen den BvB zur zeit drin ist, haben dann Mainz und Stuttgart gezeigt. Aber wie gesagt, nach Dortmund müssen wir eigentlich eh nicht mehr fahren.
Hertha: Klar 3 Punkte verschenkt. Zu dumm einen Freistoß in der letzten Minute der Nachspielzeit zur Eckfahne zu bringen und die Uhr runter laufen zu lassen. So gibt man Ronny dann halt noch eine Chance. Natürlich ist festzuhalten, dass der Freistoß ein Witz ist (ganz objektiv gesehen
). Vor allem weil Meyer 2 Minuten Ecke anzeigt und sich dann umentscheidet weil Ronny am Boden weint.
Hoffenheim: Ein Punkt in Hoffenheim ist super, aber das WIE.... Schade. Ein 2:0 sollte man dann halt auch mal über die zeit bringen. Am Ende ist der Punkt dann glücklich und unglücklich gleichzeitig. Direkt nach dem herthaspiel natürlich richtig übler Nackenschlag (war schon lange nicht mehr abends so gefrustet wegen einem Fußballspiel)
Leverkusen: Auch ein Punkt gegen Leverkusen ist super, aber 50 Minuten 11 gegen 10 und man erspielt sich keine Torchance. Am Ende muss man dann froh sein, dass es 0:0 ausgeht. Natürlich darf man nicht vergessen, dass Darida, Mehmedi und Frantz gefehlt haben. Guede und Höfler in der 1. Elf verspricht immer Spitzenfußball. Bürki macht Baumann schon schnell vergessen.
Welche Spieler sind bisher besonders.
Bürki: Sicherer Rückhalt mit einem super Spiel gegen Leverkusen. Fußballerich ganz hohes Niveau. Deutlich besser als so mancher Feldspieler bei uns
3 direkte Freistöße in 2 Spielen sind natürlich bitter, aber die beiden von Ronny sind wohl unhaltbar und den von Rudy würde ich ihm auch nicht ankreiden. Den kann man aber wahrscheinlich schon mal halten. Insgesamt ein super Transfer Bürki + ca.5Mio >>> Baumann
Kempf: Hätte nie gedacht, dass er sich so durchsetzt. Solangsam wird es aber zeit für eine Pause. Gegen Leverkusen schon sehr unsicher. ich denke mit seinen 19 Jahren tut man ihm kein Gefallen, wenn man ihn jetzt spielen lässt, bis der erste richtig üble Bock rauskommt. Und der kommt ziemlich sicher in den nächsten Spielen. Hat jetzt 11 Bundesligaspiele und noch keinen Sieg
Scheint wohl verflucht zu sein.
Darida: Fehlte gegen Leverkusen an allen Ecken und Enden. Gegen Hoffenheim das erste Gegentor verschuldet, aber sonst der überragende Spieler in der Freiburger Mannschaft. Gerade lese ich auch dass seine Sperre gegen Bremen aufgehoben wurde. Komplett richtige Entscheidung mMn.
Mehmedi: Verletzt, außer Form und leider sind wir komplett von ihm abhängig. Ohne ihn fehlt vorne absolut die Klasse
Philipp: Hab schon letzte Saison eigentlich damit gerechnet, dass er den Durchbruch schafft. Sehr gute Ansätze. Leider immer nach 70 Minuten platt. Kann von seinen Anlagen aber ein richtig guter werden. kerk hat er in der Rangordnung auf jeden Fall schon mal locker eingesackt.
Das Spiel in Bremen ist jetzt schon fast ein Must-Win. Ein Punkt ist wahrscheinlich zu wenig. Schade, dass man schon so früh in so einer Situation ist, aber gerade das Loch zu Paderborn, Köln, Augsburg sollte man schnell wieder schließen. Dazu an der hertha dran bleiben. Dann ist man gut im Geschäft, wenn es in die direkten Duelle mit den anderen ABstiegskandidaten geht (außer hertha)
Freiburger kreativer Fangesang (wenn auch nicht ganz so gut wie das Idrissou-Lied von damals, aber immernoch besser als das Judas-Geschrei):
https://www.youtube.com/watch?v=T_UNc84_5Xc&list=UU_QM2nI9gMZEBln6rB7Dg8w