- Beiträge
- 37.422
- Punkte
- 113
Ich glaube nicht, dass Streich entsprechend seiner Spielidee unbedingt einen Spieler wie Guede vorne drin haben will aber wenn er aus 5-6 offensiv harmlosen Spielern wählen kann nimmt er halt wenigstens den Defensivstärksten.
Das macht Sinn. Aber trotz hoher Transfereinnahmen holt man den fünften IV (den dritten Neuen), statt Geld für die Offensive in die Hand zu nehmen. Das ist das, was ich nicht so recht verstehe. Dass Guede eigentlich kein Bundesligaspieler ist, zumindest kein Stammspieler, sehe ja nicht nur ich so, da stimmt mir auch EricGordon10 als Freiburg Fan zu, der sicherlich noch mehr Spiele sieht als ich. Und man muss, wenn man ehrlich ist, auch nicht Profiscout sein, um das zu erkennen.
Von Schahin erwarte ich erstmal nicht viel. Der war doch lange verletzt (!?) und gerade das laufintensive Spiel bei Freiburg setzt Fitness voraus... Aber wird recht günstig gewesen sein und daher kann man das ja durchaus machen.
Ich hoffe für Freiburg, dass er günstig war.
Das interessantere Gerücht bezieht sich auf Bakambu. Stürmer oder Linksaußen. 23 Jahre alt, bei Sochaux in Ungnade gefallen. Schnell, technisch gut, talentiert aber auch eher roh und gerne mal ein Chancentod wenn ich mal verschiedene Scouting Berichte zusammenfasse.
Antritt und Technik sind auf jeden Fall da: https://www.youtube.com/watch?v=vUFjElSNjx4
Ich kenne den aus dem FM. Absolute Granate in dem Spiel (entweder im 2010 oder im 2011er), hat in irgendeinem Save für mich mal alles zerbombt, was nicht bei Drei auf den Bäumen war und ist dann zu Barca gewechselt. :clown: Wenn er auch nur 1/4 so gut ist in der Realität wäre das eine sehr ordentliche Verpflichtung.
Ich will jetzt nicht zu viel auf Youtube Schnipsel geben, das ist gefährlich, aber er wirkt auch wie ein Spieler, der gut zu Mehmedi und ins Freiburger Spiel insgesamt passen könnte.
Falls man mit dem aktuellen Kader weitermacht wird aus meiner Sicht Guede auch keine Dauerlösung. Klaus kann im Sturm spielen und knipsen. Auch Schmid kann ich mir da vorstellen wenn er um Mehmedi herumwirbelt. War immer eher ein Winger aber das traue ich ihm zu. Hat nach schwacher Saison im letzten Jahr wieder einen guten Eindruck hinterlassen.
Das Problem bei der Sache ist, dass auf dem Flügel ja auch kaum Tiefe vorhanden ist. Ansonsten wäre das sicherlich eine Alternative, das hat Streich mit Rosenthal damals ja ähnlich gemacht. Aber wenn du Klaus oder Schmid vom Flügel abzieht wird es da dann eng.
Ich denke die einzige Hoffnung für Freiburg ohne Neuzugang wäre, dass einer aus der Fußballjugend den Durchbruch schafft. Aber wer was das zuletzt in der Offensive? Dürfte Schmid gewesen sein. Defensiv klappt das mit Ginter, Höhn, Günter, Sorg, Baumann, mit Abstrichen Höfler deutlich besser.
Eine Paarung zusammen mit Krmas halte ich bei den Defiziten im Antritt für unmöglich.
Das kann aber auch gut und gerne entweder oder sein. Mir geht es so wie dir, ich bin sicherlich kein Experte für Lautern, aber Torrejon + Krmas kann ich mir nicht vorstellen. Einer von beiden als erfahrener Abwehrchef neben einem Jungen schon eher.
Diagne muss wirklich furchtbar trainieren oder ein krasses Problem mit Streich haben. Der war am Anfang bei Freiburg überragend. Da war angeblich dann auch der BVB interessiert und irgendwie ging es dann schnell bergab... Da versteh ich nicht, dass der keine Chance kriegt. Schlechter als Höhn kann der nicht sein und Krmas ist auch schon grenzwertig wenn die Abwehr hoch stehen muss.
Vielleicht leitet der Torrejon Kauf ja seinen Abgang ein. Wäre wohl das Beste für beide Seiten. Von Außen ist es wohl eine Situation, die zum Ende hin einfach nicht mehr gepasst hat (kann natürlich sein, dass da von Diagne oder von Streich Dinge vorgefallen sind, die nicht in Ordnung sind). Könnte für den Verein, der ihn bekommt, eine nette Überraschung werden, denn ich sehe es wie du, Diagne hat schon gute Ansätze gezeigt in seiner Anfangsphase in Freiburg. Danach spielte er schlecht und bekam dann keinerlei Chancen mehr. Sehr merkwürdig.