LoverNo1
Bankspieler
Giri ist in gewisser Weise genau der richtige Moderator für die WM. Das ist ja der, der es beim vorletzten Kandidatenturnier geschafft hat, in allen 14 Partien remis zu spielen.
:laugh:
Giri ist in gewisser Weise genau der richtige Moderator für die WM. Das ist ja der, der es beim vorletzten Kandidatenturnier geschafft hat, in allen 14 Partien remis zu spielen.
Ich habe die beiden Lubbes, das ist interessant. Sie haben eben eine Zugfolge abgespielt, wo weiß echte Probleme bekommen kann.
Die elfte Partie war nun tatsächlich die schnellste. Ganz zu Ende ist sie zwar noch nicht. Aber es ist ein Endspiel mit jeweils sechs Bauern und ungleichfarbigen Läufern erreicht. Das kann wirklich nur noch remis ausgehen.
So kam es.
Aber irgendwie geil. Caruana nun mit Weiß und der Erkenntnis, dass Carlsen im Schnellschach vermutlich nen Vorteil hätte. Thriller morgen.
So kam es.
Aber irgendwie geil. Caruana nun mit Weiß und der Erkenntnis, dass Carlsen im Schnellschach vermutlich nen Vorteil hätte. Thriller morgen.
also die 10. partie war groß, angriff, gegenangriff, konter und gegenkonter...
ganz große schachstrategie.
die rechner raten sogar zu L schlägt b5, also den schwarzen bauern dort, und dann kann sich weiß mit dem läufer auf f1 zurückziehen und alle angriffe gerafe so abwehren, aber wer spielt das so abgewixxxt?....
Allerdings. Im Chat auf chess24 schrieb jemand zu dieser Partie: "Jedesmal, wenn ich eine Idee auf dem Brett ausprobiere, geht die Bewertung in den Keller." In so einer Stellung immer genau den Zug zu finden, der eben alle Chancen bewahrt, ist schon eine Kunst.Teile absolut Deine Aussage.:thumb:
Gehe auch wieder von einer Kampfpartie aus. Sowas wie die 10. Partie hat man auch nicht alle Tage gesehen. Das war ja sowas von hochkomplex. Als Normalsterblicher bist du da doch einfach nur noch beeindruckt. Ich war jedenfalls megadankbar, dass die Kommentatoren da wenigstens n bisschen weiterhalfen. Da merkt man erst, was das im Grunde für Genies sind. Mein Respekt vor diesen Könnern ist jedenfalls nicht kleiner geworden.
Ich hatte diesen deutschen Stream mit den Luckes laufen, um mich nicht noch zusätzlich sprachlich zu überfordern. Die hatten auch dieses Schlagen im Kalkül und dann hatte Melanie irgendwas ganz fieses aus ihrem königs-indisch Repertoire herausgepackt, das nur durch entweder den Läufer vowrärts oder den erfolgten (Dame?) Zug zu reparieren war.
Die hatten das in jeder Variante bis zu 5-6 Züge weitergesponnen, bis entweder "diffus" oder "Weiß ist matt" herauskam.
Ich war danach fast verliebt in Melanie Lucke.
Ich war danach fast verliebt in Melanie Lucke.